EQS
Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?
Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../
Beste Antwort im Thema
Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9
4135 Antworten
Schlechte Ladesäule. 😉
Zitat:
@DaimlerDriver schrieb am 2. Februar 2023 um 14:28:37 Uhr:
Wo du so an der Quelle sitzt. 😉 Hast du zufällig etwas in Bezug auf Atmos gehört? Wie gesagt, meiner zeigt das definitiv nicht an.
Das das bereits Leute hier im EQE (vermutlich mit E329 oder war es hier im eqs thread?) haben ist es nur eine Frage der Zeit nehme ich an.
Zulassungen Jan 23 in D (kompakter, weil nur ein Monat):
EQS: 284
EQE: 256
Summe EQ: 1.559
eTron GT: 159
Summe eTron: 2.061
BMW I7: 76
Summe BMW I: 566
Taycan: 534
S-Klasse: 499
G-Klasse: 784
SL: 284
Da bist du aber spät dran mit den Zahlen, die sind doch hier schon seit über 24 Stunden Thema... 😁
https://www.motor-talk.de/.../...len-eq-modelle-in-d-t7127008.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 9. Februar 2023 um 17:06:56 Uhr:
Da bist du aber spät dran mit den Zahlen, die sind doch hier schon seit über 24 Stunden Thema...https://www.motor-talk.de/.../...len-eq-modelle-in-d-t7127008.html?...
Tschuldigung
Zitat:
@Snoubort schrieb am 9. Februar 2023 um 16:27:31 Uhr:
Zulassungen Jan 23 in D (kompakter, weil nur ein Monat):EQS: 284
EQE: 256
Also etwa 1:1. Zum Vergleich: Bei den ICE kommen auf eine S-Klasse 6 E-Klassen!
Liegt das daran, dass der EQS im Leasing lange zu EQE-Konditionen zu haben war? Oder floppt der EQE grade?
Für manche ist die kleine Heckklappe des EQE vielleicht ein "NoGo". Ich halte die Entscheidung, es nicht wie beim EQS zu machen, für einen Fehler.
j.
Zitat:
@Volv21 schrieb am 10. Februar 2023 um 08:44:22 Uhr:
Oder floppt der EQE grade?
Oh Gott, BILD-volv21 wittert die nächste Pleite von Mercedes, holt das Popcorn raus. 😎
Schon klar, A5, dass du die Zahlen als Wahnsinnserfolg für den EQS verkaufen würdest. Ist immerhin 6 mal erfolgreicher als die S-Klasse, so gesehen 😁
BMW hat mit i3 und i8 vor 10 Jahren seinen ersten BEV-Versuch in den Sand gesetzt.
EQE&EQS sind halt der erste Versuch von Mercedes. Hoffentlich sitzt dann der 2. Anlauf.
Zitat:
@Volv21 schrieb am 10. Februar 2023 um 15:49:16 Uhr:
i3 in den Sand gesetzt.
Interessante Betrachtungsweise... Jedenfalls dafür, dass Viele dem i3 nachtrauern. Aber ja: Speziell war er und kam aus einer Zeit, wo BMW ein E-Auto wohl nur für Kurzstrecke verstanden hat. Aber im Laufe der Jahre hat er sich doch gut entwickelt und auch verkauft. Kein Tesla Model 3 - aber das war wohl auch nie das Ziel.
Etwas stimmt das schon. Der i3 ist ein hervorragendes Stadtauto. Meine Frau will ihn nicht mehr hergeben und wollte unbedingt einen neuen, bevor er eingestellt wurde.
Aber er ist teuer. Ein Auto, das kleiner ist als ein VW Polo, für knapp € 60.000 ist schon ein Wort. Anfangs lag er vom Leasing etwa auf dem Niveau eines 5er BMW. Dass er sich da in den Ausstellungen die Reifen platt stand war kein Wunder.
EQS und EQE sehe ich da völlig anders. In ihrer Klasse sind beide führend, wenn nicht konkurrenzlos. Der Abstand zwischen EQS und EQE ist aber recht gering. Bei dem Preisniveau greift man dann im Zweifel zum EQS.
Nö, der i3 hatte als MCV (=MegaCityVehicle) einen ganz klaren+anderen Auftrag !
Das umvermeidbare mehr an Batteriemasse durch Leichtbau (Carbon+Alu) zu kompensieren.
Weil im urbanen Umfeld Beschleunigung von Masse fortwährend mehr in Prio ist, als Geschwindigkeit + Aero.
Dazu extrem kompakt sein für das Einsatzgebiet.
Zitat:
@Volv21 schrieb am 10. Februar 2023 um 15:49:16 Uhr:
Schon klar, A5, dass du die Zahlen als Wahnsinnserfolg für den EQS verkaufen würdest. Ist immerhin 6 mal erfolgreicher als die S-Klasse, so gesehen 😁BMW hat mit i3 und i8 vor 10 Jahren seinen ersten BEV-Versuch in den Sand gesetzt.
EQE&EQS sind halt der erste Versuch von Mercedes. Hoffentlich sitzt dann der 2. Anlauf.
Ich rede hier gar nichts schön. Auffällig bist dir halt einfach, dass du dich ausschließlich dann zu Wort meldest, wenn du aus deiner Sicht was negatives hast oder EQS und EQE bashen kannst.
Ist das deine einzige Lebensaufgabe hier im Forum? Wenn ja, muss du echt frustriert sein…
A5, du magst mich nicht und ich mag dich nicht. Damit müssen wir beide leben. Wär trotzdem schön wenn auch du dich wenigstens mal bemühen würdest, über der Gürtellinie zu bleiben.
Falsch, wir mögen deine ständige Polemik hier generell nicht.