ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS

EQS

Mercedes EQS V297
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 12:14

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...

https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?

https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

3730 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3730 Antworten

Zitat:

@Swissbob schrieb am 29. Januar 2023 um 07:23:33 Uhr:

P.S. Hast Du Nautikblau auf deinem EQS?

Jep…

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 16:43

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 28. Januar 2023 um 22:10:22 Uhr:

..

Dann frag mal im Center of Excellence in SiFi nach…

ansonsten im stadtzentrum/hinterhof der örtliche folierer :-P

bringt eigentlich die vorklimatisierung neben einem warmen innenraum bei abfahrt irgenwelche anderen vorteile? verbrauchseinsparungen beim fahren danach?

 

 

Zitat:

@repero schrieb am 1. Februar 2023 um 06:19:16 Uhr:

verbrauchseinsparungen beim fahren danach?

Ja, weil der Innenraum nicht mehr aufgeheizt werden muss. Sonstige Verbrauchseinsparungen würden mich wundern...

Mehr Reichweite für EQS und EQE Limousine...

https://jesmb.de/15193/

Gruß Xysis

Da muss Mercedes nur noch überlegen, wie sie argumentieren, dass die WP jetzt doch hilfreich ist ;-) wenn die WP sogar serienmäßig verbaut werden soll

Bin auch gespannt, wann die ersten Beschwerden bez. Komfort kommen, weil man die WP außen hört :) ;)

Naja, die WP ist ja nur der ohnehin schon vorhandene Klimakompressor, der nur anders betrieben wird.

Neues zum ZYNC-Dienst (Streamingportal): für Fahrzeuge vor 12/2022, also vor dem MJ-Wechsel, wird ZYNC (vorerst) nicht angeboten. :(

Wie war das noch mit OTA-Updates und Fahrzeuge im Markt werden mit neuen Funktionen versorgt? Geiles Fahrzeug, aber was nachträgliche Funktionen auf Softwarebasis angeht, da ist MB leider, dieser Fall untermauert es eindrucksvoll, nicht auf der Höhe der Zeit. Schade.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 2. Februar 2023 um 12:18:31 Uhr:

Neues zum ZYNC-Dienst (Streamingportal): für Fahrzeuge vor 12/2022, also vor dem MJ-Wechsel, wird ZYNC (vorerst) nicht angeboten. :(

Wie war das noch mit OTA-Updates und Fahrzeuge im Markt werden mit neuen Funktionen versorgt? Geiles Fahrzeug, aber was nachträgliche Funktionen auf Softwarebasis angeht, da ist MB leider, dieser Fall untermauert es eindrucksvoll, nicht auf der Höhe der Zeit. Schade.

OTA ist bis MBOS kommt sicherlich ausbaufähig.

Updates dann aber immer per Kabel am Xentry.

Wenn das nicht geht würde das ja bedeuten da wäre was an der Hardware geändert worden. Strange...

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 2. Februar 2023 um 12:18:31 Uhr:

Neues zum ZYNC-Dienst (Streamingportal): für Fahrzeuge vor 12/2022, also vor dem MJ-Wechsel, wird ZYNC (vorerst) nicht angeboten. :(

Wie war das noch mit OTA-Updates und Fahrzeuge im Markt werden mit neuen Funktionen versorgt? Geiles Fahrzeug, aber was nachträgliche Funktionen auf Softwarebasis angeht, da ist MB leider, dieser Fall untermauert es eindrucksvoll, nicht auf der Höhe der Zeit. Schade.

Gibt es eine Quelle dazu?

Zitat:

@Jollybonn schrieb am 2. Februar 2023 um 14:06:21 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 2. Februar 2023 um 12:18:31 Uhr:

Neues zum ZYNC-Dienst (Streamingportal): für Fahrzeuge vor 12/2022, also vor dem MJ-Wechsel, wird ZYNC (vorerst) nicht angeboten. :(

Wie war das noch mit OTA-Updates und Fahrzeuge im Markt werden mit neuen Funktionen versorgt? Geiles Fahrzeug, aber was nachträgliche Funktionen auf Softwarebasis angeht, da ist MB leider, dieser Fall untermauert es eindrucksvoll, nicht auf der Höhe der Zeit. Schade.

Gibt es eine Quelle dazu?

Natürlich, schreibe es euch ja nicht aus Jux und Dollerei hier rein - MB selbst und Dokumente, die ich dazu einsehen durfte.

Das "Problem" hängt mit einem Ausstattungscode zusammen, den erst die Fahrzeuge ab Dezember, also mit MJ-Wechsel, bekommen haben.

Angeblich ist die Nachfrage zum ZYNC-Dienst in Maastricht für Fahrzeuge im Markt aber wohl groß...ob das einen Konzern für seine Bestandskunden am Ende juckt?!

Bis November 2022 wurde Code 22U verbaut: Vorrüstung für MBUX Entertainment.

Seit Dezember 2022 wird 49U verbaut: Vorrüstung für MBUX Entertainment Plus

Streamen Sie Videos und genießen Sie Ihre Lieblingsmusik: Das Paket hebt die Unterhaltung in Ihrem Mercedes auf das nächste Level. Neben Musikstreamingdiensten und Internetradio steht Ihnen auch ZYNC Videostreaming zur Wahl. Das benötigte Datenpaket können Sie komfortabel über einen ausgewählten Drittanbieter abschließen.

Wo du so an der Quelle sitzt. ;) Hast du zufällig etwas in Bezug auf Atmos gehört? Wie gesagt, meiner zeigt das definitiv nicht an.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 2. Februar 2023 um 14:15:23 Uhr:

Zitat:

@Jollybonn schrieb am 2. Februar 2023 um 14:06:21 Uhr:

 

Gibt es eine Quelle dazu?

Natürlich, schreibe es euch ja nicht aus Jux und Dollerei hier rein - MB selbst und Dokumente, die ich dazu einsehen durfte.

Das "Problem" hängt mit einem Ausstattungscode zusammen, den erst die Fahrzeuge ab Dezember, also mit MJ-Wechsel, bekommen haben.

Angeblich ist die Nachfrage zum ZYNC-Dienst in Maastricht für Fahrzeuge im Markt aber wohl groß...ob das einen Konzern für seine Bestandskunden am Ende juckt?!

Bis November 2022 wurde Code 22U verbaut: Vorrüstung für MBUX Entertainment.

Seit Dezember 2022 wird 49U verbaut: Vorrüstung für MBUX Entertainment Plus

Streamen Sie Videos und genießen Sie Ihre Lieblingsmusik: Das Paket hebt die Unterhaltung in Ihrem Mercedes auf das nächste Level. Neben Musikstreamingdiensten und Internetradio steht Ihnen auch ZYNC Videostreaming zur Wahl. Das benötigte Datenpaket können Sie komfortabel über einen ausgewählten Drittanbieter abschließen.

Da würde ich gerne mal von der Entwicklung verstehen warum das technisch so ist.

Ich hätte da eigentlich nur Verständnis, wenn es dafür eine Hardware Änderung gegeben hätte (warum auch immer...)

 

Ich gehe bislang davon aus, dass Zync eher ein Geschäftsmodell zugunsten des Anbieters und MB ist und dem Kunden nur dann etwas bringt, wenn er dort einen Dienst findet, den es bislang noch nicht gab. Wobei es auch umgekehrt sein kann, dass nämlich eine Plattform verschwindet, die bislang zu haben ist. So war es mir im Sommer vom CAC hinsichtlich Spotify angekündigt worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen