EQE (V295)
E Klasse elektrisch im Anmarsch , das „Umdenken“ weg vom Verbrenner wird vielleicht schneller gehen als gedacht....
Beste Antwort im Thema
Mir geht der ganze Scheiss mit der Öko-Diskussion langsam auf die Nerven!
Leute lasst euch doch nicht von der Politik verarschen, denn schaut euch doch mal die Vergangenheit an, was schon geschah.....
Damals war der Benziner soooooodreckig, dass er von der Straße runter sollte. Es wurde der Diesel gelobt und es wurde die Abwrackprämie eingeführt damit der alte Benziner von der Straße verschwinden sollte. Es funktionierte durch entsprechende PR-Arbeit.
Heute ist der Diesel dran und die Leute springen wieder auf den PR-Zug auf.... jaaaaaaaa, der Diesel ist böse und wir brauchen jetzt was neues.
Wenn es nach der Politik gegangen wäre, dann hätten wir alle kleine E-Autos gekauft, aber es werden Grosse Benziner gekauft/geleast.
Dass darf sooooo aber nicht sein!
Es wird nun als nächstes der Benziner wieder an den Pranger gestellt, wie schädlich der dann wieder sei.....
Liebe Freunde des Sterns....
Da der Strom leider nicht Bäumen fällt, muss er ja irgendwoher kommen! Aber woher???
Braunkohle? Geht nicht - ist schädlich
Atomstrom? - geht nicht - ist zu gefährlich
Windräder? - geht nicht - möchte keiner in seiner Nähe haben, da sie die Optik verschandeln
Solaranlage? - geht nicht - braucht zu viel Fläche
Mhhhhhh.... und woher kommen die Akkus??? Fallen die von den Bäumen? Nein! Auch die müssen hergestellt werden. Alleine die bei Herstellung eines PKW-Akkus entstehen soviel schädliche Stoffe wie ein Diesel Im Laufe von über 50.000 km produziert!!!! Und wie lange hält so ein Akku? Ohhhhh.... dass kann dir keiner sagen... dann muss halt ein neuer Akku rein.... OMG
Und was passiert wenn nun alle auf Elektroautos umsteigen würden? Wo sollen die denn geladen werden, denn es hat ja nicht jeder seine eigene Garage in der er Abends sein Auto abstellt und laden kann.
Was machen denn die Leute in den Städten?? Sollen die ihre 100m Meter kabeltrommel aus dem Küchenfenster aus dem 5. Stock runterlassen damit das Auto über Nacht laden kann?
Was machen denn Vertreter die zwischen 200-800 km am Tag fahren müssen?
Ich habe mich gerade ganz frisch bewusst für einen neuen W213 als 220d entschieden da ich denke dass der Diesel momentan nicht zu ersetzten ist!!!!
Und nun mal etwas zum suchen und grübeln:
Schaut doch mal nach, was die Schiffe zum Beispiel auf dem Rhein an dreck in die Luft blasen, was die Schiffe auf den Meeren in die Luft blasen..... da sagt keiner was!!!
Kleine Info vorab: ein Größeres Schiff auf dem Rhein drückt mehr dreck in die Luft als 1000 Diesel zusammen!!!!
Schaut mal bei Google nach..., dort man man zu dem Thema vieles lesen!
Und mal eine Nachfrage an uns selbst.... was ist eigentlich mit Flugzeugen?? Ach ja, die sind ja gut da die uns für 19,90€ nach Malle fliegen.
Merkt ihr was......????
2900 Antworten
Gibt es mittlerweile eigentlich YouTube Music als Musikstreaming?
Zitat:
@stryjk schrieb am 20. October 2023 um 20:56:35 Uhr:
Habt ihr schon die YouTube App (in den Apps) entdeckt? Leider kann ich mich mit meinem account nicht anmelden - es kommt immer eine Fehlermeldung.
Wo soll die sein? Welche Softwareversion hast du im EQE?
ja ist bei meinem eis jetzt auch verfügbar und ist praktisch der gleiche Scheiss wie über den browser und ich kann mich auch nicht anmelden, wie schon beim normalen browser
Die YouTube App ist bisher nur auf dem Zentraldisplay aber nicht auf dem Beifahrerdisplay verfügbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@stryjk schrieb am 19. October 2023 um 19:31:22 Uhr:
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 19. October 2023 um 17:43:44 Uhr:
Zwischen welchen Sounds kann man aktuell beim EQE 53 wählen? Kann man den für die Launch Control ausschalten und die anderen an lassen?Eine Auswahl gibt es nicht - nur ein Sound. Nur die Intensität kann man steuern - Aus, Leise (Sport) und Lauter (Sport+). Für die Launch Control gibt es keine Einstellung.
Also bei meinem EQE 53 von vorletzter Woche gibt es Authentic und Performance. Bei meiner Probefahrt mit dem 500er meine ich auch, dass es drei gab?
Silver Waves und Vivid Flux sind vorinstalliert.
Roaring Pulse kann über folgendes Paket freigeschaltet werden:
Individualisierungs Paket, Umfasst 4 Digitale Extras
Zitat:
Individualisierungs Paket
...
Sound ExperienceVerleiht Ihrem Mercedes einen unverkennbaren akustischen Charakter
Ihr Mercedes hat Persönlichkeit – und sein einzigartiger Klang unterstreicht seine Individualität. Erweitern Sie das standardmäßige Klangbild für einen noch persönlicheren Eindruck mit individuellen Sounds. Die ausgewählten Klänge begleiten zum Beispiel Ihre Fahrt mit speziellen Fahrgeräuschen oder untermalen die Interaktion mit Ihrem Mercedes.
Welche Klangwelten aktuell für Ihren Mercedes verfügbar sind, erfahren Sie hier. Die möglichen Sound Experiences können sich während der Vertragslaufzeit jederzeit ändern.
Laufzeit: 12 oder 36 Monate
Technische Voraussetzungen:
...
Für den Dienst „Sound Experience“ muss die Ausstattung „Burmester® 3D-Surround-Soundsystem“ (810) im Fahrzeug vorhanden sein
...
Zitat:
ja ist bei meinem eis jetzt auch verfügbar und ist praktisch der gleiche Scheiss wie über den browser und ich kann mich auch nicht anmelden, wie schon beim normalen browser
im browser kann ich mich zumindest jetzt erfolgreich mit meinem Account anmelden und das behaelt er auch. in der youtube app allerdings funktioniert das anmelden nicht (bekannter fehler, dass die version veraltet sei und aus sicherheitsgruenden keine anmeldung zulaesst)
Zitat:
@Airborne209 schrieb am 23. October 2023 um 13:33:03 Uhr:
Also bei meinem EQE 53 von vorletzter Woche gibt es Authentic und Performance. Bei meiner Probefahrt mit dem 500er meine ich auch, dass es drei gab?
Kann sein, dass du AMG DYNAMIC PLUS Paket mitbestellt hast? Das Paket bringt Performance Sound on top. Bei meinem EQE ist es nur Authentic dabei.
Zitat:
@stryjk schrieb am 23. October 2023 um 16:15:51 Uhr:
Zitat:
Also bei meinem EQE 53 von vorletzter Woche gibt es Authentic und Performance. Bei meiner Probefahrt mit dem 500er meine ich auch, dass es drei gab?Kann sein, dass du AMG DYNAMIC PLUS Paket mitbestellt hast? Das Paket bringt Performance Sound on top. Bei meinem EQE ist es nur Authentic dabei.
Auch bei meinem ist nur "Authentic" dabei.
Wie gesagt, im September 2023 in Bremen abgeholt EQE 500 mit 4 Sounds.
Ergibt echt keinen Sinn
Zitat:
@stryjk schrieb am 23. Oktober 2023 um 16:15:51 Uhr:
Zitat:
Also bei meinem EQE 53 von vorletzter Woche gibt es Authentic und Performance. Bei meiner Probefahrt mit dem 500er meine ich auch, dass es drei gab?Kann sein, dass du AMG DYNAMIC PLUS Paket mitbestellt hast? Das Paket bringt Performance Sound on top. Bei meinem EQE ist es nur Authentic dabei.
Mein EQE 43 heute geholt. Auch nur Authentic sonst nichts 🙄
Ich meine aber damals bei der Probefahrt waren es drei Stück 😕 bei dem älteren Modell
Wäre ja merkwürdig warum man als 43 / 53 nicht die normalen Sounds auch wählen kann.
Was denn die aktuellste Software?
Fährt noch jemand die originalen 19" Winterreifen, die es bei Bestellung übers Mitarbeiterleasing oder über den Konfigurator gibt? Sind Pirelli (genaue Bezeichnung müsste ich gucken).
Ich warte mal noch 500km (bin aktuell 500 gefahren), würde mich aber gerne beschweren. Ich hatte in meinem Leben noch nicht so abartig schlechte Reifen im Regen. Selbst im trockenen bekomme ich den EQE 300 im Eco-Modus (!) problemlos quer. Im Nassen wird es dann richtig kriminell. Da ist jeder Michelin Pilot Super Sport bei 0 Grad ein Traum dagegen.
Ist jetzt aus meiner Sicht nicht Sinn der Sache, dass ein OEM-Winterreifen auf einem "wenig motorisierten" Fahrzeug dermaßen schlecht ist.
Zitat:
@stryjk schrieb am 23. Oktober 2023 um 16:15:51 Uhr:
Zitat:
Ah, ja, das stimmt. Diese Aufpreis-Politik ist wirklich schändlich. Und dann noch, dass die preislichen Spitzenmodelle weniger Auswahl haben... ?
Vivid Flux hatte mir bei der Probefahrt so gut gefallen 🙂
Zitat:
@Drowner schrieb am 24. Oktober 2023 um 09:27:55 Uhr:
Fährt noch jemand die originalen 19" Winterreifen, die es bei Bestellung übers Mitarbeiterleasing oder über den Konfigurator gibt? Sind Pirelli (genaue Bezeichnung müsste ich gucken).Ich warte mal noch 500km (bin aktuell 500 gefahren), würde mich aber gerne beschweren. Ich hatte in meinem Leben noch nicht so abartig schlechte Reifen im Regen. Selbst im trockenen bekomme ich den EQE 300 im Eco-Modus (!) problemlos quer. Im Nassen wird es dann richtig kriminell. Da ist jeder Michelin Pilot Super Sport bei 0 Grad ein Traum dagegen.
Ist jetzt aus meiner Sicht nicht Sinn der Sache, dass ein OEM-Winterreifen auf einem "wenig motorisierten" Fahrzeug dermaßen schlecht ist.
Ja, habe die auch schon einige Kilometer mehr runter und wirklich gut finde ich die tatsächlich auch nicht.