EQB (X243)
Hier mal ein Link zum kommenden Elektro-SUV
https://www.mercedes-fans.de/.../...-mit-starker-tarnung-gefilmt.14625
376 Antworten
Die Kommentare bei YouTube im Carmaniac Beitrag sind wirklich übel, der EQB wird gerade zu zerrissen.
Dabei ist das Auto, genau wie der GLB wirklich gut! Ich denke er wird seine Käufer finden.
Es fehlt halt die AHK und der Akku dürfte zumindest für die Allrad Version schon noch einen Ticken größer sein…
Das ist halt die Verbrenner-Basis Hypothek.
Carmaniac hat wohl auch ein „spezielles“ Publikum ;-)
Der Konfigurator ist jetzt scharf. 😉
Ähnliche Themen
@franky110982 Carmaniac ist bei mir eh durch...
Aber zum Auto. Für mich ist das Auto wegen der fehlenden AHK schon mal durch's Raster gefallen. Die fehlende AHK ist ein NoGo. Ich habe mir jetzt mal so zu Spass einen EQB konfiguriert, mit dem Versuch so nah wie möglich an die Konfiguration meines neue EQC zu kommen.
Mein Fazit: Wesentlich weniger Auto für einen zu hohen Preis. So wie ich den konfiguriert habe müsste ich fast 200€ (netto, weil Firmenleasing) mehr bezahlen als ich jetzt für meinen EQC zahle. Der nicht kastriert ist wegen des Chipmangels und ein Ausstattung hat, die es für den EQB nicht mal gibt.
Zitat:
@muc2810 schrieb am 24. November 2021 um 12:27:04 Uhr:
Der nicht kastriert ist wegen des Chipmangels und ein Ausstattung hat, die es für den EQB nicht mal gibt.
Kannst du das mal bitte kurz erläutern. Was sind das denn für Ausstattungen?
mas mir so aufgefallen ist, fehlen Multi-Kontur Sitze, Sitzheizung hinten und auch das Matrix-LED...
Danke. Bis auf das Licht ist das für mich okay. Wir sind zu zweit und die multikontursitze hatte ich mal im E. Einmal eingestellt und nicht mehr verändert, war das kein Must have.
Matrix LED ist schon gut. Das ILS im GLC fand ich sehr überzeugend.
Was ist denn "Matrix-LED" bei Daimler?
Ich kenne als High-End nur Multibeam und das neue Digital-Light bei der aktuellen S-Klasse, C-Klasse und beim EQS.
Zitat:
@franky110982 schrieb am 23. November 2021 um 20:12:50 Uhr:
Die Kommentare bei YouTube im Carmaniac Beitrag sind wirklich übel, der EQB wird gerade zu zerrissen.Dabei ist das Auto, genau wie der GLB wirklich gut! Ich denke er wird seine Käufer finden.
Sehe ich genau so - mir gefällt der EQB super und ich denke das wird mein nächstes Fahrzeug.
Bei Car Maniac in den Kommentaren fällt mir auf, dass das Auto verrissen wird die Chris (also Car Maniac) nicht kritisiert hat, also bspw. die Ladeleistung. Richtig witzig wird es, wenn das Navi kritisiert wird, obwohl Car Maniac das ja für sehr gut hält. Ist komisch - man fragt sich ob da Fans anderer Marken unbedingt Mercedes runter machen müssen oder so.
Hat den EQB jemand im Raum Stuttgart schon beim Freundlichen gesichtet? Ich will mir den mal in Live und in Farbe anschauen gehen. Und insbesondere auch mal den Kofferraum in echt sehen.
Beim firmenangehörigen(wurde ja jetzt umbenannt)
Konnte ich leider nichts bestellen.
Ich stehe auf der interessenten liste aber die machen aktuell bis Dezember einiges weswegen ich erst ab Dezember wohl konfigurieren darf dort....
Btw im werk noch keinen eqb gesehen!
Zitat:
@franky110982 Carmaniac ist bei mir eh durch...
Aber zum Auto. Für mich ist das Auto wegen der fehlenden AHK schon mal durch's Raster gefallen. Die fehlende AHK ist ein NoGo. Ich habe mir jetzt mal so zu Spass einen EQB konfiguriert, mit dem Versuch so nah wie möglich an die Konfiguration meines neue EQC zu kommen.
Mein Fazit: Wesentlich weniger Auto für einen zu hohen Preis. So wie ich den konfiguriert habe müsste ich fast 200€ (netto, weil Firmenleasing) mehr bezahlen als ich jetzt für meinen EQC zahle. Der nicht kastriert ist wegen des Chipmangels und ein Ausstattung hat, die es für den EQB nicht mal gibt.
Wie geht das, dass der EQC günstiger ist, also der EQB?