EQB Wartezimmer

Mercedes EQB X243

Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB

696 Antworten

Du kannst einstellen dass die Heizung und Sitzheizung mit öffnen des Fahrzeuges (Druck auf den Schlüssel) anspringt. Hast Du das aktiviert?

Zitat:

@nja schrieb am 15. Juni 2022 um 12:44:30 Uhr:

Zitat:

@ppi schrieb am 15. Juni 2022 um 12:30:44 Uhr:

Gibt es eine Option um diese automatisiert zu aktivieren? Ist mir bis jetzt noch nicht passiert (habe das Auto auch erst eine Woche :-) )

Ich habe da nichts aktiviert, jedenfalls nicht bewusst.

Zitat:

@Lattementa schrieb am 15. Juni 2022 um 12:50:16 Uhr:

Du kannst einstellen dass die Heizung und Sitzheizung mit öffnen des Fahrzeuges (Druck auf den Schlüssel) anspringt. Hast Du das aktiviert?

Danke, das wird es wohl sein :-)

Über die Vorklimatisierung inklusive Abfahrtszeit kann man das auch einschalten lassen, geht dann über die App.

Ähnliche Themen

Konnte meinen EQB 300 endlich nach 2 monatiger Verspätung abholen. Bin sehr zufrieden. Allerdings funktioniert bei mir Apple CarPlay leider auch nur Kabelgebunden. Schade das alle USB Ports USB-C Schnittstellen sind, da muss ich mir noch einen Adapter besorgen.

Zitat:

Konnte meinen EQB 300 endlich nach 2 monatiger Verspätung abholen. Bin sehr zufrieden. Allerdings funktioniert bei mir Apple CarPlay leider auch nur Kabelgebunden. Schade das alle USB Ports USB-C Schnittstellen sind, da muss ich mir noch einen Adapter besorgen.

Das war leider schon immer so. Ist bei dir kein Adapter dabei? Ich hatte einen USB-C auf USB-A adapter in der Mittelkonsole bei der Übergabe aber verwenden diese gar nicht.

Übrigens das matt Grau macht sich super am Fahrzeug, war am Anfang etwas skeptisch (insbesondere Aufgrund vom Preis und da ich den CLS in einem Mattgrau hatte) aber das sieht super aus und ist einiges weniger sensibel wie das beim CLS war :-)

Hallo Zusammen,
Auch bei mir war gestern so weit. Nach 2,5 Monaten Verzögerung ist er endlich da. Hatte bisher den 300er als Probefahrten und dennoch den 350er bestellt. War aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Schön die Leistung zu haben, falls sie mal notwendig ist. Ansonsten ist es einfach ein hektikfreies Fahren und sehr angenehmes Gleiten. Man kommt auf keinen Fall in Stress, sondern genießt es.

Grüße
Ajax

PS. Der Grund der Verzögerung war bei mir elektrische Sitzverstellung.

Zitat:

@ppi schrieb am 15. Juni 2022 um 12:30:44 Uhr:

Für folgende Frage finde ich in der Betriebsanleitung keine Antwort:
Heute morgen ca 17°C Außentemperatur, schaltet sich die Sitzheizung ohne mein Zutun selbst ein und zwar auch die Beifahrerseite, obwohl da niemand sitzt.
Das kostet natürlich unnötig und spürbar Energie, vor allem auf einem nicht belegten Sitz.
Hat das jemand ebenfalls beobachtet und, wenn ja, wo kann man diese Automatik ausschalten?
Danke schon mal im Voraus.

Du kannst im Menü für die Vorklimatisierung „nur Fahrer“ auswählen. Damit wird nur auf dem Fahrersitz klimatisiert. Relevant für die automatische Aktivierung ist meines Wissens die Innenraum Temperatur.

Gruß

Da werde ich neidisch das andere ihren EQB bekommen.

Mitte januar bestellt und umkonfiguriert.
Liefertermin Ende Februar welches abgesagt wurde.
Ende März mein 2.Termin fahrzeug zugelassen aber auch abgesagt..

Seitdem keine infos...

Bis auf das die Konditionen verbessert wurden bzw typ 2 kabel auf schüko fehlen wird.

Habe heute eine Änderung meiner Auftragsbestätigung bekommen, es ist nichts entfallen sondern die Codes

22U vorrüstung für MBUX Entertainment
986 Identifikationsschild mit VIN

Dazugekommen.

Gehe ich recht in der Annahme das dies mit dem MJ Wechsel zu tun hat?

zumindest Code 986 ist nicht aufpreispflichtig 😁

Das wäre ja noch schöner. Aber auch 22U ändert nix am Preis :-)

Zitat:

@EQx-66 schrieb am 18. Juni 2022 um 20:04:05 Uhr:

zumindest Code 986 ist nicht aufpreispflichtig 😁

Hallo zusammen! So, ab morgen werde ich mich hier auch anstellen sozusagen. Meine Konfiguration: M5PRFAK4 abrufbar im Konfigurator. Einzig stell ich mich die Frage, ob Panoramadach ja oder nein. Ich bin absoluter FAN, aber das Gewicht kann man auch einsparen... Frage ob das merkbar etwas bringt.

Kleine Randgeschichte... Wir haben unseren GLB 35 im Dezember 2021 erhalten und sind super zufrieden damit. Dann kam da ein I**** auf die Idee, einen Krieg führen zu müssen. Finanziell ist der GLB 35 für uns immer noch tragbar, aber als ich letzte Woche, trotz "Tankrabatt" in Deutschland tanken bin und ich für einen vollen Tank 140 Euro zahlen musste, da kam mir das kotzen. Nicht einmal wegen des Geldes, auch, aber am meisten weil wir von den Konzernen so unverschämt abgezockt werden... Verkäufer angerufen und Termin abgemacht. Wechsel zu EQB 350 4matic. Erledigt.

Moin Zusammen,

so, am Freitag war es so weit: um 10:00 Uhr beim FMH gewesen.
Schnell die Charge Card in den Mercedes Me Account eingebunden und ab in den Auslieferung Raum.
Und da steht er: Schwarz, AMG 19" Felgen, schick.

Die Einweisung hat dann doch ne Knappe Stunde gedauert.
Zum Teil mit 2 Mitarbeitern. Ein Spezie für die Einstellungen des MBUX und mein Verkäufer.
Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja zu genüge.

Danach die erste Fahrt :-)

Ein Traum. Ich hatte als Vorführwagen einen 350 ohne AMG Paket.
Nicht das der schlecht war, aber mit ... :-)

Zum Glück war meine Frau bei der ersten Fahrt nicht mit :-)
Sie mag es nicht, wenn ich beim Fahren am Auto rumspiele.
Wobei es halt einige Sachen gibt, die man erst beim Fahren einstellt, ich zumindest.

Ansonsten ist das mein erster Mercedes und auch mein erstes Auto, was ich Online bestellt habe.
Am 13.05.2022 Hatten wir die Probefahrt mit dem 350.
Am 15.05.2022 habe ich den Bestellprozess angestossen,
Am 13.06.2022 war das Auto beim Händler,
Am 17.06.2022 habe ich den Wagen bekommen.

Die Konfiguration stimmte zu 98% mit meiner überein.
Gut, auf das Transportnetz hätte ich auch verzichten können.
Aber sonst war alles das on Board, was ich so haben wollte.

Von der Lieferzeit einfach unschlagbar.

Am Mittwoch geht es damit das erste mal auf die AB, eine 200KM Tour zur Arbeit (hin/zurück).

Bis denne,

MfG
Matze

Moin Zusammen,

gestern noch ein Foto vom FMH bekommen.
EQB 300 4MATIC AMG im Showroom vor der Auslieferung.

MfG
Matze

Image001
Deine Antwort