EQB Wartezimmer

Mercedes EQB X243

Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB

696 Antworten

Mercedes hat den Konfigurator komplett umgekrempelt...ich finde es ist unübersichtlich geworden.
Elektrische Sitze sind wieder rausgeflogen und Burmester gibt's immer noch nicht...

Guten Morgen,

dann klinke ich mich hier jetzt auch einmal ein. :-) EQB 350 4MATIC Edition 1 am 12.05.2022 bestellt (Lieferdatum: 3. Quartal). Letzte Woche Bestellung um Memory-Sitze (Fahrerseite/Beifahrerseite) und die MBUX Entertainment Vorrüstung ergänzt. Auf der Bestätigung steht nun "Lieferdatum: 4. Quartal". Produktionszeitraum soll zwischen Ende Spetember und Anfang Oktober sein.

Ich bin in freudiger Erwartung gespannt. :-)

VG

Guten Morgen,

die Sitze sind - Stand heute - wieder konfigurierbar.

Zur Info!

VG

Zitat:

@Dayo_66 schrieb am 12. Juni 2022 um 21:35:54 Uhr:

Mercedes hat den Konfigurator komplett umgekrempelt...ich finde es ist unübersichtlich geworden.
Elektrische Sitze sind wieder rausgeflogen und Burmester gibt's immer noch nicht...

Und eine Dashcam ist verfügbar!
...die hätte ich wirklich gerne bestellt!
Und jetzt erstmal ein großes Hallo an die Forengemeinde!
Meine Bestellung:
EQB 300 4 Matic
191 kosmosschwarz metallic
PAY Fahrassistenzpaket
PBF Konnektivitäts-Paket Navigation
PDB Advanced-Plus-Paket
P 47 360° Kamera
P 55 Night Paket
14U Smartphone Integration
413 Panorama Schiebedach
513 Verkehrszeichen Assistent
567 Fonds-Sitze längs verstellbar
586 Umfeldbeleuchtung Markenlogo
873 Sitzheizung
875 Scheibenwaschanlage beheizt
950 AMG- Line
L5I Lenkrad Nappa/Microfaser

Nach der Umstellung des Konfigurators kaum noch vergleichbar, da vieles nun in Ausstattungspakete gepackt wurde.
Bestellt am 28.02.22
Lieferdatum (letzte Auskunft vom AH) : 3. Dekade Juni !
Also ab 20.06 kann es dann täglich passieren!
Die Vorfreude ist groß und steigt täglich!

Ähnliche Themen

Dashcam??
Seit wann gibt es sowas bei mercedes?

Die Preisliste ist vom 12 mai gibt es eine aktuellere?

Zitat:

@Anilman schrieb am 13. Juni 2022 um 11:08:15 Uhr:

Dashcam??
Seit wann gibt es sowas bei mercedes?

Die Preisliste ist vom 12 mai gibt es eine aktuellere?

Schon längers. Bei anderen modellen ist es auch on demand aktivierbar insofern die AR Navigation bestellt wurde (wegen der Kamera)

Hallo, da muss ich noch mal nachfragen. Ich habe die AR-Navigation bestellt. Dennoch: in wieweit werden Daten der Kamera gespeichert?

Ist konfigurierbar (siehe Anleitung) und kommt vermutlich auf die Größe des angeschlossenen USB stick an

Hallo,

in der Online-Betriebsanleitung steht dazu, dass die Funktion nur länderabhängig funktioniert. In der Beschreibung auf der MB-Webseite (Deutschland) wird nicht darauf hingewiesen … Mmmmhhh …

VG

Zitat:

@nja schrieb am 13. Juni 2022 um 13:47:07 Uhr:

Ist konfigurierbar (siehe Anleitung) und kommt vermutlich auf die Größe des angeschlossenen USB stick an

Hallo Zusammen,

Bestellung Ende Dezember, ursprünglicher Termin am 30.03 und nun soll es morgen endlich so weit sein. Mein EQB ist angekommen und es ist scheinbar alles drin.
Falls gewünscht, gibt es morgen gerne die ersten Eindrücke.

Grüße und allen Wartenden nur das Beste

@Akay berichte sehr gerne und dir morgen einen tollen Tag!

@Akay: würde mich auch sehr über erste Eindrücke freuen!
Update für meine Bestellung: Endabnahme am 29.06.22 und dann noch ca. 14 Tage bis das Auto beim Händler abholbereit ist.

Moin Zusammen,

ich war am Montag bei Mercedes vor Ort und habe die Zulassungsvollmacht unterschrieben :-)
Wagen steht schon auf den Hof und ich habe schon mal Platz genommen.
EQB 300 4MATIC
Übergabe ist diesen Freitag.
Ich werde hier wohl am 20.06. die ersten Eindrücke berichten ;-)

Für folgende Frage finde ich in der Betriebsanleitung keine Antwort:
Heute morgen ca 17°C Außentemperatur, schaltet sich die Sitzheizung ohne mein Zutun selbst ein und zwar auch die Beifahrerseite, obwohl da niemand sitzt.
Das kostet natürlich unnötig und spürbar Energie, vor allem auf einem nicht belegten Sitz.
Hat das jemand ebenfalls beobachtet und, wenn ja, wo kann man diese Automatik ausschalten?
Danke schon mal im Voraus.

Zitat:

@ppi schrieb am 15. Juni 2022 um 12:30:44 Uhr:

Für folgende Frage finde ich in der Betriebsanleitung keine Antwort:
Heute morgen ca 17°C Außentemperatur, schaltet sich die Sitzheizung ohne mein Zutun selbst ein und zwar auch die Beifahrerseite, obwohl da niemand sitzt.
Das kostet natürlich unnötig und spürbar Energie, vor allem auf einem nicht belegten Sitz.
Hat das jemand ebenfalls beobachtet und, wenn ja, wo kann man diese Automatik ausschalten?
Danke schon mal im Voraus.

Gibt es eine Option um diese automatisiert zu aktivieren? Ist mir bis jetzt noch nicht passiert (habe das Auto auch erst eine Woche :-) )

Deine Antwort