EQB Wartezimmer

Mercedes EQB X243

Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB

696 Antworten

@Joker_x3 in meinem EQB (Gebaut April '22) scheint nativ nur Tidal und Amazon Music zu gehen. Allerdings hab ich das nicht näher erforscht, da ich echt keine Lust hab meinem Auto einen Handyvertrag bzw. Datenvolumen zu spendieren. Ich würde das nutzen, wenn ich mein Handy als Hotspot verwenden könnte oder (was mir am liebsten wäre) ich eine SIM-Karte meiner Wahl im Auto nutzen könnte.

Zitat:

@Tyset schrieb am 6. Juni 2022 um 20:35:59 Uhr:

@Joker_x3
.... oder (was mir am liebsten wäre) ich eine SIM-Karte meiner Wahl im Auto nutzen könnte.

Genau so sehe ich das auch.
SIM Karte nach MEINER. Wahl.

Krass
Der ebq hat mit der pinnacle Ausstattung tatsächlich burmester drinnen.
Das ist ech unfair ggü den deutschen kunden wenn das wirklich so ist.!

https://media.mbusa.com/.../...es-for-the-all-new-all-electric-eqb-suv

Ich konnte soeben erfolgreich Code 275 Fahrersitz mit Memoryfunktion erfolgreich hinzubuchen - der Liefertermin bleibt unverändert bei Ende Juli.

Ähnliche Themen

Habe heute für meinen EQB 300 eine "Anhängerkupplung" für einen Fahrradträger bei meinem Mercedes Autohaus bestellt. Sie wird auch von diesem montiert.
Damit sehe ich keine Gewährleistungsprobleme.

Da ich keinen Anhänger ziehen will aber Fahrräder transportieren, ist das bei ca 750€ fertig montiert samt Elektroanschluss für mich ok.

@ppi vielen Dank für die Info! Dein Preis ist sehr gut! Ich hatte mich damit auch schon beschäftigt. Im Zubehör (nicht Mercedes) gibt es jüngst ein Modell eines italienischen Herstellers mit 75kg Stützlast. Leider gibt es aber nicht kein fahrzeugspezifischer E-Satz, weshalb ich erst mal warten wollte. Die AHK alleine würde schon 340€ ohne E-Satz kosten. Dazu würde ich durchdrehen, wenn ein nagelneues Auto wegen einem Universal E-Satz halb auseinander gebaut wird und nachher irgend etwas klappert.

Habe heute meinen EQB 350 abgeholt :-). Macht schon schön spass mit dem Rumzukurven, leider ist aber der Me charge vertrag irgendwie nicht startbar (es zeigt mir keine Pläne bei der Planauswahl an), sollte das nach ein zwei Tagen in Ordnung funktionieren?

Zitat:

@Joker_x3 schrieb am 9. Juni 2022 um 19:32:18 Uhr:

@ppi vielen Dank für die Info! Dein Preis ist sehr gut! Ich hatte mich damit auch schon beschäftigt. Im Zubehör (nicht Mercedes) gibt es jüngst ein Modell eines italienischen Herstellers mit 75kg Stützlast. Leider gibt es aber nicht kein fahrzeugspezifischer E-Satz, weshalb ich erst mal warten wollte. Die AHK alleine würde schon 340€ ohne E-Satz kosten. Dazu würde ich durchdrehen, wenn ein nagelneues Auto wegen einem Universal E-Satz halb auseinander gebaut wird und nachher irgend etwas klappert.

Meine ist die von Aukup.
Von denen gibt es angeblich keinen passenden E-Satz.
Insoweit passt mein MB Autohaus einen vorhandenen MB-E-Satz an.
Falls unerwarteterweise doch was nicht gehen sollte, gehe ich halt wieder zu MB.

Zitat:

@nja schrieb am 9. Juni 2022 um 19:42:46 Uhr:

Habe heute meinen EQB 350 abgeholt :-). Macht schon schön spass mit dem Rumzukurven, leider ist aber der Me charge vertrag irgendwie nicht startbar (es zeigt mir keine Pläne bei der Planauswahl an), sollte das nach ein zwei Tagen in Ordnung funktionieren?

Schau mal auf Seite 8 Ende / Seite 9 Anfang.

Zitat:

@ppi schrieb am 9. Juni 2022 um 20:08:09 Uhr:

Zitat:

@Joker_x3 schrieb am 9. Juni 2022 um 19:32:18 Uhr:

Meine ist die von Aukup.
Von denen gibt es angeblich keinen passenden E-Satz.
Insoweit passt mein MB Autohaus einen vorhandenen MB-E-Satz an.
Falls unerwarteterweise doch was nicht gehen sollte, gehe ich halt wieder zu MB.

Genau die meinte ich und war mit Aukup auch schon in Kontakt 😁

Zitat:

Ich konnte soeben erfolgreich Code 275 Fahrersitz mit Memoryfunktion erfolgreich hinzubuchen - der Liefertermin bleibt unverändert bei Ende Juli.

Hallo,

Vielen Dank für die Info.

Darf ich fragen wann du deinen EQB bestellt hast? Konntest du die elektrischen Sitze nachbestellen? Ich habe gerade bei meinem Händler nachgefragt. Er sagt, er muss abklären ob ich die elektrischen Sitze nachbestellen kann und ob der Liefertermin dann gehalten werden könnte. Hatte im April bestellt, der Liefertermin Stand heute ist Ende September, ohne elektrische Sitze.

@Ferdi22 ich hatte Anfang März bestellt und konnte den elektrischen Fahrersitz einfach nachbestellen.

Es hat geklappt,
Elektrische Sitze sind nachbestellt, Liefertermin soll sich nicht verschrieben.

Dann freut es mich, dass meine Info geholfen hat.

Zitat:

@Joker_x3 schrieb am 9. Juni 2022 um 22:44:16 Uhr:

Zitat:

@nja schrieb am 9. Juni 2022 um 19:42:46 Uhr:

Schau mal auf Seite 8 Ende / Seite 9 Anfang.

Habe das jetzt über den Support versucht… Die Antwort war sie wissen nicht was für ein coupon code ich habe und können nicht wirklich helfen da der Shop zuständig ist…
Beim nächsten Anruf frage ich einfach ob sie alle Service zurücksetzen können und hoffe das die Mercedes Me Charge Registrierung dann läuft aber ehrlich gesagt ist Digitalisierung nicht gerade eine Stärke bei MB

Deine Antwort