ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. EQA 250 Standard Audio Anlage Ok ?

EQA 250 Standard Audio Anlage Ok ?

Mercedes EQA H243
Themenstarteram 16. Januar 2022 um 19:07

Hallo, ich bestelle für meine Frau einen EQA. Meine Frage an Euch: ist die Standard Audioanlage mit DAB soundmässig annehmbar ? Danke euch !

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab Advanced genommen, das Paket mit Burmester war mir bei Bestellung (Mai) zu teuer...ehrlich gesagt dürfte es aber auch nicht weniger sein...ob ich daher mit dem Standard zufrieden gewesen wäre, das bezweifle ich eher!

Zitat:

Hab Advanced genommen, das Paket mit Burmester war mir bei Bestellung (Mai) zu teuer...ehrlich gesagt dürfte es aber auch nicht weniger sein...ob ich daher mit dem Standard zufrieden gewesen wäre, das bezweifle ich eher!

Vorher (C43) hatte ich Burmeister. Heute im EQC Advanced. Burmeister hat ein paar Lautsprecher mehr. Burmeister ist ein bisschen besser. Evtl für Vielfahrer Wert.

Burmester ist aber aktuell nicht zu bekommen. Hatte es bei mir drin, wurde aber gestrichen weil nicht verfügbar.

Ich denke das Advanced ist ein muss.

Ich glaube, das musst Du selber herausfinden. Frage Deinen Verkäufer, ob er eine A/B/CLA/GLA/EQA mit Standardsound hat und vergleiche es mit dem Advanced-Sound. Ich bereue es nicht, denn gerade DAB+ Radio kling in meine EQA mit Advanced-Sound Paket besser als in meinem vorherigen S213 aus 2017 mit einfachen COMAND.

Hab das Burmester drin und bin schon seeeehr zufrieden damit ! :)

@campari24

Zitat:

Hallo, ich bestelle für meine Frau einen EQA. Meine Frage an Euch: ist die Standard Audioanlage mit DAB soundmässig annehmbar ? Danke euch !

Das richtet sich doch nach dem feinfühligen Hörempfinden deiner Frau. Diesbezüglich trennen uns doch Welten von dem weiblichen Geschlecht (:-))

 

Hier mal etwas lesenswertes.

https://www.motor-talk.de/.../...anced-und-burmester-t6697095.html?...

 

https://www.motor-talk.de/.../serienlautsprecher-t6973426.html?page=0

 

Gruß

wer_pa

 

 

ist es euer erstes E-Auto?

Falls ja, kannst das Radio gleich ganz weglassen. Wirst es eh nie anmachen, da du die Stille genießt :-)

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 15:42

;-) .. ja das erste

ich fahr jetzt knapp 3 Monate EQC. Ich könnte Dir gar nicht sagen, wie gut oder schlecht Burmeister ist. Ich habs nich an....

Ich habe Originalsound drin, aus meiner Sicht absolut ausreichend. Ist definitiv kein "Pappe-Sound"...

Gruß

Befner

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 18:46

Danke euch!!

Ich habe beide gefahren und finde die Advanced doch deutlich besser. Gerade die Bässe sind sehr viel kräftiger

Standard völlig ausreichend …ach ja, medizinisch gesehen sollte das Innenohr es auch noch hören können sonst nutzt das beste System nichts! (also Burmeister, Advanced etc.).

 

Es gibt hier sogar User, die das Advanced als katastrophal beschreiben. Ich hätte such gerne das Burmester genommen. Ist seit geraumer Zeit aber nicht bestellbar/lieferbar. Insofern hoffe ich, dass das Advanced erträglich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. EQA 250 Standard Audio Anlage Ok ?