ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. EPS Lenkung Druckstück

EPS Lenkung Druckstück

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 12:14

Habe mir das Rep. Set gekauft und das Werkzeug. Jetzt bei TIS die Infos geholt und siehe da, es geht nicht so einfach wie das in Youtube Videos erklärt wird. Man muss das Ding mit 70nm festdrehen, 3x hin und herdrehen und dann das Spiel der Zahnstange mit einem Messinstrument messen, dann richtig einstellen. Drehen, Messen etc. Hat das schon mal jemand gewechselt und ist zufrieden mit der Methode 70nm? Würde das sonst am 14.6. beim Scheibentausch miterledigen lassen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wie wirkt sich das aus? Also warum willst Du es Reparieren?

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 17:47

Bei kräftigen Schlaglöchern scheppert es. Laut BMW ist das das Druckstück.

Merkt man das im Lenkrad? Oder nur mit den Ohren?

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 21:35

Ohren

Deine Antwort
Ähnliche Themen