EPOC präsentiert: Neue GP4 ab Sommer

VW Phaeton

Exclusiv und superaktuell hier die Bilder der kommenden GP4 ab Sommer 2013

Änderungen:

- Leistungserhöhung beim V6 TDI auf 265 PS
- Neues Navitainment
- Geänderte Frontstoßstange ( Nebelleuchten / Korrektur Kühlergrill )
- Geändertes Lenkrad mit Klavierlackoberfläche mit Chromspange
- Rückleuchten
- Geänderte Aussen-Spiegel
- keine Chromumrandung der Sitzverstellung ( war wohl nur für Poltrona Frau Sondermodelle )
- Perlmut weiss aus dem Bentley Farbkatalog ?

dsu

PS: Alle Angaben ohne Gewähr

Lenkradgp4kl
Gp4stossstange
Neues-navigp4kl
+1
Beste Antwort im Thema

Manchmal wäre es gut, wenn sich alle beruhigen und mal "denken":

- auf den Fotos sind 1-3 ist ein Facelift oder eine "GP" 4 zu sehen,
- Foto 4 ist ganz anders aufgenommen von der Belichtung etc., netter Scherz 😉.
Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass VW auf einige Kunden hört und "wir haben verstanden!" sagt.
Und den Nikolaus gibt es doch???
- es wird sicherlich dunkle Heckleuchten geben, ist billig und augenscheinlich anders!

Es gibt kein "Headup Display, es ist nirgends zu sehen, es ist nicht vorgesehen, ...und außerdem können sie das nicht in den bestehenden "Oldtimer" integrieren!

Etwas Kosmetik außen, am Grill und der Schürze, dunkle Heckleuchte, kleine Veränderung am Lenkrad und Navi (um vielleicht etwas Anschluß an TMC oder Tomtom zu bekommen), das ist alles!!

Alles andere ist zu kostspielig!!
Über Jahre sind fertig entwickelte und bereits verwendete Komfortgurte etc. nicht mehr verbaut worden, warum sollen sie jetzt mit großen Veränderungen kommen???

Der Phaeton ist ein über die Jahre alt gewordenes Fahrzeug, ein Auto von einem Konzern: ein Produkt, aber nicht von einem Freund!!
Ich mag dieses Auto, der Konzern sieht nur eins von vielen Produkten in seinem Portfolio!

Er (der Konzern) will mit möglichst wenig Aufwand die Zeit bis zum Nachfolger überbrücken.
Also, kein neues Getriebe, kein neuer Motor, etwas Kosmetik: das war' s.

Danke an DSU und den Reporter für die Foto's:
Fakt der Entwicklung ist wie erwartet: nicht gut, aber konsequent in eine Richtung (wie bisher)!

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht oder wie er sein Geld investiert!
In diesem Sinne: werdet nicht persönlich, sondern denkt nach und beruhigt Euch!
Es ist "nur" ein nicht verstandenes, ungeliebtes (von VW) Automobil.

Mit zufriedenem Lächeln und in Gedanken an meinen mir gehörenden "Traum"- Phaeton, ..so wie er ist und gedacht war, ...grüße ich Euch, die Verrückten, die Begeisterten, die Mißverstandenen, die Underdogs, die Oberlehrer, die Gebrauchtwagenfahrer, ...einfach alle, ..die aber von VW nicht ansatzweise begriffen werden!!

474 weitere Antworten
474 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

Die aktuellen Rückleuchten (abgedunkelt) gefallen mir sehr gut und bleiben hoffentlich, wenn jetzt die Front etwas entschärft wird,..

Äh, meinst Du damit die GP3 Rückleuchten? Die empfinde ich als den herbsten optischen Tiefschlag. Die Front ist da vergleichsweise tolerabel (ich habe mich jedenfalls daran gewöhnt).

Naja, beim Infotainment bin ich gespannt. Touch dürfte gesetzt bleiben - schlechter als viele dedizierte Knöpfe, aber besser als Dreh/Drück Menues. Sollte der GP4 wirklich so kommen, ist das ein gesunder Kompromiss für den Übergang.

MfG

P.S.: Ansonsten bin ich Ketzer: Wäre da nicht der Bedien-GAU Command 4.X - der neue W222 wäre in der Summe seiner Eigenschaften meine erste Wahl.
P.P.S.: Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, daß VW einen P2 zuwege bringen kann, der sich mit dem W222 auch nur auf Augenhöhe messen kann. Aber die Zeit wird es zeigen.

Das mit den runden Rückleuchten kann ich nicht glauben. Sollten meine penetranten Stänkereien gegen die GP3 Rückleuchten doch erfolgreich enden?

Ich hätte die alten Leuchten nur etwas überarbeitet in der Ausführung, nicht im Design.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Äh, meinst Du damit die GP3 Rückleuchten?

Ja, in abgedunkelter Form. Da stehe ich auch zu 🙂 Mir gefallen sie.

Moin an die Gemeinde und unseren sehr geschätzten dsu,

ein großes Dankeschön an VW für die endlich wieder "runden" Rückleuchten.

Geht doch !!!

Man muß VW wohl nur endlich auch mal loben, dann erinnert man sich wieder an die treue zahlende Kundschaft in D.

Bin Andreas (dsu) dankbar für diese ersten Häppchen (Fotos! - woher kamen die wohl?) mit denen wir hier angefixt wurden/werden......

Nur weiter so.

Dann könnten wir ja hoffentlich auch endlich mal wieder eine Einladung für ein schönes Event im Garten der GMD in Dresden erwarten, wie damals...... anläßlich der GP3-Vorstellung, u.a. mit Ina Müller etc.

Ich hör jetzt hier lieber auf zu träumen.......

cudo
Udo aus Essen