Epica zum 3.

Chevrolet

Hi,

kennt jemand einen Anbieter für Zubehör, Ersatzteile, Tuning aller Art für Chevrolet/Daewoo - insbesondere für'n Epica ?
Ist ja offensichtlich noch recht spärlich gesät.

Gruß

roffel

183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von epica_ralf

hier mal die ersten Bilder von meinem 🙂

ich habe ein paar Veränderungen vorgenommen, wer findet sie?

[Hinten]
[Vorne]
[Scheinwerfer]
[Gas Tank]

Gruß
Ralf

hmm, kann nichts finden, vielleicht gewaschen ? 😁

So betrachtet muß ich aber sagen -- blau sieht auch sehr gut aus.

PS: bei ebay gibt's von Holden den "bösen Blick" , Kosten ca. 91 €
- einfach mal chevrolet epica eingeben und durchwühlen

Zitat:

Original geschrieben von roffel

hmm, kann nichts finden, vielleicht gewaschen ? 😁
So betrachtet muß ich aber sagen -- blau sieht auch sehr gut aus.

PS: bei ebay gibt's von Holden den "bösen Blick" , Kosten ca. 91 €
- einfach mal chevrolet epica eingeben und durchwühlen

ok, ich sag es ja 🙂

PHILIPS SILVER VISION CHROM BLINKER , statt die standard gelben.

Orginal 🙂

Ah, jetzt ja, sieht besser aus.

andere Frage an alle:
hat schon jemand seinen Epica tiefer gelegt ?
wenn ja, wie verhält er sich damit - Komfort etc. ?

@roffel

ich bin einen tiefergelegten Epica schon ein paar Tage gefahren. War damals der erste tiefergelegte Epica, da es damals noch offiziell keine Federn gab. EInfach die Evanda Federn eingebaut und gut war.
Der Evanda und Epica haben ja 100%ig die gleiche Bodengruppe. Der Vorteil des Epicas ist das höhrere Gewicht gegenüber dem Evanda, so kommt er schön tief mit den Federn.
Ist kaum ein spürbarer Unterschied zum Serienfahrwerk. Eher im Gegenteil, die Straßenlage wird in lang gezogenen schnellen Autobahnkurven merklich besser. Auch der Abrollkomfort leidet kaum drunter.
Nur sobald größere Felgen drauf kommen mit einem extremen Niederquerschnitt, leidet der Fahrkomfort spürbar. ABer das würde er auch mit dem Serienfahrwerk. Nur würde er in HOCH mit 20 Zöller auch noch bescheiden aussehen :-)

Gruß
Ingo

Ähnliche Themen

Hey,

war heute beim Chevrolethändler und ein Verkäufer sagte mir, dass ab Herbst, wenn ESP Verfügbar ist auch die Grafiknavis, wie die im Tosca, bestellbar sein werden. Das ist toll aber leider ist meiner schon bestellt. Grrrrrr...

na toll, warum nicht gleich ?

Da ja in diesem Monitor auch die Funktionen der Klimaautomatik, Boradcomputer etc, angezeigt werden würde mich interessieren ob man den Monitor nachrüsten kann d.h. ob der }> Vermutung {{ Kombistecker der Anzeige sowohl als auch passt.

Der Epica ist schon ein verlockendes Gesamtpaket! Große Limo, ordentliche Materialien, Reihensechser, und das zu dem Preis! Wenn das Auto bekannter wäre, müssten sich einige deutsche Hersteller warm anziehen!

Sie sollten den guten auch als Kombi bringen!

@IAN@BTCC

HI....

HIER NUN EIN PAAR BILDER VON MEINEM SCHMUCKSTÜCK!!!
EPICA IN PERLMUT WEISS.....
DAS SCHIMMERT SO SCHÖN IN DER SONNE....
HAB MICH ECHT VERLIEBT IN DIE FARBE....

.....

@IAN@BTCC

UND NOCH EINS....

@IAN@BTCC

UND DAS LETZTE....

Weiß ist ja voll in Kommen.

Das Auto sieht echt edel aus, dass muss man schon sagen. Hast denn die Bilder auch in größer? Sicherlich kommt dein Schätzchen dann noch besser zur Geltung :-)

Sieht wirklich gut aus in weiß, hätte ich nicht gedacht.
Die Farbe scheint ja wirklich wieder im Kommen zu sein.

Andere Sache:
bezgl. meines hohen Benzinverbrauchs habe ich festgestellt, daß im Bereich Ansaugtrakt ein zischen zu vernehmen ist, dazu gesellt sich noch ein tackern ebenfalls in diesem Bereich.
Bei dem Tackern vermute ich als Ursache die, ich sag mal Dose, sitzt Beifahrerseitig oben in Höhe des ersten Zylinders --- Abgasrückführung.
Könnte mal der eine oder andere Epica Kollege bei sich rein hören ? --- bei Standgas.
Andererseits habe ich nach dem letzten Tankstop nun 200 KM zurück gelegt und die Tankuhr steht bei 3/4 voll wobei mir der Boardcomputer einen Verbrauch von momentan 7,5- 8,2 L ansagt;
das wäre ja mehr als nur in Ordnung.
Ob die Außentemperaturen damit bzw. soviel damit zu tun haben (zur Zeit 17-20°C) -- bei den letzten beiden Testfahrten hatten wir Temperaturen um die 30°C.
Hab jetzt einen Termin für nächste Woche, mich würden aber mal Eure Erfahrungen interessieren.

Grüße

roffel

@MARIUS22NRW

HI...

ICH WEIS.... WOLLTE DIE BILDER GRÖSSER HOCHLADEN...DAS GING ABER NICHT DA MAN SICH AN 102400 BYTES HALTEN MUSS!!!
HABE DIE BILDER DREI MAL REDUZIEREN MÜSSEN BIS ES GEKLAPPT HAT.....SCHADE EIGENTLICH.

DER WIRD DEMNÄCHST NOCH EIN WENIG SCHICKER IN DEM ER DEM ERDBODEN EIN STÜCK NÄHER KOMMT....UND AUF FUNKELDEN 20ZÖLLERN DAHIN GLEITET......GRINS

MFG......

Vielen Dank!🙂

Ich weiß nicht welche Farbe mir besser gefällt. Beide Farben passen sehr gut zum Epica.

Deine Antwort