ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. EPB Warnleuchte sporadisch an

EPB Warnleuchte sporadisch an

Kia Stinger CK
Themenstarteram 8. Februar 2022 um 19:28

Hallo zusammen ,

 

mein Stinker hat folgendes Problem .

 

Seit Wochen leuchtet hin und wieder mal die EPB-Leuchte auf .

 

Wenn dies geschieht , blinkt die Parkbremse rot vor sich hin und ist ohne Funktion .

 

Dies scheint häufig bei Regen/Feuchtigkeit aufzutreten.

 

Hat jemand ne Idee ? Muss ich mir Sorgen machen ? Eventuell nicht mehr fahren ?

 

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Vielleicht öffnet die Parkbremse nicht richtig oder irgendwas behindert diese. Ich würde in jedem Fall zum Händler fahren und diesen Fehler vorstellen.

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 16:48

Danke für die Antwort. Werde ich am Montag machen . Heute wieder kein Fehler . Aber Parkbremse reagiert auch nicht . Keine Funktion .

 

Nach Weihnachten war bei uns so kalt ( -17 Grad nachts ) und am nächsten Tag , als ich losgefahren bin, habe es kurz ein ekliges Geräusch .

 

Als wäre ne Bremse festgefroren gewesen .

 

Wenn man auf P stellt , geht da nicht die Parkbremse automatisch rein ?

 

Kurz danach ging es auch los .

 

Bin gespannt was KiA sagt . Lasse den Stinger solange lieber stehen und steige auf ein anderes Auto um .

 

Sicher ist sicher

Nein die Parkbremse ist der Große Knopf und lässt die Trommelbremse "in" deiner Scheibenbremse.... Also im Scheiben Topf anziehen!

Das P für Parkstellung ist nur fürs Getriebe und Kupplung!

Ich denke das deine Parkbremse im Topf.... Genauer gesagt die Federn bzw Beläge im Eimer sind weil mal a gefrohren und dann zerlegt!

Unten im Bild kannste sehen wie das bei uns aussieht!

Img-20210914
Themenstarteram 10. Februar 2022 um 15:30

Danke für deine Hilfe . Klingt absolut logisch .

 

Werde es beim Freundlichen mal Vortagen .

 

Mal sehen ob ich die Sache bezahlen muss oder KiA .

 

Wagen ist 4 Monate alt und hat etwas über 4K Kilometer gelaufen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. EPB Warnleuchte sporadisch an