EPB Steuergerät

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen. Zuerst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe die Vermutung das das Steuergerät meiner epb kaputt ist. Die Nummer des Steuergerätes ist 04f907801. Kein Index. Sind auch Steuergeräte mit Index kompatibel?

Grund Daniel

20 Antworten

Das Datum kann nicht stimmen. Das Auto ist Baujahr 2007 glaub ich. Und bis vor 3 jahren checkheft gepflegt.

Das mit der Batterie hab ich nicht so Richtig verstanden. Kann ich die Nummern aus dem wiki codieren, um dem Steuergerät vorzugaukeln das eine Varta bzw Audi Batterie eingebaut ist? Es ist übrigens eine 110h Varta eingebaut.

Hallo?

Zitat:

@etienneaigner16v schrieb am 10. Juli 2016 um 21:56:12 Uhr:

Das mit der Batterie hab ich nicht so Richtig verstanden. Kann ich die Nummern aus dem wiki codieren, um dem Steuergerät vorzugaukeln das eine Varta bzw Audi Batterie eingebaut ist? Es ist übrigens eine 110h Varta eingebaut.

wenn eine Varta 110Ah eingebaut ist kann man die natürlich mit dem Code aus der Wiki codieren. Der BEM ist auch selbstlernend, also wenn nichts codiert wird lernt er von selbst was für eine Batterie drin ist. bis er es gelernt kann es aber zu Einschränkungen im Kompfortsystem kommen..... wurde auch alles schon zigmal hier durchgekaut....