ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Eos Mängelauflistung

Eos Mängelauflistung

Themenstarteram 8. August 2010 um 0:00

Habe hier mal meine Mängelliste, vielleicht hat hier jemand ähnliche Probleme:

- Kühlergrill wirft Blasen und Chrom platzt ab! behoben

- Automatische Scheinwerferjustierung wird sporadisch nicht ausgeführt

- Automatische Spiegelabsenkung Beifahrerseite keine Funktion! behoben

- Anklappen der Spiegel, beim ausklappen bleibt einer eingeklappt! behoben

- Wassereinbruch beidseitig am Übergang A-Säule zu Dach und mehrfach an Scheiben! behoben

- Wasserschwall beim öffnen der Türen nach Regen! behoben

- Beifahrerscheibe: nach dem öffnen des PKW geht Scheibe nicht hoch, bleibt in unterer Position, muß manuell über Schalter geschlossen werden, nachdem Motor gestartet wurde! nicht behoben, Reparatur mehrfach

- Motor ruckelt, läuft unruhig im kalten Zustand (wie 3 Zylinder) Drehzahl bricht im Lehrlauf ein und schnellt hoch über 2000Umdrehungen. Bei Fahrt erheblicher Leistungseinbruch, bis Motorstillstand, Lambardsonde-Zeichen leuchtet. Nach Motorneustart sind diese Probleme verschwunden. nach 4 Werstattaufenthalte behoben, dafür nächster Punkt mit Softwareupdate

- Nach Softwareupdate bezüglich der Motorprobleme ein Mehrverbrauch von 1,2-1,5l/100Km, bei gleicher Wegstrecke, Reifen und Fahrweise!

- Kofferraumdeckel schließt nach öffnen nicht. Wird nicht automatisch zu gezogen! Problem, manchmals mehrmals am Tag, einige Male in der Woche, dann wieder 1-3 keine Probleme

- Fenster Fahrerseite, die Scheibe fährt nach dem schliessen der Türe nicht hoch,, diese bleibt in der Position. Beim Wiederholten aufmachen der Türe fährt die Scheibe wieder um diesen Abstand herunter, beim schließen wieder um dieses Stück hoch. Erst durch starten des Motores kann die Scheibe mit den Schaltern richtig verschlossen werden. Dieses Problem taucht sporadisch auf!

- Nach Regen, bzw Wagenwäsche sind die Fenster 3-5 Tage nass beim Hochfahren. Im Herbst/Frühjahr verdunstet das Wasser darin durch die Wageninnentemperatur, Fenster beschlagen von unten bis ca 2-4cm Höhe, im Winter gefriert dieses an der Scheibe fest!

- Öffnen/Schließen des Daches. Nach dem normalen Öffnungs/Schließablauf, schwenkt die Heckklappe wieder zu, Geräusch der Feststellmotoren höhrt nicht aus, laufen weiter. Nach loslassen und wiederbetätigen des Dachschalters kommt Meldung: Fehler, Werkstatt aufsuchen! Wird nach Motorneustart die Taste erneut gedrückt, kommt die Meldung Hecklappe schließen. Nach öffnen/Schließen der Heckklappe geht Dach wieder normal! behoben nach 5 Werstattaufenthalte

- Bei betätigen des Dachschalters zu Öffnen kommt die Meldung Heckklappe schließen. Heckklappe auf/zu gemacht, Dach funktioniert! Gleiches auch beim Schließen! behoben nach 5 Werstattaufenthalte

- Seit Juni 2010, tauchte folgender Fehler beim Fehlerbild „Heckklappe schließen“ auf: Möchte man das Dach öffnen, kommt die Fehlermeldung, öffnet man Heckklappe und schließt sie wieder, bleibt die Meldung und Dachbetätigung ist nicht möglich! Dazu muss man die Heckklappe 2-4mal öffnen/schließen, d.h. nach jedem Versuch einsteigen-aussteigen und Heckklappe öffnen und schließen! Gleiches gilt wenn man das Dach schließen möchte! Klappt nach dem Öffnen, bzw. Schließen des Daches die Heckklappe zurück, und die Fehlermeldung wieder im Display angezeigt, ist es eben so. Wird die Heckklappe nicht geöffnet/verschlossen und fährt einige KM (Heimfahrt von Arbeit 18KM), funktioniert der Öffnungs/Schließvorgang ohne Probleme beim Abstellen des Autos! behoben nach 5 Werstattaufenthalte

- geöffnetem Dach und versenkten Scheiben. Werden die Scheiben während der Fahrt hochgefahren (für Windschutz) so bleibt die Fahrerscheibe ca 4-7cm vor der oberen Endposition stehen, die Schließer für die Fenster (Gesamttaster/Fahrertaster) in der Position zum schließen sind dann ohne Funktion, um die Scheibe zu schließen, muss diese erst mit einem dieser Taster 1-2cm herunter gefahren werden, damit diese dann in die Endposition fährt!

Ähnliche Themen
11 Antworten

war bzw. ist das ein Hagel Eos vom Hagelschaden in Emden ????

gruß

Mike

Das hier : klick

Themenstarteram 8. August 2010 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von johnmedia

war bzw. ist das ein Hagel Eos vom Hagelschaden in Emden ????

gruß

Mike

Nein, zu diesem Zeitpunkt als das Unwetter tobbte, stand meiner beim Freundlichen und wartete in der Ausstellung auf mich, dass ich Ihn abhole!

Schweren Herzens gebe ich Ihn nächten Monat dem Händler zurück. Ist schon ein schönes Auto, hatte halt Pech, ein sogenanntes Montagsauto. Mein Nachfolger solte ein White Night werden, aber aufgrund der ausverkauften Produktion wegen Facelift nicht mehr bestellbar! Wollte keinen Vorführwagen, mit Xenonlicht war in der 160PS Motorisierung keiner verfügbar! Das Facelift zu bestellen ist erst ab KW45 möglich, die Auslieferung ab Januar2011, Preise und Ausstattungspakete noch nicht bekannt. Bei einer Rückabwicklung ist diese Wartezeit zu lange und da geht man gerne Kompromisse ein.

am 8. August 2010 um 16:21

Hallo,

was war der Eos für ein Baujahr mit dem du die Probleme hattest?

Wie kann man das beheben?

-> Wasserschwall beim öffnen der Türen nach Regen!

Danke für Eure Tipps.

Dazu gibt es eine TPI/TPL beim :)

Zitat:

Dazu gibt es eine TPI/TPL beim :)

Da macht der freundliche ein paar Löcher in die Dichtung, ist rechts bei unserem schon gemacht, nächste Woche kommt die linke Seite dran, da es erst jetzt aufgetaucht ist.

Ich habe das Problem mit dem Wasserschwall auch auf beiden Seiten. Was ist ein TPI/TPL und kann ich mir die Löcher auch selbst in die Dichtung machen (Anleitung?) damit ich deswegen nicht extra in die Werkstatt muss? Klingt zumindest nicht nach einer komplizierten Sache.

Hallo ,

das mit der heckklappe schliessen hate ich bei meinem eos bj 2004 vor 3 monaten auch konnte das dach gar nicht mehr schliessen.

nach dem austausch des motors der den kofferaumdeckel anzieht war alles wieder in odrdung , der fehler konnte über das vw diagnosegerät nicht gefunden werden.

unser mechaniker war einfach top

Zitat:

Original geschrieben von maregg

... bei meinem eos bj 2004 ...

 

Habe ich etwas verpasst??? 

am 26. Dezember 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von maregg

Hallo ,

das mit der heckklappe schliessen hate ich bei meinem eos bj 2004 vor 3 monaten auch konnte das dach gar nicht mehr schliessen.

nach dem austausch des motors der den kofferaumdeckel anzieht war alles wieder in odrdung , der fehler konnte über das vw diagnosegerät nicht gefunden werden.

unser mechaniker war einfach top

Ich tät einmal Deinen Beitrag genauer durchlesen :confused:

EOS 2004 :confused:

Zuziehhilfe im Tester nicht erkennbar :confused:

Ich wünsche Dir noch einen heißen Glühwein !!!

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen