ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS Community Datenbank

EOS Community Datenbank

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 13:44

Hallo liebe EOS-Fahrer,

die Seite des EOS-Treffens möchte ich als Basis für eine EOS-Fahrer-Datenbank, unabhängig von Foren nutzen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch registrieren würdet.

Eure Daten werden nur von mir und meinem Team für das EOS-Treffen und die Stammtische genutzt.

Schaut es euch mal an.

ciao

Axel

Ähnliche Themen
13 Antworten

wozu denn eine Datenbank?

wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 12:54

Die Datenbank soll dazu dienen EOS Fahrer über aktuelle Aktivitäten zu informieren.

Es gibt auch noch einige EOS-Fahrer, die nicht in Foren aktiv sind, manche möchten dies auch in Zukunft nicht. Einige sind hier viele in deinem Forum. Hinzu kommen ettliche EOS Fahrer die nicht online sind. All diese Kontakte aus den ersten beiden Treffen möchte ich in einer internen Datenbank für das Team sammeln.

ciao

Axel

am 17. Juli 2007 um 13:21

komisch nur, dass versucht wird sehr viel infos und aktivitäten aus den beiden foren heraus zu lagern. das wird schon länger beobachtet und führt zu unmut.

wenn dies so weitergeht, sollten wir uns mal hinsetzen und über so einiges nachdenken.

schön ist dies nicht.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 13:35

das stimmt so nicht.

alle veranstaltungen, die wir machen veröffentlichen wir in beiden foren und auf der treffen seite.

einige sind nur hier im forum, einige nur bei euch, manche in beiden. Dazu eben auch noch diejenigen die nur online ohne Forum sind und die offline EOS Fahrer.

die idee mit einer zentralen seite mit den infos zu den aktuellen aktivitäten stammt von EOS Fahrern.

Das ganze soll nicht als Konkurrenz du euerem Forum stehen.

Jetzt muß ich Axel auch den Rücken stärken.

Seine Datenbank dient uns, dem Team des EOS-Treffen. So wird für uns bei der Planung einiges leichter, denn dann brauchen wir nicht jedem einzelnen hinterher schreiben oder telefonieren, wenn`s um so Dinge geht wie das Roadbook, usw...

Ebenfall`s werden diese Daten verwendet, um Neuigkeiten zum Treffen verbreiten zu können, da eben auch viele, die am zweiten Treffen waren, von Dritten über`s Internet gemeldet wurden da sie kein Internet Daheim haben, und so auf diese Weise ebenfall`s die Informationen per Post erhalten.

Es werden also nur zu diesem Zweck die Daten verwendet.

 

Außerdem wird niemand gezwungen sich dort einzutragen, dies ist alles auf freiwilliger Basis, es ist lediglih nur eine Info hier und ins andere Forum gestellt worden.

am 17. Juli 2007 um 13:57

wir sehen es als solches und diskutieren auch darüber.

denn als zentrale informationsstelle, egal welcher hinsicht und egal um welche infs es sich handelt, sind die foren nunmal ideal, weils dort alles zu lesen und wissen gibt.

somit bleibt zu überlegen wer was wirklich macht und sein lässt. zumal auch schonmal uns die tür zugeschlagen wird, wie man erfährt aus manchen quellen. fragt sich nur wozu? was wird mit dem kram bezweckt?

im stillen bleibt nix, lücken gibt es überall, das merken wir auch im forum, wo manche dinge einfach per pn geklärt werden von uns, damit diese infos auch bei solchen bleiben und nicht in die hände von solchen gelangt, die damit unfug anstellen.

immerhin hast du den modposten bei uns, damit du da auch mit unseren daten deine sachen organisieren kannst. wenns nicht benöti8gt wird, sag bescheid.

am 17. Juli 2007 um 20:29

Hallo Leute das was Ihr davon euch gebt finde ich echt nicht ok. Axel und wir geben uns echt muehe um euch was zu bieten. Und was macht ihr auf den Treffen danke sagen und ihm eueren Respekt zollen. Das er das ganze macht und nun ihn ansch.....en. Wer hat denn von klein auf alles geboten wie ein treffen und wer hat hier im motortalk mit den Thema Eos angefangen. Richtig Axel. Also solltet Ihr mal beim Ihm was anfragen. Wisst Ihr was es an Zeit, Muehe und Geld kostet das alles zu veranstalten? Wahrscheinlich nicht. Axel hat sich immer freiwillig gemeldet um dies zu machen.Wollte nie was dafuer haben Und dann kommt Ihr mit eurer Nachmacherseite und wollt das es ohne euch nicht mehr geht. Hab ihr euch mal gemeldet so nach dem Motto brauchst Hilfe bei was? Und dann noch drohen so nach dem Motto, das muss dann mal sehen wer wo mit auf hoert. Alles was wir wollen ist euch eine gute Plattform bieten wo jeder sich an gucken kann was es zum Thema Eos gibt. Und wenn sich Die Leute sich anmelden ist fuer einfacher fuer uns die Leute an zu schreiben wenn es was neues gibt. Und bitte wo ist euer Probelm? Nur weil Ihr keine Werbung fuer euer Forum habt. Seht erstmal zu das Ihr euern Kaffeeklatsch in den Griff bekommt. Wenn solche Bemerkungen kommen macht e keinen Spass noch was zu machen(meine Meinung). Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, diese Daten werden vom Team genutzt und nicht mehr. Koenne wir nicht einfach versuchen uns mal an einen Tisch zusetzten und gucken ob man in naechster Zeit die Zusammenarbeit verbessern kann. Dann sind alle gluecklich oder was wollt ihr. ALLES WAS ICH HIER GERADE GESCHRIEBEN HABE GEHT AUF MEINE KAPPE UND IST MEINE MEINUNG UND SOLLTE AXEL NICHT ZUR LAST FALLEN. MFG TIM aka Van

am 17. Juli 2007 um 20:53

Hi Leute, ich finde das auch nicht gut, wie ihr auf Axel rumhackt. Kann mich nur meinen Vorrednern Wauwau und vanStrummer anschließen.

Finde die Idee mit dieser Datenbacken gut.

Hab mir zwar die Datenbank noch nicht angesehen, denke aber, dass es hierbei keine Überschneidung mit dem Forum gibt. Im Forum werden Diskussionsthemen abgehandelt, während in einer Datenbank eher Daten strukturiert gesammelt werden, z.B. wer T-Shirts für ein Treffen bestellt. Für den Organisator des Treffens ist es sicherlich eine Sau-Arbeit, alle Infos aus einem unstrukturiertem Salat an Mitteilungen zu fischen.

Wer hier welches Forum betreibt, da blicke ich noch nicht so ganz durch. Ich finde es nur schade, dass durch das Vorhandensein zweier (oder mehrerer) Foren die Erkenntnisse, Erfahrungen, Neuigkeiten und Kontaktmöglichkeiten im Internet verstreut werden. Leider gibt es dann nicht eine einzige, zentrale Stelle, an der man alles mitbekommt.

am 18. Juli 2007 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von vanStrummer

Hallo Leute das was Ihr davon euch gebt finde ich echt nicht ok. Axel und wir geben uns echt muehe um euch was zu bieten. Und was macht ihr auf den Treffen danke sagen und ihm eueren Respekt zollen. Das er das ganze macht und nun ihn ansch.....en. Wer hat denn von klein auf alles geboten wie ein treffen und wer hat hier im motortalk mit den Thema Eos angefangen. Richtig Axel. Also solltet Ihr mal beim Ihm was anfragen. Wisst Ihr was es an Zeit, Muehe und Geld kostet das alles zu veranstalten? Wahrscheinlich nicht. Axel hat sich immer freiwillig gemeldet um dies zu machen.Wollte nie was dafuer haben Und dann kommt Ihr mit eurer Nachmacherseite und wollt das es ohne euch nicht mehr geht. Hab ihr euch mal gemeldet so nach dem Motto brauchst Hilfe bei was? Und dann noch drohen so nach dem Motto, das muss dann mal sehen wer wo mit auf hoert. Alles was wir wollen ist euch eine gute Plattform bieten wo jeder sich an gucken kann was es zum Thema Eos gibt. Und wenn sich Die Leute sich anmelden ist fuer einfacher fuer uns die Leute an zu schreiben wenn es was neues gibt. Und bitte wo ist euer Probelm? Nur weil Ihr keine Werbung fuer euer Forum habt. Seht erstmal zu das Ihr euern Kaffeeklatsch in den Griff bekommt. Wenn solche Bemerkungen kommen macht e keinen Spass noch was zu machen(meine Meinung). Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, diese Daten werden vom Team genutzt und nicht mehr. Koenne wir nicht einfach versuchen uns mal an einen Tisch zusetzten und gucken ob man in naechster Zeit die Zusammenarbeit verbessern kann. Dann sind alle gluecklich oder was wollt ihr. ALLES WAS ICH HIER GERADE GESCHRIEBEN HABE GEHT AUF MEINE KAPPE UND IST MEINE MEINUNG UND SOLLTE AXEL NICHT ZUR LAST FALLEN. MFG TIM aka Van

1. hat er hier nichts angefangen, sondern das mt forum wird vopn anderen personen betrieben. das trweffen kann er auch amchen wie er will.

2. sehen wir nicht ein dass wir vor ihm in die knie gehen sollen, warum auch? es wird verlangt dass wir respekt zollen, gehts noch?

diese selbstbeweihräucherung geht sehr vielen leuten auf den keks und es wurde viel gelacht, aber gut, wer es braucht soll es leben.

und rumhaken hin oder her, jeder äußert seine meinung und nicht mehr.

da es aber nicht ohne grund so ist, dass wir da unsere meinung haben, das versteht sich von selbst, denn was zur zeit läuft ist nicht wirklich eine tolle sache. da gibt es eine gruppe von leuten, die ihren eigenen brei versuchen zu kochen.

eine kleine geschichte?

als ich damals das forum geöffnet habe, habe ich den axel gefragt ob wir das zusammen machen wollen, es kam von ihm als antowrt" du kannst mir doch nichts bieten!!!"

soll heißen so´n kleiner ossi, den braucht niemand, das wird eh nichts. was will ich von dir. es war niederträchtig, aber ich habs hingenommen.

dass er fürs treffen nix verlangt ist ein witz, dass es unkosten gibt ebenfalls. was soll ich da übers forum sagen? das hat nächte gekostet, arbeit, die sich keiner vorstellen kann und ich verlange NICVHT dass man mir dafür dankt oder dass man mir respekt zollt. ich bin NICHT mittelpunktsüchtig. also sollten sich manche ihre meinung bitte mal überlegen.

als das forum gestalt angenommen hat wurde es auf einmal interessant, dort haben wir eine super plattforum, genau wie es hier im mt auch der fall ist. es gibt leute die nur hier schreiben und was gegen das andere forum haben, aus den genannten gründen und noch anderen. diese kennen wir und gut. da sagt niemand etwas dagegen, den neid haben wir uns hart erarbeitet!

und das einige dagegen stänkern ist ebenfalls bekannt, dass auf eine unfaire art versucht wird gegen uns zu sticheln ebenfalls, aber was solls, damit muss man leben. nur wenn hier solche meinungen kommen geht uns die hutschnur hoch. wer das andere nicht will, der soll halt nicht reinsehen und fertig, aber es runter zu spülen und zu sagen es gibt leute die wollen es gar nicht ist ein witz, denn denen wirds vorenthalten. das haben wir auf dem eos-treffen erlebt. ;)

maulwürfe gibts doch überal ;)

 

@kanalbrummer:

wo es die meisten und ausführlichsten info´s gibt das ist bekannt, die beste bilderdatenbank usw. wer es nicht wahrnimmt, den werden wir nicht böse sein.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 10:02

kommt mal wieder runter !

Was soll das hier ?

Ich habe mit Andre schon Kontakt aufgenommen, die Gruppe die du meinst ist mir nun auch bekannt. Nur warum fokusiert ihr euern Unmut auf mich ?

Das Treffen ist hier im MT entstanden, das ist richtig.

Alle Infos poste ich in beiden Foren und auf meiner Seite um möglichst allem gerecht zu werden. Die einen sind hier die anderen (meisten) bei euch.

Ihr habt das "andere Forum" dann aufgebaut, dagegen sagt doch keiner was.

Und dein Zeitpunkt zu dem du angefragt hast was ungeschickt, aber das haben wir denke ich im Anschluss schon lange geklärt, warum kommst du jetzt damit wieder an?

Wir haben gesagt wir engagieren uns beide für den EOS und wollen dies nicht gegeneinander machen. So sehe ich das auch weiterhin, nur finde ich es nicht OK das dann hier solch eine Diskussion entfacht werden muss.

Vor allem schön das wir das hier im Forum ausdiskutieren müssen.

Eine Mail an mich hätte es auch getan...

Jeder hat sein Schäfchen zu tragen, vielleicht ist nicht immer alles so gelaufen wie es einzelne wollten, aber dann müssen sie sich hier nicht so benehmen.

Nebenbei einige Entscheidungen pro oder contra gewisser Dinge wurden im Team beschlossen.

Ich biete euch beiden (Andre und dir) weiterhin an in Ruhe darüber zu sprechen.

am 18. Juli 2007 um 10:16

wenn hier so manch einer solche dinge schreibt, verdient es auch eine antwort. denn im raum stehen lassen will ich hier nichts, was erklärungsbedarf hat. es gibt echt dinge da geht mir die hutschnur hoch. ich bin ein sehzr geduldiger mensch, ich bin so gut wie nicht aus der ruhe zu bringen und halte mich generell lange zurück, da reagieren andere um einiges schneller und äußern ihre meinung. das weist du aus dem forum, dafür schätzt man mich, aber es gibt eben auch dinge die mich zum kochen bringen.

tut mir leid wens hier war, aber ich wollts nicht unbeantwortet lassen.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 12:34

@mathias : ich kann dich auch verstehen - aber ganz ehrlich ich habe keine bösen Absichten gehabt, manches kommt eben auch schnell falsch rüber.

*friede* ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS Community Datenbank