Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?
Moin all,
Ende Januar soll der Coupe ja nun enthüllt werden.
Kann man ihn dann vor dem Datum nicht konfigurieren?
Ist eine Auslieferung im Juni bei Bestellung Ende Januar realistisch? Was meint ihr?
914 Antworten
Zitat:
@stna1981 schrieb am 1. Februar 2022 um 21:44:16 Uhr:
Warum braucht der Enyaq eigentlich 0.3s mehr von 0-100 als der ID5.GTX und der Q4 e-tron 50?
Weil er langsamer ist 😉
Lol. Ich schätze mal Gewicht oder Limitierung durch Konzern oder sonst was...
Ähnliche Themen
Also scheint sich ja um einen Fehler im System zu handeln mit dem Konfigurator und ich möchte wirklich hoffen das es noch andere Felgen geben wird. Die 20" sind jetzt auch nicht so der Renner 🙂
Allerdings brauch ich ja eh noch Winterfelgen. Da könnte man dann ja was drehen.
Zitat:
@stna1981 schrieb am 1. Februar 2022 um 21:50:23 Uhr:
Aber warum?!?
War eher lustig gemeint, vielleicht haben die schlecht gemessen, oder die anderen zu gut 😉
0,3 Sekunden wirst du in der Realität nicht merken, würde ich meinen.
Der volle Boost ist ja eh quasi nie verfügbar, vielleicht musst Skoda realistischer als VW und Audi...
Eben. Steht auch so irgendwo im Kleingedruckten. Max für 30 Sekunden bei 83 % Akku und Temperatur X bis Y.
Und nicht vergessen. Es muss Vollmond sein 😎
Jetzt kommen wir der Sache schon näher: https://www.skoda.fi/uutiset/news-detail/enyaq-coupe-iv
Unten gibts ne Ausstattungsliste
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 1. Februar 2022 um 22:22:02 Uhr:
Eben. Steht auch so irgendwo im Kleingedruckten. Max für 30 Sekunden bei 83 % Akku und Temperatur X bis Y.Und nicht vergessen. Es muss Vollmond sein 😎
30s ist schon hoch angesetzt.
Beim 150kw heckmotor sind die laut Diagramm/Info vom Hersteller nur für 10s verfügbar.
Am Ende könnte ein 150kw unter Umständen langsamer oder max gleich schnell sein wie der kleinere 132kw.
Der vordere Motor ist für meine 30s voll belastbar. Dann müsste der aber den Ausgleich nach 10s von hinten machen. Was beim RS nicht gehen sollte, beim 80x wohl eher.
manche hatten i.d. Vergangenheit auch abweichende beladung. von wegen nur mit fahrer oder auch gepäck
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 1. Februar 2022 um 22:36:22 Uhr:
Jetzt kommen wir der Sache schon näher: https://www.skoda.fi/uutiset/news-detail/enyaq-coupe-ivUnten gibts ne Ausstattungsliste
Wichtige Frage dazu: kommt für den Regenschirm in der Haustüre jemand vorbei, der das montiert, oder muss man das selbst machen?
Einige schreiben was von Konfigurator und fehlenden Felgen?! Wo konfiguriert ihr das Coupé denn heute bereits???
Na in Finnland 😉
Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand die 21 Zoll Felgen vom RS Coupé ohne die Aero Abdeckungen gesehen? Wenn ja, könntet ihr ein Bild einstellen? Vielen Dank.
Grüße Frank
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 30. Januar 2022 um 18:30:10 Uhr:
Wie gesagt, die Basis könnte ja der 80x darstellen. Maximale Förderung.
Dann entweder xxxx€ fürs Sportline drauf, oder yyyy€ für RS, der dann nochmals etwas anders ausgestattet ist und das leistungsplus beinhaltet.Beim Polstar2 kann ich beim Allrad ja auch ein Performance Paket dazu kaufen mit mehr Leistung.