Entzug BE / Abgasskandal Update

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Meine Halterdaten wurden vom KBA an die Zulassungsstelle übermittelt. Also hab ich mich an die zuständige Zulassungsstelle gewandt und gefragt, wie die damit umgehen. Ich habe gelesen, es gibt da Unterschiede. Daraufhin wurde mir geantwortet, dass die Daten gestern gekommen sind und heute ein Schreiben versendet wird, in welchem steht, dass ich bis 04.04. Zeit habe, das Update zu machen.
Ich habe den CFFB Motor aus 2011.

Hat schonmal jmd. diesen Brief bekommen? Und dann trotzdem das Update nicht gemacht? Bzw wie habt ihr reagiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Raser6 schrieb am 1. April 2018 um 00:29:51 Uhr:

schön gesagt aber es ist doch so, was glaubt ihr denn allen ernstes das ihr euch weigern knnt und das Update nicht aufspielen könnt. Finde es in dem Fall ok wenn sie euch die karre still legen und es dann richtig teuer für euch wird. Das ist wie schon erwähnt einfach nur bescheuert was ihr euch da zusammen denkt. Aber hey jeder wie er will

Was hast Du denn gekifft? - Das Zeug will ich auch!
Realitätsverlust vom Feinsten, das könnte mir helfen, mich nicht mehr so über den Schwachsinn zu ärgern.

An alle Gutmenschen: das Folgende bitte NICHT lesen 😁

NEIN, ich bin NICHT bereit, auf meine Kosten ein gutes Auto in ein weniger gutes zu verwandeln und das auch noch zu bezahlen, obwohl jemand anderes das verbockt hat!
Und mich dann auch noch verarschen lassen mit nutzloser weil wirkungsloser Aktion und nochmal draufzahlen... hallo, gehts noch?

NEIN, NEIN, NEIN. Ohne mich.
Der Scheiß kommt NICHT drauf!
Lieber lasse ich meinen Anwalt das bis in die letzte Instand durchklagen!
Der Wagen (2009er Golf 6 2.0 TDI 110PS) fährt mit 4,5 Litern auf 100km, das KANN man nur verschlechtern, auf keinen Fall verbessern.
Außerdem hat der den meisten Dreck schon ausgestoßen, das KANN man nicht mehr ändern, der hat nämlich 168Tkm runter (und fährt so gut wie am ersten Tag, das wird NICHT geändert!)

Keinen Schwanz außerhalb Deutschlands interessiert das, nur über Deutschlands bescheuerte Dämlichkeit lacht sich die ganze Welt nur noch schlapp. Wir sind einfach zu blöde.
Erst die EU-Grenzwerte ohne jeden Grund weiter verschärfen, dann an den Stellen mit Maximal-Ausreißern messen, obwohl die EU nur representative Messstellen fordert, und dann so messen, dass Scheiße dabei rauskommt (z.B. nichtmal Mindestabstände einhalten)... meine Fresse, die Städte, die so eine Scheiße machen, haben es nicht anders verdient! - Leid tun mir nur die Autofahrer, die das betrifft und die nichts dafür können, denen muss man helfen!

Und dann als einziger einen von der EU auf den Deckel kriegen, weil wir sogar zu blöde sind, vernünftig zu messen und nichtmal merken, dass man das alles erstmal representativ (!) neu messen müsste, weil die ganzen Messungen streng genommen ungültig oder wenigstens zweifelhaft sind.
NIEMAND ANDERES in Europa ist so erbärmlich blöde wie wir Deutschen. Selbst wenn es uns schadet, machen wir noch mit. Wie bescheuert ist das denn?

Sorry, liebe Leute, aber erwartet nicht von denkenden Menschen, dass sie diesen Schwachsinn mitmachen.
Ich tu's nicht. NIEMALS. Und wenn ich für das Update eine andere ECU einbaue. Aber der Wagen wird original bleiben, GANZ SICHER!

Der ganze Hype ist totoal übertrieben. Die paar Autos, die vielleicht Fahrverbote treffen werden, können dann auf dem Klagewege die Erlaubnis wieder kriegen, wetten?
Meine Güte, ist das krank. Alle haben Angst vor NICHTS NICHTS NICHTS.

So ein Geschiss um GARNICHTS kann man nur in Deutschland machen.

Für die Merkbefreiten:
Das soll vermutlich nur von den WIRKLICHEN Problemen ablenken.
Vom Bildungs- und Pflegenotstand, von der maroden Bundeswehr und der in ganz Europa mit Abstand erfolgreichsten origanisierten Kriminalität, weil es hier keine Strafen gibt und keine Polizei.
Wir behandeln unser wichtigestes Gut, nämlich unsere Kinder und unsere Senioren, die unseren Wohlstand für uns aufgebaut haben, wie Scheiße. Das geht nicht mehr lange gut, sowas GEHT GARNICHT!

Aber wenn der deutsche Michel seinen Diesel-Aufreger hat, kann man den wirklichen Mist einfach im Hintergrund weiter machen.
Wieso kann dieses Land nicht einfach mal vernünftig und angemessen mit solchen faktischen Nebensachen umgehen? - Und wieso zum Teufel müssen WIR immer die Zeche der Industrie- und Politik-Arschlöcher zahlen?

Sorry für den Ausbruch, das musste einfach raus, um meinen Frust über diesen total pervers übertriebenen Hohlbirnen-Dieselschwachsinn loszuwerden.

Gruß

k-hm

241 weitere Antworten
241 Antworten

mrhorsepower, du schreibst denen, dass sie dummes Zeug reden und wunderst dich, dass sie dich daraufhin anschreiben? Der persönliche Kontakt ist doch eine gute Reaktion darauf. Oder hattest du mit deiner Provokation eine öffentlich sichtbare Eskalation im Sinn?

Dein letzter Satz ist einfach nur eine Unterstellung. Wer betrügt muss Schläge einstecken. Niemand hat VW gezwungen diesen Betrug zu begehen! Die betrogenen Kunden können nichts dafür, dass du dich dafür schämst und die ganze Sache am liebsten unter dem Teppich sehen würdest. 😉

Toll, dass du trotzdem zu deinem VW stehst. 🙂

Beste Grüße vom Sven

Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen oder etwas unterstellt !
Ich war jetzt viele Jahre nicht mehr bei MOTOR-TALK unterwegs ! Das was ich hier jetzt teilweise lese , da stehen einen die Haare zu Berge .
Vw zwingt aber doch auch niemanden weiter Vw zu fahren oder ?
Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen möchte ich mich natürlich gerne dafür entschuldigen!!!
Die benannte Anwaltskanzlei hat ja zeitweise bei Facebook eine regelrechte Hetzkampagne gegen Vw betrieben und das auch noch so suggeriert das dir das als Kläger alles nichts kosten würde ! Darum ging es damals in diesem Beitrag. Wenn man mal etwas über diese Kanzlei recherchiert kann sich jeder seine eigene Meinung bilden .

Ach und schämen muss ich mich nicht für VW ! Das Leben geht aber weiter . Wir haben sicher alle schon mal Fehler gemacht

Zitat:

@mrhorsepower schrieb am 16. Mai 2018 um 10:33:08 Uhr:

[...] Wir haben sicher alle schon mal Fehler gemacht

Aber sicher doch. Wiedergutmachung ist dann angesagt. Dann kann man auch verzeihen. VW hat einen anderen Weg gewählt. Schade!

Beste Grüße vom Sven

Ähnliche Themen

Zitat:

@mrhorsepower schrieb am 16. Mai 2018 um 08:44:46 Uhr:

Zitat:

@gromi schrieb am 15. Mai 2018 um 21:48:28 Uhr:

Das war das, was aus dem Wald herausschallt...was wurde reingerufen?

Rein gerufen wurde auf einen Facebook Post von denen das sie dummes Zeug reden !
Wie gesagt öffentlich bei Facebook.

Poste doch mal den Link deines Beitrags bei Facebook, so dass sich alle ein objektives Bild machen können. Wo ist das Problem?
Ich befürchte fast, dass dein Beitrag auch nicht wirklich sachlich war.

Zitat:

Ach und schämen muss ich mich nicht für VW ! Das Leben geht aber weiter . Wir haben sicher alle schon mal Fehler gemacht

"Mal" einen Fehler gemacht, ja. VW hat aber keinen kleinen Fehler gemacht, sondern millionenfach vorsätzlich Betrogen - rein aus Profitgier.
Die jüngsten Ereignisse zeigen darüber hinaus, dass sie nichts gelernt haben. Bescheißen bei Audi munter weiter.
Einen Grund dies zu bagatellisieren, gibt es schon lange nicht mehr.

Das war schon im November letzten Jahres bei Facebook! Da jetzt was zu verlinken ist mir zu Zeitintensiv zu suchen .

Wenn ihr mit VW nicht mehr zufrieden seid , verkauft eure Autos und holt euch einen schönen
Japaner , Koreaner oder sonst was !
Wer denkt das er gegen VW irgendetwas erreichen kann indem er in solchen Foren versucht aufzuhetzen , bitte schön !
Ich denke der Großteil hier hat andere Interessen an diesem Forum .
Ich bin aus dieser Diskussion erst mal raus und freue mich weiterhin mit meinen beiden VW weiter über die Straße zu heizen

Zitat:

@mrhorsepower schrieb am 16. Mai 2018 um 17:27:52 Uhr:

Das war schon im November letzten Jahres bei Facebook! Da jetzt was zu verlinken ist mir zu Zeitintensiv zu suchen .

Alles andere hätte mich auch gewundert. 🙂

Zitat:

@mrhorsepower schrieb am 16. Mai 2018 um 17:27:52 Uhr:

Wenn ihr mit VW nicht mehr zufrieden seid , verkauft eure Autos und holt euch einen schönen
Japaner , Koreaner oder sonst was !
Wer denkt das er gegen VW irgendetwas erreichen kann indem er in solchen Foren versucht aufzuhetzen , bitte schön !
Ich denke der Großteil hier hat andere Interessen an diesem Forum .
Ich bin aus dieser Diskussion erst mal raus und freue mich weiterhin mit meinen beiden VW weiter über die Straße zu heizen

Warum soll ich das Fahrzeug verkaufen? Damit ich den Wertverlust möglichst massiv zu spüren bekomme? Oder meinst du im VW-Vorstand weint jmd., wenn ich das tue?

Die meisten "VW-Fans" scheinen nicht zu verstehen, dass es nicht um die Fahrzeuge geht, sondern um das asoziale Verhalten von VW. Sowas weiterhin zu unterstützen wäre wie ein "Toll, weiter so!" und das kann eigentlich keiner wollen - auch wenn es nicht alle verstehen (wollen/können).

@Alf3366

Wenn man sich anschaut auf ( und vor allem wie) welche Beiträge du schreibst scheint der Abgasskandal ja ganz schön dein Leben zu bestimmen !
Da wundert mich auch nichts mehr !!!
Ich habe zwei mal den Screenshot gepostet .
Kannst du nicht richtig schauen ? Was willst du noch ?
Ist aber eigentlich egal was du willst ! Es gibt noch andere Dinge im Leben wie den bösen Abgasskandal von Vw

Zitat:

@mrhorsepower schrieb am 16. Mai 2018 um 20:58:49 Uhr:

@Alf3366

Wenn man sich anschaut auf ( und vor allem wie) welche Beiträge du schreibst scheint der Abgasskandal ja ganz schön dein Leben zu bestimmen !
Da wundert mich auch nichts mehr !!!

Schockt mich ehrlich gesagt ganz schön, ja. Kaum zu glauben, dass sowas in einem Rechtsstaat wie Deutschland nicht aggressiv verfolgt/bestraft wird und die Verbraucher von der Politik im Regen stehen gelassen werden.
Fast noch schwerer zu verstehen ist es, dass es Menschen gibt, die betrogen wurden und solches Geschäftsgebaren nicht verurteilen.

Aber ich seh schon, es ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Zitat:

@mrhorsepower schrieb am 16. Mai 2018 um 20:58:49 Uhr:

Ich habe zwei mal den Screenshot gepostet .
Kannst du nicht richtig schauen ? Was willst du noch ?

Das habe ich doch relativ klar geschrieben!?! Aber gern noch mal:

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 16. Mai 2018 um 16:17:56 Uhr:

Poste doch mal den Link deines Beitrags bei Facebook, so dass sich alle ein objektives Bild machen können.

Eine Geschichte hat nämlich immer 2 Seiten und ich kann mir die Wortwahl deines Beitrags sehr gut vorstellen.

Zitat:

@mo_s_kNo schrieb am 16. Mai 2018 um 10:43:55 Uhr:

Zitat:

[...] Wir haben sicher alle schon mal Fehler gemacht

Aber sicher doch. Wiedergutmachung ist dann angesagt. Dann kann man auch verzeihen. VW hat einen anderen Weg gewählt. Schade!

Beste Grüße vom Sven

Ja echt schade deshalb ist mein GTD auch weg und habe in einen anderen Konzern gekauft . . Schade das es immer noch so viele Leute gibt die bei VW kaufen...

Sagt mal einige Alternativen für den Golf aus einem anderen Konzern. Also ich komme immer wieder am Ende darauf, dass der Golf "am Besten" ist bzw. meine Erwartungen am Besten erfüllt.

Mein Golf hat meine Erwartungen auch erfüllt. Ein betrügender Hersteller mit unterirdischem Verhalten gegenüber seinen Kunden erfüllt aber nicht meine Erwartungen an einen Geschäftspartner.

Beste Grüße vom Sven

Hi Sven,

das kann ich genau so unterschreiben!

Viele Grüße,
Marc

Zitat:

@xavair1 schrieb am 17. Mai 2018 um 16:32:06 Uhr:

Sagt mal einige Alternativen für den Golf aus einem anderen Konzern. Also ich komme immer wieder am Ende darauf, dass der Golf "am Besten" ist bzw. meine Erwartungen am Besten erfüllt.

Da Familienzuwachs geplant war habe ich direkt nach einen Kombi geschaut und es ist ein Focus ST Turnier geworden .. jeder macht Fehler aber man sollte wenigstens dazu stehen und den Schaden Kundenfreundlich beheben ...

Zitat:

@xavair1 schrieb am 17. Mai 2018 um 16:32:06 Uhr:

Ich habe jetzt den 7. Golf in meinem Leben ! War immer zufrieden mit den Autos . Der erste war ein 76 er bis jetzt zum 2015 er . Von 70 PS bis jetzt 211 alles dabei gewesen . Hatte mal einen Focus CMax , der ist mir unterm Hintern weg gerostet!!! Der war grad mal 7 Jahre alt damals . Ford hat auf die Rostgarantie gesch........

Deine Antwort