Enttäuschung
bin irgendwie ziemlich enttäuscht vom Golf 7 - sowohl Design als auch Ausstattungsmäßig. Bin froh noch einen der letzten 6er Golf (variant) bestellt zu haben
* die elektronische Parkbremse ist serienmäßig (brauch ich nicht und will ich nicht).
* der Zigarettenanzünder ist dort wo die Handbremse wäre - fürchterlich zum Navi anstöpfseln
* Kurvenlicht ist jetzt extra noch aufpreispflichtig (war jetzt bei Xenon mit dabei)
* Gaspedal ist wieder hängend - mir war das stehende lieber
* die kleinen Radios haben zwar jetzt Touchscreen - aber warum???? braucht niemand --> die großen Navis sind noch immer sauteuer (wer zahlt soviel dafür?)
* in Deutschland gibts highline nur mit 140PS --> hoff das ändert sich für Ö noch und wird mit 105 PS angeboten
* der Golf ist schon wieder breiter -_> nur unsere Tiefgaragen werden das nicht
Beste Antwort im Thema
bin irgendwie ziemlich enttäuscht vom Golf 7 - sowohl Design als auch Ausstattungsmäßig. Bin froh noch einen der letzten 6er Golf (variant) bestellt zu haben
* die elektronische Parkbremse ist serienmäßig (brauch ich nicht und will ich nicht).
* der Zigarettenanzünder ist dort wo die Handbremse wäre - fürchterlich zum Navi anstöpfseln
* Kurvenlicht ist jetzt extra noch aufpreispflichtig (war jetzt bei Xenon mit dabei)
* Gaspedal ist wieder hängend - mir war das stehende lieber
* die kleinen Radios haben zwar jetzt Touchscreen - aber warum???? braucht niemand --> die großen Navis sind noch immer sauteuer (wer zahlt soviel dafür?)
* in Deutschland gibts highline nur mit 140PS --> hoff das ändert sich für Ö noch und wird mit 105 PS angeboten
* der Golf ist schon wieder breiter -_> nur unsere Tiefgaragen werden das nicht
833 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Sei dir da mal nicht so sicher :-) Hier bei den Provinzschwaben ist so langsam Schluss mit Lustig, ich kenne da inzwischen auch einige ehemalige C-Klasse Fahrer die jetzt einen Passat haben. Wer seinen Hals nicht nur dazu hat um den Kopf nicht zu verlieren kommt sehr schnell darauf dass man keinen Stern braucht um ein solides Fahrzeug zu bewegen.Zitat:
Original geschrieben von ditre
Ich bin überzeugt das es bei VW keine Kunden gibt die sich als ehemalige Mercedes A Fahrer outet. Den sozialen Abstieg gibt keiner zu.
M.f.G.Gruß Castro
VW und Solide Fahrzeuge, mir ist alles klar, die Erde ist eine Scheibe.
M.f.G.
Zitat:
VW und Solide Fahrzeuge, mir ist alles klar, die Erde ist eine Scheibe.Zitat:
Sei dir da mal nicht so sicher :-) Hier bei den Provinzschwaben ist so langsam Schluss mit Lustig, ich kenne da inzwischen auch einige ehemalige C-Klasse Fahrer die jetzt einen Passat haben. Wer seinen Hals nicht nur dazu hat um den Kopf nicht zu verlieren kommt sehr schnell darauf dass man keinen Stern braucht um ein solides Fahrzeug zu bewegen.
Gruß Castro
M.f.G.
Hört doch auf. Die Konzerne sind längst verflochten über ihre Besitzer, die Spekulanten der internationalen Hochfinanz.
Die Autos sehen äußerlich verschieden aus, aber dahinter steckt doch das gleiche mittlerweile. Die Globalisierung
ist doch längst abgeschlossen.
Geh doch nicht auf ditre ein.
Wenn man jeden zweiten Post mit "deutscher Michel" oder Sprüchen der Marke "VW eh alles Schrott" beginnt hat man seine Glaubwürdigkeit und Reputation doch eh schon lange verspielt.
Egal ob man einen angeblichen T5 fährt oder auch nicht.
Der Golf 7 ist ein tolles Auto. Keine Frage. Allerdings muß man auch zweimal hinschauen um den Unterschied zum 6er zu erkennen. Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Modell jetzt und so haben möchte. Der 7er ist ja noch ganz frisch. Die ersten Käufer sind meiner Meinung nach "Testfahrer". So nach einem Jahr sollten die zu erwarteten Mängel bei einem neuen Modell behoben sein. Design und Ausstattung ist eigentlich in Ordnung. Schade ist, das beim Trendline nur die schwachen Motoren angeboten werden. Ein Golf mit 80 PS ist eine Gurke ! Dazu stehe ich !!! Und soviel Technik im Motorraum einzubauen um den Benzinverbrauch eines Golf 3 zu erhalten kann ich nicht nachvollziehen. Vergleichswerte findet Ihr hier bei Motor-Talk. Mein 102 PS Golf 6 ist eigentlich super. Ein wenig schwach auf der Brust. Hätte gerne etwas mehr Leistung. Mein Ding wären jetzt 140 PS. Aber trotz Finanz und Wirtschaftskrise kommen keine wirklich guten Angebote vom VW Händler.
Mal sehen wie es 2014 aussieht .....
Gruß
Zitat:
VW und Solide Fahrzeuge, mir ist alles klar, die Erde ist eine Scheibe.Zitat:
Sei dir da mal nicht so sicher :-) Hier bei den Provinzschwaben ist so langsam Schluss mit Lustig, ich kenne da inzwischen auch einige ehemalige C-Klasse Fahrer die jetzt einen Passat haben. Wer seinen Hals nicht nur dazu hat um den Kopf nicht zu verlieren kommt sehr schnell darauf dass man keinen Stern braucht um ein solides Fahrzeug zu bewegen.
Gruß Castro
M.f.G.
Zumindest solider wie die tollen Fahrzeuge mit dem Sternen die dir unterm Arsch weg rosten. Is ja noch schlimmer wie Opel. Ich finds komisch das so viele Werksangehörige keinen fahren... Liegt bestimmt daran das mit so hoher Qualität nicht klar kommen
Zitat:
Original geschrieben von Meiergeier
Der Golf 7 ist ein tolles Auto. Keine Frage. Allerdings muß man auch zweimal hinschauen um den Unterschied zum 6er zu erkennen. Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Modell jetzt und so haben möchte. Der 7er ist ja noch ganz frisch. Die ersten Käufer sind meiner Meinung nach "Testfahrer"......Gruß
Den Golf 7 gibt es seit Oktober, höre seitens der VW Techniker in der Bekanntschaft keine Klagen...
(naja, da Wellblechdach gibts halt, läßt sich aber mit dem Panoramadach leicht umgehen...)
Auch hier auf MT gibt es beim G7 keine Mängeltreads,
wenn man beim Golf 6 so im gleichen Zeitraum nachschaut,
wieviele nach 3 Monaten schon von Wandlung und Kaufrücktritt schrieben
und über ihre Probleme mit dem Sechser klagten,
da muß VW sich doch ordentlich bemüht haben.
Die ersten Käufer sind halt leider "Testfahrer".
Zu Golf 2 Zeiten wurde schon 1988 mit dem Projekt "Golf 3 " begonnen und getestet, 1991 kam er dann...
Bedingt durch die kurzen Modellzyklen geht das heute ja nicht mehr,
denn 3 bis 4 Jahre sind auch bei VW schon fast eine Modellgeneration....
Zitat:
Original geschrieben von roehrich6
(naja, da Wellblechdach gibts halt, läßt sich aber mit dem Panoramadach leicht umgehen...)
und so günstig... 😉
Also ich hab immer noch keine Wellen im Dach ^^ hatt ich wohl Glück
Hab in der Zwischenzeit 6 Vorführer mir angesehen,
2x weiß, 1x schwarz, 1x rot, 1x silber und ein grauer,alles Fünftürer,
wenn man von hinten stehend an der Dachhaut entlang sieht, hatten alle leichte Wellen im Dach,
4 davon waren im temperierten Verkaufsraum, 2 in der Kälte, alles Fünftürer,
alle hatten bei der rechten hinteren Tür oben am Dach eine regelrechte " Mulde" oder fast schon Beule drinnen,
warum gerade rechts hinten?
Fotografiert hab ich lieber nicht, die Verkäufer sahen schon finster zu,was ich da mach,
die wußten aber sicher Bescheid, was ich suche, wenn ich jedes Auto von hinten gegens Licht am Dach betrachte....
Muß mal einen Dreitürer suchen, ob es bei denen auch so ist...
Mein Schwiegervater hat in seinem neuen Skoda Superb Combi das Panoramadach, das ist einfach toll,
werde es zur Vermeidung dieser Beulen dazunehmen,
nur bei der Farbe bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich das Uniweiß nehm oder nicht...
jeder Jungspund spritzt ja zur Zeit seinen getunten Golf weiß und hat ein schwarzes Dach drauf,gg...
Ja 3 Türer zu finden ist echt schwer^^ bis auf meinen hab ich noch keinen gesehen. Also wenn es wirklich nur bei den 5 türern ist holt man sich eben einen mit 3 das spart ja dann gleich doppelt 😉
Eigentlich gefällt mir seit dem Golf 1 der Dreitürer immer um Welten besser...
Aber zur Zeit ginge es noch mit einem Dreitürer,
aber wir werden bald ein neues Familienmitglied haben,da wärs zu umständlich,
wenn der Rücksitz öfter dann in Gebrauch ist, muß es kompromissweise ein Fünftürer werden :-)
wenn ich dann endlich mal einen Dreitürer seh,werd ich mir das mit dem Dach begutäugeln,
hab erst einen auf der Autobahn gesehen, sonst nur Fünftürer...
Zitat:
Original geschrieben von roehrich6
Den Golf 7 gibt es seit Oktober, höre seitens der VW Techniker in der Bekanntschaft keine Klagen...
Ach so, jetzt verstehe ich!
Das Wellblechdach, sofern überhaupt vorhanden, ist also eine Verkaufsförderungsaktion für das PD, aha!
Sorry, hatte Deinen Ironie-Smiley übersehen! 😉
p.s.: Wie man so hört, soll das PD ja auch nicht immer so ganz problemlos sein.
Aber das habe sicher nur ich mal gehört und keinesfalls hier auf mt gelesen (Verspannung, quietschen, klemmen, keine Öffnung oder Schließung möglich im Sommer...) ???
Auch das Panoramadach hat hinten normales Blech - es ist nicht durchgängig bis zum Heck.
http://blob.freent.de/.../...9059da3cb43898bdb6f4eb85bdc71e68dba61.jpg
Zudem wandert der Schwerpunkt nach oben...
Ich persl. vermute die Ursache für die teilw. vorhandenen Dellen im Dach ja im (Laser?-)Schweißvorgang Seitenteil/Dach und nicht etwa in einer generellen Instabilität der Karosserie in diesem Bereich.
Warum das allerdings vordringlich nur auf einer Seite auftritt, nun, dazu müsste man dann wohl mal den Maschinenführer vor Ort im Werk WOB (und anderswo) befragen, ob und wenn ja: warum er seine beiden Maschinen nicht gleich eingestellt hat bzw. vielmehr: Warum die Kontroll- und Steuerelektronik ggf. fälschlich meint, dass sie gleich eingestellt seien...
Hm...😕
Komisch ist doch eigentlich, dass die Karossen so das Werk verlassen!
Das ist eher unüblich, wie ich selbst weiß, denn, ja, auch ich hab im Werk WOB mal am finalen Übergabepunkt Ende Rohbau vor Übergabe in die Entfettung, Phosphatierung, Lackierung etc. gestanden, aber da gab´s den Golf VII noch nicht...😉
Sollte es da zu Problemen kommen so werden diese sicherlich schnell zu beheben sein. Das Dach bzw. die Dachhaut (um die es hier geht) ist nämlich, soweit ich weis, geklebt. Der Austausch bzw. die Reperatur bei dem den es tatsächlich betrifft sollte also kein Problem darstellen.
Zumal man sich da ja auch schon auskennt ... ansonsten kann man ja auch mal bei Mercedes nachfragen 😉