Enttäuschung
bin irgendwie ziemlich enttäuscht vom Golf 7 - sowohl Design als auch Ausstattungsmäßig. Bin froh noch einen der letzten 6er Golf (variant) bestellt zu haben
* die elektronische Parkbremse ist serienmäßig (brauch ich nicht und will ich nicht).
* der Zigarettenanzünder ist dort wo die Handbremse wäre - fürchterlich zum Navi anstöpfseln
* Kurvenlicht ist jetzt extra noch aufpreispflichtig (war jetzt bei Xenon mit dabei)
* Gaspedal ist wieder hängend - mir war das stehende lieber
* die kleinen Radios haben zwar jetzt Touchscreen - aber warum???? braucht niemand --> die großen Navis sind noch immer sauteuer (wer zahlt soviel dafür?)
* in Deutschland gibts highline nur mit 140PS --> hoff das ändert sich für Ö noch und wird mit 105 PS angeboten
* der Golf ist schon wieder breiter -_> nur unsere Tiefgaragen werden das nicht
Beste Antwort im Thema
bin irgendwie ziemlich enttäuscht vom Golf 7 - sowohl Design als auch Ausstattungsmäßig. Bin froh noch einen der letzten 6er Golf (variant) bestellt zu haben
* die elektronische Parkbremse ist serienmäßig (brauch ich nicht und will ich nicht).
* der Zigarettenanzünder ist dort wo die Handbremse wäre - fürchterlich zum Navi anstöpfseln
* Kurvenlicht ist jetzt extra noch aufpreispflichtig (war jetzt bei Xenon mit dabei)
* Gaspedal ist wieder hängend - mir war das stehende lieber
* die kleinen Radios haben zwar jetzt Touchscreen - aber warum???? braucht niemand --> die großen Navis sind noch immer sauteuer (wer zahlt soviel dafür?)
* in Deutschland gibts highline nur mit 140PS --> hoff das ändert sich für Ö noch und wird mit 105 PS angeboten
* der Golf ist schon wieder breiter -_> nur unsere Tiefgaragen werden das nicht
833 Antworten
oh schon 9mal danke-button...ihr seid alle so arrogant!!!...ja taubitz, es ist schön, wie Du aus meinen beiträgen schließen kannst, welch unwissen sich aus mir offenbart...es obliegt mir aber gerade bei manchen themen eine gewisse ironie in meine beiträge zuintegrieren, was nicht jeder bemerkt, aber dies ist mir gerade deshalb egal, weil ironie nicht jeder sofort erkennt...schön und wer sie doch erkennt, lächelt in sich hinein oder wer sie nicht erkennt echauffiert sich darüber mehr und mehr...noch schöner...
ja der neue diesel im honda civic ist schon echt ein sahnestück, wenn Du den 1,6 meinst...die eckdaten hören sich gut an...nur warum gefällt mir absolut der ganze rest um den motor nicht, ich entschuldige mich dafür jetzt schon, weil ich als vw-fahrer jetzt schon wieder so arrogant klinge und über honda lästere...(ich habe übrigens einen honda-roller sh125i bj 2012, schönes ding)
...ja und nun noch zu opel, der frontera ( bin ich 199x? mal mitgefahren und den fand ich toll) und der astra caravan auch schön im gegensatz zum golfv/vi kombi, wo mir auch das heck nicht gefällt...ja und nun, muss ich diese tatsachen immer in meinen meinungen mit einfließen lassen? nein
ich bin 33 jahre alt und kann selbst entscheiden für was ich mein geld ausgebe und ja ich gebe es auch für einen polo aus, weil er mir gefällt und mich anspricht innen und außen, es ist das gesamtpaket...und das da was kaputt gegangen ist oder evtl noch gehen wird, nehme ich in kauf und solange ich darauf garantie habe, ist es mir egal, brauche aber nur 4 jahre garantie und nicht 7, sorry klingt schon wieder nach vw-arroganz...der golf vii spricht mich übrigens gerade noch nicht so an, hatte ich ja irgendwie schon so über meine probefahrt geschildert/geschrieben...
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
oh schon 9mal danke-button...ihr seid alle so arrogant!!!...
... und ja ich gebe es auch für einen polo aus...
Ach, fährst Du den Golf VI gar nicht mehr? Hm...
Ach garfield126, wenn Menge etwas aussagen würde, dann würden wir ja alle wie die Schmeißfliegen...
Aber schön, dass die Anzahl von "Danke" für Dich ein tragschweres Argument darstellt!
Hattest Du mir nicht vorhin was von Bestätigung vorgeworfen, weiter oben...?! 😰 😕
Und jetzt ziehst Du Dich an der Bestätigung des Beitrags von Opi hoch, weil er Dich selbst und Deine Meinung so hübsch bestätigt?
Heißt also:
Bestätigung Deiner Meinung = gut
Bestätigung meiner Meinung = schlecht
Wenn das mal kein Widerspruch ist.
So, damit bin ich hier raus, denn es wird mir zu flach und die "Argumente" werden definitiv zu seicht.
Wer sich weiter mit mir auseinandersetzen möchte, weil er mich und meine Beiträge so schrecklich findet, kann das ja gern per PN tun.
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Aber der Rest ist doch von der Mutter hausgemacht, die die Marke OPEL über Jahre nicht gepflegt hat, dito nicht die Modellstruktur und schon gar nicht die Qualität.
Als dann der gute Ruf, den Opel besaß, erstmal ruiniert war in Europa, hat man weitere Märkte zugemacht oder limitiert und startet dort stattdessen mit den wesentlich margenträchtigeren (aber nicht wirklich besseren ) Chevrolet/Daewoo-Modellen durch.
Ích trauere auch um jeden deutschen Traditionshersteller und weiß sehr gut, dass die Opel-Mitarbeiter und selbst das Management hier in Europa auch nur die Leidtragenden sind.
Der Fisch stinkt vom Kopf und d.h. hier klar Amerika.
Das ändert aber natürlich nichts daran, dass Opel das Geld ausgeht und es an allen Ecken fehlt, nicht nur in der Produktion sondern letztendlich auch in der Entwicklung und den Materialkosten.
Ich sehe also mit Bedauern das erkranken und dahinsiechen einer großen Marke, aber ich sehe es und sehe keinen Grund das schön zu reden oder mir die Rosabrille aufzusetzen und zu hoffen, dass morgen der weiße Reiter kommt und alles gut wird.
Nur deshalb fand ich es etwas unpassend Opel als Beispiel für sinnvolles wirtschaften und eine gute Produktqualität hinzustellen. Die Modelle und die Modellpolitik sind schon seit vielen Jahren viel zu sehr durch die Mutter geprägt.
zu flach oder zu direkt...gjr-thread, da hab ich noch nix geschrieben...aber ich habs, gjr-ganzjahresreifen..🙂.wir sollten zum thema zurückkehren...
Hat hier jemand 50.000€ zu verschenken?
Kontonummer gibts per PN 😉
Gruß Castro😁
Habe nagelneue Golf 7 schwarze Spiegelkappen abzugeben. PN
Suche G7-DSG-Pedalkappen, abzugeben bei mir! 😁
Das jemand taubitz noch nicht auf seiner Ingnorelist hat kann ich einfach nicht begreifen 😕
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Das jemand taubitz noch nicht auf seiner Ingnorelist hat kann ich einfach nicht begreifen 😕
nicht alle auf ihn....
Hallo Taubi...
mal die Markenbrille absetz, warum so enttäuscht,
gute Meinung schlecht
schlechte Meinung gut...
Deine Meinung, meine
das ist halt Diskussion... dafür heißt es motor talk...
ein gesundes neues Dir und allen...
und Markenbrille aufsetz...
Du bist im richtigen Forum... das Golf 7 Forum..
mein bestelltes, sehnsüchtig erwartetes Auto und bald geliebtes Auto... ein
Golf 7,...
enttäuscht bin ich nicht... ich freu mich drauf
die Anderen.. mögen andere Autos fahren... ich nicht
Mal eine ganz andere Frage:
Was ist das eigentlich für ein unseliges fliegendes / hängendes Kabel zwischen Haube und Windlauf, was da bei geöffneter Motorhaube zum Vorschein kommt?
Sieht ja aus wie vergessen und dann kurz vor Produktionsstart drangeflickt.😰
Motorhauben Diebstahlwarnanlage oder vielleicht doch nur Scheibenwaschwasser + Beheizung für die Waschdüsen.
für was ist links/rechts (von vorn/in fahrtrichtung) der lifter, kenn ich gar nicht, beim polo ist der nicht vorhanden???😎
@Taubitz:
Zitat:
Sieht ja aus wie vergessen und dann kurz vor Produktionsstart drangeflickt
Das Vorhandensein solcher umwickelter und und frei fliegenden Leitungen war früher mal ein "Qualitätsmerkmal" von Opel...
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
für was ist links/rechts (von vorn/in fahrtrichtung) der lifter, kenn ich gar nicht, beim polo ist der nicht vorhanden???😎
Der hält die Haube offen, ohne dass man eine Stange einfädeln muss. Gibt's erst ab Kompaktklasse ;-).
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Mal eine ganz andere Frage:
Was ist das eigentlich für ein unseliges fliegendes / hängendes Kabel zwischen Haube und Windlauf, was da bei geöffneter Motorhaube zum Vorschein kommt?Sieht ja aus wie vergessen und dann kurz vor Produktionsstart drangeflickt.😰
Was denn,
DUkannst das nicht erkennen
😉
Wenn man genau hinschaut, erkennt man, das die Waschdüsen beim VIIer an der Motorhaube befestigt sind. Ergo wird das wohl der Wasserschlauch für ebendiese sein.