Enttäuschung nach der Probefahrt 530d

BMW 5er G30

Hallo,

ich habe gestern beim Händler eine 1 stündige Probefahrt gemacht mit dem G30 530xd mit nur 37.000 km, also praktisch ein 2 Jahre alter Neuwagen. Aber irgendwie war ich enttäuscht von diesem Wagen. Mein E60 530d fühlt sich deutlich wertiger an. Irgendwie habe ich im Innenraum mehr Platz und die sitze sind bei weitem bequemer.

https://www.stadel.de/.../fahrzeugsuche.html?...

Die Ausstattung ist jetzt nicht groß, aber ich hatte im Innenraum und hinten einfach zu wenig platz. Die sitze sind nicht bequem und drücken seitlich zu stark. Ich kann das Tacho gar nicht richtig sehen.

Ich habe diverse Einstellungen im Sitz und Lenkrad probiert, doch irgendwie klappt das nicht so sehr.

Was meint ihr? Habt ihr auch das gefühl, dass der Wagen jetzt irgendwie innen kleiner ist?

Ich habe ja auch einen 530d lci aus 2009 und so große unterschiede sehe ich jetzt nicht. beide fahren im prinzip identisch. Für meinen wollen die nur 3000 anzahlen, für den neuen aber über 33000 Euro.

So große unterschiede sehe ich auch nicht, obwohl mein 530d wirklich viel ausstattung hat.

Was meint ihr?

123 Antworten

Zitat:

@mc201279 schrieb am 29. März 2021 um 18:02:24 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 29. März 2021 um 18:01:20 Uhr:

Beim Sprüche ziehen, bist du auch definitiv ganz weit vorn 😁

Und der nächste und letzte von denen die ich erwartet habe....

Naja, nichts für ungut.... aber wenn’s um dumme Sprüche oder Ähnliches geht...bitte, das kannst du genauso gut wie wir alle anderen auch... Von daher zieh dich nicht aus der Affäre...

Es gibt eine ganz einfache Regel: Wer beim Austeilen großzügig ist, sollte soviel Kreuz haben auch einstecken zu können.
Bedauerlicherweise können die meisten nur den ersten Teil, beim zweiten wird es dann dünnhäutig.
In diesem Sinne...

Kann der MOD den Kindergarten hier mal dicht machen???

Ja.