Enttäuscht von DWA
Ein Wermutstropfen gibts immer...
Ich habe mir die DWA eigentlich nur dazu bestellt,
damit irgendwelche Flegel mein Baby nicht berühren...
Nun hab ich festgestellt dass nichts passiert wenn ich mal vor die Felgen trete, am Fahrzeug rüttel, die Türgriffe ziehe,
egal was ich mache , kein Ton 🙁
Selbst bei geöffnetem Fenster, hab ich es schon geschafft mein Handschuhfach auszuräumen, erst dann ging das gepipse los...
Was fürn Scheiss...
Hier die verlogene Bezeichnung:
Diebstahlwarnanlage
inklusive Innenraumüberwachung und Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor, abschaltbar; bordspannungsunabhängiges Signalhorn; Überwachung von Motor- und Gepäckraum, Türen und Innenraum
Das Inklusive ist ja wohl zu verstehen, das es sich um eine Normale Diebstahlwarnanlage handelt die "zusätzlich"
noch den Innenraum überwacht...
und wenn nicht dann aber wenigstens "Überwachung der Türen"
dass sich auch was tut wenn ich an ihr rumspiele...
mein Händler hat das auch so bestätigt, zum kotzen echt...
Bei meinem Dad brauch nur ein LKW vorbeizufahren schon
geht die Alarmanlage an... das nenn ich "Berührungsschutz" 😉
Manchmal glaub ich sogar dass sie nur angeht, wenn man
auch nur daran denkt, dass sie angehen könnte...
So sensibel 😁
Meine Frage : Kann ich irgendwas nachstellen lassen ,
so dass die Empfindlichkeit zunimmt ???
52 Antworten
Das wäre mir zu peinlich, wenn jemand meinen Wagen anschaut und dann eine Stimme sagt:
"Please ...... piss off from the car !!!"
Ich glaube, danach treten die Leute erst so richtig in´s Blech ... oder an die Felgen 🙂
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
"Please ...... piss off from the car !!!"
Gruß Olli
lol 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
...
Hier in Neuss, wohnt nur Pack in der City und bei besonders schönen Auffäliigen AUtos kann es mal passieren,
das der Spiegel abgetreten oder übers Auto gelaufen wird....
was einem Freund von mir passiert ist...
...
Also vor Vandalismus ist man nirgends sicher. Das hat aber i. d. R. nix mit dem Auto zu tun, sondern mit geistiger Verwirrung beim Täter. Selbst meine alte Nuckelpinne, ein Mercedes 190 D, der vor Elend fast auseinander fiel, wurde regelmäßig beschädigt. Sei es auf einem Parkplatz vor'm Fußballstadion oder in einer Seitenstraße in einem Wohnviertel. Egal, zerkratzt wurde er überall. Dass der Stern regelmäßig dran glauben musste, war eh klar. Einen TT würde ich nicht mehr auf einer offenen Fläche parken. Eine Garage und das Geld für bewachte Tiefgaragenparkplätze sollte man da schon übrig haben.
Ist doch ein alter Hut
[URL=http://www.conti-armaturen.com/gigi133/Video/DWA Neigungs-Sensor.wmv]Noch was[/URL]
GF
Naja, wenn ansprechen nicht reicht, dann muss eben Strom rein! ;-) Anbei zwei links zu entsprechenden Systemen:
Viel Spaß beim Schmökern und gebt mal Feedback:
http://www.ampire.de/security/hornet/default.html
http://www.ampire.de/security/viper/default.html
Pro Felge einen PittBull und das Problem mit den Felgentritten ist auch aus der Welt . Dann kommt aber die Frage nach der Hängerkupplung auf ;-)
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Einen TT würde ich nicht mehr auf einer offenen Fläche parken. Eine Garage und das Geld für bewachte Tiefgaragenparkplätze sollte man da schon übrig haben.
Garage hab ich , aber meistens passiert sowas ja, wie gesagt,
wenn man unterwegs ist...
Jetzt ratet mal was mir gerade passiert ist,
passend zur Diskussion...
ich war gerade eine unserer Baustellen besuchen und
als ich wiederkam zum Auto , standen drei Jugendliche drumrum
und späten durch Fenster und gaben in Fremdsprache irgendwelche
Bemerkungen von sich, als ich zum Auto ging, gingen sie weiter,
und einer sagte : " Ey voll die billige Karre Alter "
Normalerweise müsste ich ihm dafür direkt in die Schnauze hauen...
Aber so ist dass,das Auto ist ein Publikumsmagnet und
besoffen wird mancher Neider auf dumme Ideen kommen...
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Garage hab ich , aber meistens passiert sowas ja, wie gesagt,
wenn man unterwegs ist...Jetzt ratet mal was mir gerade passiert ist,
passend zur Diskussion...ich war gerade eine unserer Baustellen besuchen und
als ich wiederkam zum Auto , standen drei Jugendliche drumrum
und späten durch Fenster und gaben in Fremdsprache irgendwelche
Bemerkungen von sich, als ich zum Auto ging, gingen sie weiter,
und einer sagte : " Ey voll die billige Karre Alter "Normalerweise müsste ich ihm dafür direkt in die Schnauze hauen...
Aber so ist dass,das Auto ist ein Publikumsmagnet und
besoffen wird mancher Neider auf dumme Ideen kommen...
Hast du (noch) das große Navi drin? Das ist sicherlich immer am interessantesten für den kleinen Eingriff zwischendurch.
Stimmt, jetzt fällt es mir auch wieder ein, dass du das mal geschrieben hattest.
Ich werde bei solchen vermeintlichen Staunergruppen am Auto auch immer sehr nervös.
Wie gesagt, mein erster Kratzer einmal senkrecht über die Motorhaube hat keine 2 Wochen auf sich warten lassen.
Zitat:
Original geschrieben von hwtt
Stimmt, jetzt fällt es mir auch wieder ein, dass du das mal geschrieben hattest.
Ich werde bei solchen vermeintlichen Staunergruppen am Auto auch immer sehr nervös.
Wie gesagt, mein erster Kratzer einmal senkrecht über die Motorhaube hat keine 2 Wochen auf sich warten lassen.
Endlich einer der mich versteht 🙂
Wenn ich selber mir einen reinmache ist das was anderes,
aber wenns ein fremder war und ich erwisch ihn dabei ...
Dann muss ich mich danach 2 Jahre benehmen als Bewährungsauflage 😁
Vielleicht kannst du ja glaubhaft erklären, dass du eine schwere Kindheit hattest. Das könnte sich im konkreten Fall strafmindernd auswirken. 😁
Meine Paranoia läßt nach knapp 6 Monaten immer noch kein bißchen nach.
So, jetzt kommt die Sonne raus. Ich fahre den Kleinen shamponieren.
Zitat:
Original geschrieben von Samatwork
Naja, wenn ansprechen nicht reicht, dann muss eben Strom rein! ;-) Anbei zwei links zu entsprechenden Systemen:
Viel Spaß beim Schmökern und gebt mal Feedback:
http://www.ampire.de/security/hornet/default.html
http://www.ampire.de/security/viper/default.html
Danke für die Links. Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Es gibt dort auch eine Alarmanlage die sich in den CAN-Bus integriert und mit der Standard-Fernbedienung aktiviert wird. Erweiterbar um Radarsensor, GPS-Modul, ...
Hat damit evtl. jemand Erfahrungen?
Zitat:
Original geschrieben von hwtt
Vielleicht kannst du ja glaubhaft erklären, dass du eine schwere Kindheit hattest.
Das würde ich ihm sofort abkaufen...🙂