Enttäuscht von DWA
Ein Wermutstropfen gibts immer...
Ich habe mir die DWA eigentlich nur dazu bestellt,
damit irgendwelche Flegel mein Baby nicht berühren...
Nun hab ich festgestellt dass nichts passiert wenn ich mal vor die Felgen trete, am Fahrzeug rüttel, die Türgriffe ziehe,
egal was ich mache , kein Ton 🙁
Selbst bei geöffnetem Fenster, hab ich es schon geschafft mein Handschuhfach auszuräumen, erst dann ging das gepipse los...
Was fürn Scheiss...
Hier die verlogene Bezeichnung:
Diebstahlwarnanlage
inklusive Innenraumüberwachung und Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor, abschaltbar; bordspannungsunabhängiges Signalhorn; Überwachung von Motor- und Gepäckraum, Türen und Innenraum
Das Inklusive ist ja wohl zu verstehen, das es sich um eine Normale Diebstahlwarnanlage handelt die "zusätzlich"
noch den Innenraum überwacht...
und wenn nicht dann aber wenigstens "Überwachung der Türen"
dass sich auch was tut wenn ich an ihr rumspiele...
mein Händler hat das auch so bestätigt, zum kotzen echt...
Bei meinem Dad brauch nur ein LKW vorbeizufahren schon
geht die Alarmanlage an... das nenn ich "Berührungsschutz" 😉
Manchmal glaub ich sogar dass sie nur angeht, wenn man
auch nur daran denkt, dass sie angehen könnte...
So sensibel 😁
Meine Frage : Kann ich irgendwas nachstellen lassen ,
so dass die Empfindlichkeit zunimmt ???
52 Antworten
Genau das ist der Grund, warum hier keiner (oder fast keiner) die DWA bestellt. Nachstellen lässt sich da auch nichts.
Und mal im Ernst, eine DWA mit Felgen-Tritt-Sensor wirst du wohl auch bei einem anderen Hersteller nicht bekommen.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Und mal im Ernst, eine DWA mit Felgen-Tritt-Sensor wirst du wohl auch bei einem anderen Hersteller nicht bekommen.
Gruß Olli
BMW 6er, Jeep Grand Cherokee...
Beide funktionieren tadellos ...
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Genau das ist der Grund, warum hier keiner (oder fast keiner) die DWA bestellt. Nachstellen lässt sich da auch nichts.
Gruß Olli
Hallo,
Falsch!
Man kann die Empfindlichkeit der Neigungssensoren und der Innenraumüberwachung einstellen.
Auf 50% oder 70% oder 100%.
Das geht natürlich nur mit einem Diagnosegerät.
Man muss Adresswort 46 aufrufen, es wird ja alles über die ZV gesteuert.
Anpassungskanal 15 = Neigungssensoren
Anpassungskanal 16 = Innenraumüberwachung
Aber einen Berührungsschutz gib es nicht!!
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
Falsch!
Man kann die Empfindlichkeit der Neigungssensoren und der Innenraumüberwachung einstellen.
Auf 50% oder 70% oder 100%.
Das geht natürlich nur mit einem Diagnosegerät.
Man muss Adresswort 46 aufrufen, es wird ja alles über die ZV gesteuert.Aber einen Berührungsschutz gib es nicht!!
Gruß
TT-Eifel
Vielen Dank ,wird mit meinem Händler abgeklärt ...
Ist das mit der Innenraumüberwachung nicht so, dass diese erst nach 20 sek "scharf" ist? Zudem soll man angeblich, wenn man die Türe mit dem Schlüssel öffnet, innerhalb von 15 sek. die Zündung betätigen ansonsten gibts ebenfalls Alarm. Ist das wirklich so?
Zitat:
Original geschrieben von Flying Horse
Ist das mit der Innenraumüberwachung nicht so, dass diese erst nach 20 sek "scharf" ist? Zudem soll man angeblich, wenn man die Türe mit dem Schlüssel öffnet, innerhalb von 15 sek. die Zündung betätigen ansonsten gibts ebenfalls Alarm. Ist das wirklich so?
NAch 30sek scharf stimmt schon,
aber von Zündung nach 15 Sek. nach einer Öffnugn per Schlüssel ?
Muss ich gleichmal testen...
Kann man den Felgen-Tritt-Sensor denn nachrüsten nachrüsten?
Einem Bekannten von mir ist erst neulich gegen die Felge getreten worden, vor der eigenen Haustür. Außerdem liest man ja immer mehr von organisierten Felgentretbanden, die aus dem östeuropäischen Raum stammen und sich bei uns breitmachen. Laut unbestätigten Aussagen sollen sie sogar extrem schmutzige Schuhe dabei tragen...
Zitat:
Original geschrieben von andy_neu
Einem Bekannten von mir ist erst neulich gegen die Felge getreten worden, vor der eigenen Haustür. Außerdem liest man ja immer mehr von organisierten Felgentretbanden, die aus dem östeuropäischen Raum stammen und sich bei uns breitmachen. Laut unbestätigten Aussagen sollen sie sogar extrem schmutzige Schuhe dabei tragen...
Super lustig , echt !!!
So Scherze kannste dir wirklcih sparen, wenn du die Hintergründe nicht kennst...
Mir haben se mal in der Stadt das Motorrad umgeworfen zum Spaß( mein altes Bike von vor 3 Jahren )
und mit Edding wurde mein A3 bekritzelt als ich aus dem Kino wiederkam...
Hier in Neuss, wohnt nur Pack in der City und bei besonders schönen Auffäliigen AUtos kann es mal passieren,
das der Spiegel abgetreten oder übers Auto gelaufen wird....
was einem Freund von mir passiert ist...
Natürlich schützt die DWA nicht vor Vandalismus,
aber sie verhindert dann schlimmeres,
weil nach einer Tat , die zweite oder dritte nicht mehr durchgeführt werden kann...
Evtl. warnt sie schon bevor es zur Tat kommt,
weil meistens vorher die Täter schon am rumtatschen isind und
die DWA dann lautstark losklegt...
Um welche Bevölkerungsgruppe es sich dabei immer handelt,
brauch ich ja nicht zu erwähnen, kann sich jeder denken...
Zitat:
Original geschrieben von andy_neu
*LOL*
Der war gut 😉
Ansonsten wäre mir ne Alarmanlage die schon bei jedem LKW losgeht einfach nur peinlich.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Flying Horse
Zudem soll man angeblich, wenn man die Türe mit dem Schlüssel öffnet, innerhalb von 15 sek. die Zündung betätigen ansonsten gibts ebenfalls Alarm. Ist das wirklich so?
Habs gerade für dich getestet...
Habe die Tür per Schlüssel geöffnet und die Zündung nicht gestartet, dann ging der Alarm nach 15 sek los...
Kann allen die einen "Felgentrittsensor" brauchen nur wärmsten die amerikanische Viper oder Prestige empfehlen! Beide Systeme liegen zw. 250 und 600 Euro (Vollausbau) und bieten u.a. einen radarbasierenden Näherungssensor, der das System dazu verleitet, länger im Nahbereich stehende Personen sprichwörtlich "anzusprechen" - das schreckt schon die meisten ab!
Zitat:
Original geschrieben von Samatwork
Kann allen die einen "Felgentrittsensor" brauchen nur wärmsten die amerikanische Viper oder Prestige empfehlen! Beide Systeme liegen zw. 250 und 600 Euro (Vollausbau) und bieten u.a. einen radarbasierenden Näherungssensor, der das System dazu verleitet, länger im Nahbereich stehende Personen sprichwörtlich "anzusprechen" - das schreckt schon die meisten ab!
Das ist genau das was ich wollte... 🙂
Mal schaun ...
Zitat:
Original geschrieben von Samatwork
Dafür würde ich mich in der Tat interessieren (erstmal rein weil ich der Meinung bin es muss doch was gescheites geben 😁).
Hast du nen Link oder sowas ?
Emulex