Entscheidungshilfe Welches Fahrwerk und Diesel gg. Benziner
Hallo,
habe vor 2 Wochen den Kaufvertrag für einen A6 Limo 3.0 TDI mit Schalter unterschrieben und denke immer noch darüber nach, ob das genau die richtige Wahl war. Habe das "normale" Sportfahrwerk (kein S-Line) geordert wegen der besseren Optik. Aber bleibt dabei der Komfort auf der Strecke?
Was ist die bessere Wahl, 3.0 Diesel oder 3.2 Benziner? Fahre im Jahr 20-25.000 km.
Bin mir absolut nicht sicher, die Suchfunktion hilft auch nicht viel weiter und entsprechende Probefahrzeuge stehen auch nicht zur Verfügung. Vielleicht kann man ja bei der Bestellung evtl. noch"nachbessern".
Für entsprechende Hinweise waäre ich euch dankbar.
Gruß Rooby
16 Antworten
bin den 4.2 und den 3.0 diesel gefahren.
war wirklich sehr sehr positiv überrascht, welchen anzug der diesel im unteren bereich hat. das mir sehr gefallen. weniger gefallen hat mir das motorengeräsuch. tönt eher nach harter arbeit als nach einer souveränen leistung. ok, das war nun wieder subjektiv.
Habe den 2.7 probegefahren und fand das Motorgeräusch für einen Diesel mehr als akzeptabel. Ist denn der 3.0 wirklich lauter, rauher und unkultivierter, wie man öfter liest? Oder ist das nur der Fall, wenn man seine Mehrleistung richtig abruft?