Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Entscheidungshilfe: Nur noch eine Woche Zeit

Entscheidungshilfe: Nur noch eine Woche Zeit

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 17:50

Ich bekomme meinen 1er Mitte Juli, über die Ausstattung bin ich mir mittlerweile im klaren, jedoch machen mir immer noch die Farben zu schaffen.

Ihnen habe ich Leder Boston schwarz/schwarz und das gefällt mir eigentlich auch am besten.

Außen saphirschwarz metallic, gefallen tut mir das auch auf jeden Fall, jedoch wird der Wagen so gut wie nie sauber aussehen bzw. sein, schwarz ist einfach super empfindlich, ich habe bis jetzt nur schwarze autos gefahren.

Sparkling Graphit geht mir einfach nicht aus dem Kopf, jedoch gefällt es mir einmal super und manchmal sieht es dann ganz anders aus mit nem anderen Lichteinfall. Ich denke aber grau ist auf jedenfall vernünftiger, man sieht den dreck kaum und die kratzer von der waschstraße.

Habt ihr vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden.

Ich komm da einfach nicht weiter.

Gruß euer ct83

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 16. Juni 2005 um 17:52

Hallo!

Hab Sparkling Graphite und bin echt erstaunt, wie sehr man jeden Dreck auf dem Auto sieht.

Vor allem dieser Blütenstaub sieht man. Hat mich dazu getrieben das Auto jetzt öfters zu waschen als je ein Auto zuvor. Andererseits ists frisch gewaschen auch nochmal geiler :)

Würd die Farbe trotzdem wieder nehmen.

Gruß

Hendrix1000

am 16. Juni 2005 um 17:57

Hallo

Ja, das Schwarz hat mir im Ausstellungsraum auch immer sehr gut gefallen. Leider steht mein Auto öfters auf der Strasse und wird dabei sehr schnell schmutzig, so dass Schwarz halt einfach nur noch dreckig aussieht. Zudem kommen noch die lieben Mit-Parkierer, welche durch ihre weissen "Verzierungen" an meiner schutzleistenlosen Türe meinen Blutdruck in ungesunde Höhen treiben würden...

Grau wäre für mich nur ein Kompromiss gewesen, sieht nicht mehr so gut aus wie Schwarz, ist aber auch nicht so unempfindlich wie Silber.

Also habe ich zur Schonung meiner Nerven und mehrjähriger Erhaltung der Schönheit für mich die Farbe Titansilber gewählt (ja ich weiss, fährt Jeder... stimmt gar nicht, hier im Forum fährt Jeder Schwarz)

Silber sieht lange Zeit nicht schmutzig aus und Kratzer fallen viel weniger auf. Ist halt eine Vernunft-Entscheidung, Emotional hätte ich auch Schwarz gewählt ;-)

Also ich find Havanna echt geil. Hab das jetzt endlich auch mal in live gesehen. Sieht geil aus. Also ich werde meinen in der Farbe nehmen

am 16. Juni 2005 um 19:00

Ich würde Dir auch zu Titansilber (was dem 1er sehr gut steht ;) ) raten, ansonsten vielleicht noch das Quarzblau.

am 16. Juni 2005 um 19:07

Anhand des Prospektes und eines Farbmusters, hatte ich meinen Einser zuerst auch in Quarzblau bestellt.

Dann hatte ich die Gelegenheit mal das Quarzblau und das Titansilber direkt zu vergleichen. Bei Sonnenschein schien mir das Quarzblau fast ein bisschen zu Hellblau, bei bedektem Himmel erschien es mir dagegen einfach nur noch Grau. Das Titansilber fand ich aber unter beiden Lichtverhältnissen genial, es strahlt einfach so frisch und sieht immer sauber aus.

am 16. Juni 2005 um 19:16

kleine Entscheidungshilfe:

am 16. Juni 2005 um 19:17

von hinten ...

am 16. Juni 2005 um 19:18

quarzblau, sparklinggrau

am 16. Juni 2005 um 19:18

und noch ein Sydneyblauer ...

am 16. Juni 2005 um 19:52

Ich habe Sparkling Graphite, weil ich die Farbe stark finde. Ebenso wie Hendrix1000 bin ich jedoch schon überrascht, wie man wirklich jeden Dreck darauf sieht. Ich habe manchmal den Eindruck, selbst die Kalkflecken von verdunstetem Wasser.

Wenn dir saphirschwarz besser gefällt und du nur Sparkling wählen würdest, weil du denkst es sei weniger empfindlich, so tue es nicht. Unsere früheren metallicschwarzen BMWs waren allesamt dreckresistenter!

Was dem 1er auch noch stehen würde - monacoblaumetallic - schaut dem orientblaumet. sehr ähnlich, hatte diese Farbe auf meinem Ex-320d tour. und fand sie sehr edel! :D

übrigens: Änderungswünsche kann man bei BMW bis

 

6 Tage vor Produktionsende anegeben.

Gruß,

Andreas

am 17. Juni 2005 um 9:26

Also ich habe mich damals für das Quarzblau entschieden. Ist echt ne klasse Farbe und extrem unempfindlich in Bezug auf Dreck.

Da mein Auto auch fast immer draußen steht, sifft es von diesem Regen / Blütenstaub Gemisch immer total zu, aber wenn man mehr als 3 Meter entfernt steht, kann man GAR NICHTS erkennen!!

Finde ich einfach klasse! Aber Graphit hat mir allerdings auch ganz gut gefallen...

hivex

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 15:23

boah ich hab mich noch nie mit einer entscheidung so schwer getan,

das einzige was mich an saphirschwarz stört dass man praktisch 2 x die woche in die waschstraße muss um ein sauberes auto zu haben

wenn sparkling nicht diese unterschiedlichen farben hätte würde ich es sofort nehmen.

siehe hier und nächster post

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Entscheidungshilfe: Nur noch eine Woche Zeit