Entscheidungshilfe G31 530xd mit M Paket
Hallo zusammen,
meine Konfiguration befindet sich auf der Zielgeraden und ich brauche mal ein wenig Feedback.
Feststehend:
G31 530 xd mit M Sportpaket und Aktivlenkung in Sophistograu
Sonstige Details gerne, wenn sie euch interessieren.
Offene Punkte:
DDCVorteil:
- Ich kann die Dämpfung regulieren und somit auch mit Comfort-Einstellung bzw. Adaptive Mode fahren
- Sport Einstellung ist trotzdem nicht mit M vergleichbar (richtig?)
Nachteil:
- Kein M Fahrwek mehr (stimmt das?)
- Keine Tieferlegung (was aus meiner Sicht nicht schön aussieht; gibt einige, die da nachträglich noch ne Tieferlegung machen möchten - kommt für mich nicht in Frage)
Felgen:
Wunsch sind 20", 19" ginge auch, aber nicht mein Favorit
Meine Sorge ist, dass die Konfiguration mit 20" und M Fahrwerk (ohne DDC) zu hart sein wird. Konnte es leider in der Form nicht testen. Bin kein Langstreckenfahrer, zur Info.
Gibt es jemanden, der genau diese Variante (M Paket ohne DDC und 20"/19"😉 fährt?
Ich bin heute den G30 530xd M Paket 19" und mit DDC gefahren. War schon sehr gut, aber diese Optik ist einfach nicht meins. Nur ich würde die Optik aussen vor lassen, wenn die Kombination ohne DDC zu viel des guten ist. Ich weiss es ist sehr subjektiv, aber vielleicht hat einer schon die Erfahrung gemacht.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Also mir haben alle eure Beiträge sehr weitergeholfen und ich bin dankbar. Gibt überhaupt keinen Grund für die Art von Diskussion.
59 Antworten
Leder und Sitzheizung auf jeden Fall. Ich glaube dass auch die Klimaanlage mit erweiterten Umfängen dabei ist, bin aber nicht sicher. Und dann gibt es teilweise andere Preise bei den Ausstattungspaketen. Am besten in den Konfigurator oder die Preisliste sehen. Letztlich waren es bei mir 3,7k mehr als beim 530xd.
Im Rahmen der Digitaliserungsoffensive der BMW AG wurde die Preisliste als besondere Innovation auf BMW.de als PDF Datei hinterlegt.
Ferner gibt es einen online nutzbaren Konfigurator
Zitat:
@Janet2 schrieb am 11. August 2017 um 11:46:01 Uhr:
Im Rahmen der Digitaliserungsoffensive der BMW AG wurde die Preisliste als besondere Innovation auf BMW.de als PDF Datei hinterlegt.Ferner gibt es einen online nutzbaren Konfigurator
Sei doch nicht so :-)
p.s. einen online aktuell nicht nutzbaren Konfigurator zumindest nicht für 540d, da stimmt gar nix mehr
Die trapezförmigen Endrohre rechts und links sind beim "G31 530xd mit M Paket" serie.
Du widerspricht dir selber. Beim 530d/i sind die nicht Serie, jedoch im m Paket sehr wohl dabei. Beim 540d/i ist es Serie, daher braucht man für diese keinen M-Paket, bzw. Ist dieser dadurch günstiger.
Sprich beim 540 hast du die trapezformigen selbst bei no line, beim 530 nur mit M Paket.
Welche zwei sich widersprechenden Aussagen sind den in meiner Antwort enthalten?
Im übrigen dachte ich es geht hier um den G31 530xd mit M Paket.
Sorry, bitte Threadtitel anpassen..
Ja, wir sind ein wenig abgewichen vom ursprünglichen Threadthema.
Hintergrund meiner Frage ist, dass der Listenpreis des 540xd die interne Richtlinie übersteigt.
Ich versuche jetzt zu argumentieren, dass der Listenpreis vom 540xd erst mal um die bereits serienmäßige Ausstattung "bereinigt" werden muss.
Nach meiner Rechnung ist er dann wieder unter dem geforderten Limit, aber ich schätze meine Ausssichten es auch so durchzukriegen sind eher gering. Nächste Woche weiß ich mehr. Also Daumendrücken, wobei die Welt nicht davon untergeht. Freue mich über das Auto an sich.
Der Widerspruch ist, daß du von Serie im mpaket sprichst,es ist einfach ein paket Bestandteil. Das habe ich ja schon oben beschrieben, das es erst bei den größeren Modellen Serie ist.
Also nochmal für dich, weder ist das mpaket Serie noch die trapezformigen ausouffrohre beim 530.
Ohjeh....
Irgendein Problem? Ich hab @RaZZer04 auf seine Frage geantwortet, musst ja net allem dein Senf abgeben, wenn du nichts inhaltliches beitragen kannst.
Mach doch einfach mal leiser. Der hat was Richtiges gesagt, da muss man doch nicht noch fünfmal daran rumschrauben, nur um das letzte Wort zu behalten. Das nervt. Ende.
Du nervst mich auch. Ende.
Dennoch ist es ein öffentliches forum und wenn dich etwas nervt, kannst du es gerne für dich behalten. Ich bin raus, das man sich hier so anstellen muss....
Also mir haben alle eure Beiträge sehr weitergeholfen und ich bin dankbar. Gibt überhaupt keinen Grund für die Art von Diskussion.