1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Entscheidungshilfe: Chrom- oder Shadowline

Entscheidungshilfe: Chrom- oder Shadowline

BMW 5er G31

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Fest steht, dass mein zukünftiger G31 530d ein M-Paket erhalten soll. Jedoch bin ich mir unsicher, ob ich die Chrom- oder die Shadowline nehmen soll.

Chrom = eleganter, aber ein bisschen viel „bling bling“
Shadow = sportlicher, aber auch ein bisschen kontrastarm

Die Farbe soll entweder saphir- oder carbonschwarz werden. Innen Comfortsitze in cognac. Felgen 19 Zoll bicolor oder schwarz. Ganz wichtig: ohne hintere Sonnenschutzverglasung (die finde ich sehr unschön, weil sie m. E. n. die Linie des Autos zerstört).

Habt ihr Bilder beider Varianten ohne getönte Scheiben?

Ganz herzlichen Dank!

Beste Antwort im Thema

Über Geschmack lässt sich schlecht streiten. Für meinen Geschmack passt Chrom zu dunklen Farben (schwarz, dunkelblau), Shadowline zu allen anderen Farben besser. Dunkle Farbe, Shadow Line und schwarze Felgen zusammen passen meiner Meinung gar nicht zu einem „seriösen Fahrzeug der oberen Mittelklasse“. Wirkt auf mich immer ein bißchen wie nachträglich aufgemotzt ... . So fahren eher die alten 5er (E39 & Co.) herum, um die sich dann die 18/19-jährigen Kids mit Migrationshintergrund an der Tankstelle scharen. Nur meine persönliche Meinung, anderen gefällt anderes, klar, ist ja selbstverständlich auch besser, als wenn sich alle die gleichen Konfigurationen zusammensuchen würden. Schade genug, dass die Farbauswahl beim G30/31 so langweilig ist.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hier mal mein G31 in carbonschwarz (M-Paket) mit Alu satiniert und ohne getönte Scheiben hinten.
Mir gefällt der Kontrast mit Alu satiniert und ich fände die Shadow-Line zu dieser Farbe nicht passend.
Aber es ist halt alles Geschmacksache!

20180418-170138
20180418-170402
20180418-170156
+2

Das ist wirklich Gemacksache. Daher kommt nur Shadowline in Frage. :-)

Eine echte Entscheidungshilfe vieleicht:
Wenn Du das M-Paket wegen der Optik genommen hast, würde ich mich am M5 orientieren. Den habe ich glaube noch nie mit Chrom gesehen.

Zitat:

@moema schrieb am 6. Februar 2019 um 17:31:35 Uhr:

Ja, ich weiß, es ist nicht M-Line und die Scheiben sind auch getönt .... Sophistoschwarz mit Luxury.

Sehr schönes Auto

Zitat:

@325ia-Touring schrieb am 6. Februar 2019 um 15:57:24 Uhr:

Eine echte Entscheidungshilfe vieleicht:
Wenn Du das M-Paket wegen der Optik genommen hast, würde ich mich am M5 orientieren. Den habe ich glaube noch nie mit Chrom gesehen.

Schau dir mal das Bild von @jensputzier an, er fährt einen M5 mit Alu Satiniert😉

Moin Gemeinde, habe da mal eine Frage:
Habe einen alpinweißen G31 Sportline Shadowline bestellt (ich weiß: Gähn, langweilig usw. - is aber so 😎).
Hat der dann auch diese Chromspangen an den Türgriffen?

Nein, seit MJ 2019 nicht mehr.

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 16. Februar 2019 um 20:43:40 Uhr:

Nein, seit MJ 2019 nicht mehr.

Perfekt - Danke für die prompte Antwort

Zitat:

@kecke80 schrieb am 16. Februar 2019 um 20:39:54 Uhr:

Habe einen alpinweißen G31 Sportline Shadowline bestellt (ich weiß: Gähn, langweilig usw. - is aber so 😎).

Überhaupt nicht langweilig. Sieht bestimmt super aus !!!! 😉

Zitat:

Sportline geht völlig in Ordnung! Muss nicht immer M Paket sein...

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 17. Februar 2019 um 08:41:20 Uhr:

Zitat:

Sportline geht völlig in Ordnung! Muss nicht immer M Paket sein...

M-Paket hätte ich gerne genommen, aber war bei meiner Leasing garnicht konfigurierbar ... Bin aber do auch zufrieden.

Chrom sieht hald eleganter aus.
HGS eben sportlicher, zudem sind dies Flaps ? oder wie sich das ulkige F1 pseudo glitzerzeug nennt auch schwarz.
Grad bei nem dunklen Lack alles etwas dezenter. Schwarze Niere noch ran und fertig ist die Laube.

Habe nach langem Überlegen jetzt Shadowline genommen (540i Touring/ saphirschwarz/ cognac innen/ keine Sonnenschutzverglasung/ M-Paket/ Felgen schwarz).

Bis heute finde ich sowohl Chrom- als auch Shadowline attraktiv. Zu den schwarzen Felgen passt aber meiner Ansicht nach Chrom nicht so gut wie die schwarzen Leisten. Für mich immer noch ein NoGo: getönte hintere Scheiben.

Herzlichen Dank für die vielen Meinungen.

Ich wollte keine Chromleisten mehr haben. Hatte am Imperialblauen F11 Chromleisten drauf. Haben mir nicht wirklich gefallen und man hat halt jeden Fleck gesehen.
Beim jetztigen G31 in Schwarz mit Shadowline und Sonnenschutzverglasung wirkts etwas zu Schwarz, aber ich finde die Kombination besser als Chrom. 🙂

Deine Antwort