Entscheidungshilfe BMW x3, 5er oder Skoda Kodiaq RS

BMW 5er G31

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich finde, dass ich eine schwere Entscheidung treffen muss...

X3 Advantage 2.0tdi xdrive liste 68k€ leasingpreis zwischen den anderen beiden

5er Touring Sportsline 2.0l tdi 72k€ Leasing am günstigsten

Oder der Skoda Kodiaq RS 62k€ Leasing am teuersten

Ich habe 2 kids und im wir fahren mit dem Wowa in Urlaub.
Arbeitstechnisch fahre ich. Ca 50k km im Jahr viel Langstrecke.

Bis jetzt ist mein Favorit der Skoda aber ich bin mir nicht sicher... Habe das Fahrzeug ca. 3 Jahre.

Alle haben Acc, park Assist, Standheizung, großes Navi und eine digitale Instrumententafel. Die bmw`s haben kein Apple car play, den kleineren motor und den kleineren Kofferraum. Aber dafür sind sie wahrscheinlich wertiger.

Aber was ist besser geeignet was ist eurer Meinung nach die beste Wahl.

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Bist du alle Probe gefahren?

Wenn nicht, erübrigen sich alle Hinnweise bis du das getan hast.

Wenn doch, was war dein Eindruck?

48 weitere Antworten
48 Antworten

@exaudianer wir wissen alle das dies verschiedene Fahrzeugkonzepte sind. Klar ist auch das niemand einem die persönliche Entscheidung abnehmen kann und man diese am besten durch ausgiebige Probefahrten selber rausfinden sollte.

Trotzdem würde mich ein kurzes Feedback schon interessieren. Zudem kann man sachlich und neutral über jedes Thema in so einem Forum diskutieren oder berichten, dafür ist so ein Forum nunmal da.

Ein Freund hat den aktuellen X3 als 3l d. Schickes Auto und tolle Qualität. Die älteren Fahrer werden das hohe sitzen mögen aber die Vorzüge der besseren Fahrzeugklasse kommen im 5er einfach besser durch. Für mich ist der 5er einfach die bessere Art zu reisen. Skoda bleibt wegen VW generell außen vor.

Hat der User sich denn nun entschieden ? Wenn ja, welches Fzg würde es ?

Ich stand vor einer ähnlichen Wahl, vor einigen Jahren, zwischen
X3, 530 sowie dem was andere Hersteller anbieten und damals haben wir festgestellt , dass der BMW einfach am wertigsten war - speziell ggü Skoda, Passat.

Letztlich würde es der X3

Deine Antwort