Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Entscheidungshilfe BMW x3, 5er oder Skoda Kodiaq RS

Entscheidungshilfe BMW x3, 5er oder Skoda Kodiaq RS

BMW 5er G31, BMW X3 G01, Skoda Kodiaq 1 (NS) Scout
Themenstarteram 3. März 2019 um 21:47

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich finde, dass ich eine schwere Entscheidung treffen muss...

 

X3 Advantage 2.0tdi xdrive liste 68k€ leasingpreis zwischen den anderen beiden

 

5er Touring Sportsline 2.0l tdi 72k€ Leasing am günstigsten

 

Oder der Skoda Kodiaq RS 62k€ Leasing am teuersten

 

Ich habe 2 kids und im wir fahren mit dem Wowa in Urlaub.

Arbeitstechnisch fahre ich. Ca 50k km im Jahr viel Langstrecke.

 

Bis jetzt ist mein Favorit der Skoda aber ich bin mir nicht sicher... Habe das Fahrzeug ca. 3 Jahre.

 

Alle haben Acc, park Assist, Standheizung, großes Navi und eine digitale Instrumententafel. Die bmw`s haben kein Apple car play, den kleineren motor und den kleineren Kofferraum. Aber dafür sind sie wahrscheinlich wertiger.

 

Aber was ist besser geeignet was ist eurer Meinung nach die beste Wahl.

 

Danke für eure Antworten.

 

Beste Antwort im Thema

Bist du alle Probe gefahren?

Wenn nicht, erübrigen sich alle Hinnweise bis du das getan hast.

Wenn doch, was war dein Eindruck?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Bist du alle Probe gefahren?

Wenn nicht, erübrigen sich alle Hinnweise bis du das getan hast.

Wenn doch, was war dein Eindruck?

Ich persönlich würde wegen der Langstrecke und dem größerem Radstand den 5er nehmen. Ja, eine hohe Sicht kann angenehm sein, aber mir würde der Komfort bei 50 TKM wichtiger sein. Und am günstigsten ist er auch noch.

Würde ganz klar den 5er favorisieren.

Themenstarteram 3. März 2019 um 22:25

Probefahren konnte ich leider nur den Skoda die anderen beiden konnte ich nur Probesitzen und anschauen. Den 5er konnte ich aber schonmal bei einem Kollegen fahren ( allerdings Vorgänger Modell). Den X3 leider noch nicht.

 

Ich finde aber, dass alle ihr Vor und Nachteile haben....

Einen F1x kannst du nicht mit eine G3x vergleichen.

Ich würde dir dringend empfehlen alle zu fahren.

Ein Skoda fährt anders als ein 5er. Wenn du so viel Zeit im Auto verbringst, sollte das schon passen.

Themenstarteram 3. März 2019 um 22:39

Sind die Unterschiede so gravierend?

Aktuell fahre ich einen smax ohne acc usw. Und bin das hohe sitzen gewohnt. Als ich in dem 5er saß dachte ich, dass ich liege...

Definitiv!

Der 5er fährt sich mindestens 1-2 Klassen besser als der Skoda und auch der X3. Straßenlage und Komfort sind, gerade bei einer hohen Jahresfahrleistung wichtig, deutlich höher. Aber letztendlich muss dir das Auto gefallen. Das "Buchgefühl" muss passen.

Man fährt ein Auto 50k KM pro Jahr, und fährt vor dem Kauf nicht mal Probe?

Und warum kannst du den G31 oder X3 nicht Probefahren? Keine Niederlassung in der Gegend?

Der Skoda Kodiaq stand hier auch mal zur Debatte, aber nach einer Probefahrt des Kodiaq RS hatte sich das erledigt.

 

Der Skoda hat einfach keine Langstreckenqualität, selbst als RS vom Gefühl sehr behäbig.

 

Und hier in der Siedlung gibt es schon drei Skodas, da bleiben wir BMW treu! ;-)

 

Grüße vom Armani-Biker, dessen Nächster auch wieder ein Fünfer wird...

Ganz klar den 5er bei der Fahrleistung im Jahr. Da liegen wirklich 1-2 Klassen zwischen Kodiaq und 5er, was den Langstreckenkomfort und vor allem Lautstärke im Innenraum und Bedienkonzept betrifft. Einfach schrecklich die Bedienung wärend der Fahrt der aktuellen MIB Generation bei VAG.

Der Kodiaq RS hat übrigens auch eine brutale Lieferzeit von min. 9 Monaten. Zumindest ist es das was meine Kollegen berichten.

Ich würde natürlich auch den 5er nehmen. Kannst du Austattungstechnisch noch was drauflegen? Deine Leasingraten scheinen ja günstig zu sein...z.B. das adaptive Fahrwerk, Komfortsitze, Head up Display, etc. - eben Dinge die den Komfort noch weiter steigern. Wenn es Firmenleasing ist, könnte ggf. das Business Paket weitere Rabatte geben.

Ein Sechszylinder Diesel (530d) wäre natürlich auch ne feine Sache ;-) Gerade wenn du mal mit Wohnwagen fährst.

Car Play kannst du übrigens auch selbst nachbuchen, solltest du es unbedingt wollen. Ich finde es unnötig, da das iDrive schon einen sehr guten Job macht. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Zitat:

@dubdidu schrieb am 3. März 2019 um 23:22:44 Uhr:

Ich persönlich würde wegen der Langstrecke und dem größerem Radstand den 5er nehmen. Ja, eine hohe Sicht kann angenehm sein, aber mir würde der Komfort bei 50 TKM wichtiger sein. Und am günstigsten ist er auch noch.

Ja und Hinterradantrieb ist für Wohnwagen super geeignet... und wenn du das connected drive Paket hast das "Entertainment Paket" mitnehmen, da ist dann Carplay auch enthalten. Generell sollte man BMW immer mit Paketen ausstatten, sonst wird es zu teuer.

Themenstarteram 4. März 2019 um 9:46

scheinbar würde jeder hier den 5er nehmen :)

Habe mir mal einen 5er Konfiguriert.

Was haltet Ihr denn von der Konfiguration ?

Jetzt ist mein persönliches Limit auch absolut erreicht.

www.bmw.de/myconfig/c5p1j8h9

Zitat:

@Saarlonz schrieb am 4. März 2019 um 10:46:37 Uhr:

scheinbar würde jeder hier den 5er nehmen :)

Habe mir mal einen 5er Konfiguriert.

Was haltet Ihr denn von der Konfiguration ?

Jetzt ist mein persönliches Limit auch absolut erreicht.

www.bmw.de/myconfig/c5p1j8h9

Bei deiner Fahrleistung, aus Rücksicht auf den Rücken, die Lordosenstütze nicht vergessen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Entscheidungshilfe BMW x3, 5er oder Skoda Kodiaq RS