Entscheidungshilfe bei Felgenkauf 19Zoll
Hallo alle zusammen,
Ich fahre Den A6 2,7TDI MT Avant
vielleicht könnt ihr mir bei menem Problem weiter helfen bzw. mir etwas Sicherheit geben bezüglich Felgenentscheidung.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen zwei Felgen
einmal
MAM A2 Hyper Front Polischin 8J x 19 ET30 mit 245/35 R19 93Y Pirelli PZero Nero
MAM A2
oder
Rondell 0081 8J x 19 ET35 auch mit 245/35 R19 93Y Marke noch fraglich
Rondell 0081
Ich persönlich tendiere zu den MAM A2 allerdings wie ich mich hier überall im Forum durchgelesen habe, kann kaum einer zu der Einpresstiefe 30 etwas aussagekräftiges sagen (Eintragung, Bördeln ja/nein, Tieferlegung möglich wie tief?)
Die Rondell gefallen mir auch sehr gut, weil diese sehr nahe den originalen BBS Speedline kommen. Leider in dem Angebot aus der Bucht sind die Billigreifen montiert die ich absolut nicht gebrauchen kann.
Ich möchte meinen Dicken nach der Felgenmontage mit Federn um 30-40mm in die Knie zwingen.
Mit welcher Reifen/Felgenkombination wird das keine Probleme bei der Eintragung geben?
Und für welche Felgen würdet ihr euch entscheiden.
Bitte um eure Hilfe.
Danke schon mal im Voraus
35 Antworten
Also,
ich fahre die Kombi -> 9x19 ET33 Reifen 255/35 R19 96y <-
ohne irgendetwas bearbeitet zu haben.
Jedoch weiß ich nicht, was der TÜV Prüfer sagt, wenn das schon im ABE Gutachten so drin steht.
Felgenfrage hat Sich geklärt und Ich habe Mir die original 5 Speichen Segmentfelge vom A5 in 9x19 ET33 zugelegt. Heute Montiert. Sieht schon echt verdammt geil aus. Mache bei Gelegenheit noch paar Fotos. Hoffentlich macht der TÜV keine Probs beim Eintragen
Hallo zusammen...
Ich habe ein wenig hier im Forum nach Tips gesucht, dich leider nichts gefunden. Darum mache ich mal ein Thread auf.
Wegen Familien Zuwachs bin ich auf den A6 4F Avant mit Facelift umgestiegen.
Würde gerne 19 Zoll Felgen drauf machen.
Jedoch bin ich etwas unsicher welche reifen ( Sommer ) ich nehmen sollte. Es soll sowohl optisch als auch vom fahren her gut sein. Kenne mich leider recht wenig aus.
Habe auch ein zwei felgen zur Auswahl genommen.
Einmal die hier.
Felgen RS Design .
In Anthrazit.
Maße 9j×19
Et52 .
Welche reifen sollte ich nehmen? Niederquerschnitt 30? 35?
Oder liege ich da irgendwie total falsch?
Danke im voraus..
[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Felgen' überführt.]
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema '19 Zoll Felgen' überführt.]