Entscheidungshilfe bei Felgenkauf 19Zoll
Hallo alle zusammen,
Ich fahre Den A6 2,7TDI MT Avant
vielleicht könnt ihr mir bei menem Problem weiter helfen bzw. mir etwas Sicherheit geben bezüglich Felgenentscheidung.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen zwei Felgen
einmal
MAM A2 Hyper Front Polischin 8J x 19 ET30 mit 245/35 R19 93Y Pirelli PZero Nero
MAM A2
oder
Rondell 0081 8J x 19 ET35 auch mit 245/35 R19 93Y Marke noch fraglich
Rondell 0081
Ich persönlich tendiere zu den MAM A2 allerdings wie ich mich hier überall im Forum durchgelesen habe, kann kaum einer zu der Einpresstiefe 30 etwas aussagekräftiges sagen (Eintragung, Bördeln ja/nein, Tieferlegung möglich wie tief?)
Die Rondell gefallen mir auch sehr gut, weil diese sehr nahe den originalen BBS Speedline kommen. Leider in dem Angebot aus der Bucht sind die Billigreifen montiert die ich absolut nicht gebrauchen kann.
Ich möchte meinen Dicken nach der Felgenmontage mit Federn um 30-40mm in die Knie zwingen.
Mit welcher Reifen/Felgenkombination wird das keine Probleme bei der Eintragung geben?
Und für welche Felgen würdet ihr euch entscheiden.
Bitte um eure Hilfe.
Danke schon mal im Voraus
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BLJ619
Geht das? Also vom abrollumfang dachte bei 19 zoll muss Querschnitt 35 sein
Geht nicht, es muss 35/19 sein
Zitat:
Original geschrieben von Henebums
Geht nicht, es muss 35/19 seinZitat:
Geht das? Also vom abrollumfang dachte bei 19 zoll muss Querschnitt 35 sein
Gut dachte schon das ich spinne :P
Zitat:
??Zitat:
Ich würde auf ein passendes Angebot mit den Speedlines warten. Die meisten zubehörfelgen sehen auf dem 4f bescheiden aus.Anbei meiner mit S-line Fahrwerk mit KAW Federn
Originales S-line Fahrwerk, dann KAW Federn verbaut S-line Dämpfer beibehalten
Zitat:
Originales S-line Fahrwerk, dann KAW Federn verbaut S-line Dämpfer beibehaltenZitat:
??
Asooo
Ähnliche Themen
Kann einer Photoshoppen und auf einen Avant von der Seite mit Borbet XRT zaubern? Das wär echt super🙂😎
Guten Morgen werte MTler. Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach anständigen Sommerfelgen. Aktuell habe ich die 10Speichen 18zoll mit 245/40 R18 94y drauf.
Im visier hab ich Rotor Look Felgen mit Konkave in 8.5x19zoll ET35 reifen würden 255/35 R19 96y draufkommen. Spurplatten will ich nicht verbauen. Fahrwerk habe ich AAS und wurde noch nicht tiefergelegt. Wird aber je nach Optik dann angepasst aber nicht ins Extreme.
Die Felgen sind mit einer Tragkraft 690kg angegeben. Müsste ja passen da meiner mit vorne 1255 und hinten 1195 angegeben ist. Zentrierringe sind dabei. Verkäufer behauptet das se ohne Probleme passen und vorhandene Radschrauben sollen verwendet werden.
Jetzt meine Frage an die Profis hier. Müsste das soweit hinhauen wie ich mir das denke und der Verkäufer behauptet. Achso ja Fahrzeug ist eine Limousine 3.0tfsi
Habe schon so viel zu dem Thema gelesen das ich selber immer unsicherer werde...
Ich würde dir aus persönlicher Erfahrung heraus von Nachbauten originaler Audi Designs abraten... Hab einen Winter lang die Segment Felgen von einem "Billig Hersteller" gefahren... ging einfach garnicht...
Dann doch lieber gebrauchte originale gekauft, damit wird man meiner meinung nach glücklicher...
Was meinst du den genau mit ,,ging einfach gar nicht,,?
Original wäre mir auch lieber sind aber meist auch Gebraucht einfach zu Teuer find Ich.
Zitat:
Original geschrieben von Michaerz
Ich würde dir aus persönlicher Erfahrung heraus von Nachbauten originaler Audi Designs abraten... Hab einen Winter lang die Segment Felgen von einem "Billig Hersteller" gefahren... ging einfach garnicht...Dann doch lieber gebrauchte originale gekauft, damit wird man meiner meinung nach glücklicher...
Ich würde Nachbauten nur dann kaufen, wenn die auch ein richtiges Gutachten mit der Freigabe für dein Auto haben. Sonst kannst Du viel Ärger beim TÜV kriegen.
Ich habe die Rotor Felgen in 19 Zoll drauf. Sind originale vom A5 (9x19 ET33).
Mit AAS passen diese perfekt. Mit normalen Fahrwerk soll man diese nicht fahren können. Da du ja das AAS hast, würde ich an deiner Stelle diese bevorzugen!
Verlinke mal die Felgen die Ich im Sinn habe.
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../221289245
Original ist auf ebay oder ebay kleinanzeigen einfach zu teuer für meinen Geschmack. 1600 oder mehr nur für die Felgen ist schon happig find Ich.
Gute Frage. Bin da noch neuling was das angeht. Hab immer Serienfelgen auf meinen Autos gehabt oder nie was Eintragen lassen.
Ich fahr bei Gelegenheit mal beim TÜV vorbei und frag mal ob ihnen das langt.
Zitat:
Original geschrieben von yahya87
Da ist ja nichtmal ein Traglastgutachten dabei.
Steht nur auf der Felge. Reicht dies dem TÜV?
Hm ok. Dann erstmal Danke. Werd dann mal doch besser weitersuchen nach was anstandigem. Vielleicht ergibt sich demnachst Original Rotor Felgen oder die 5 Speichen Segment Felgen.
Da bin Ich wieder. Habe Gestern bei meinem Dad Felgenkataloge durchgeblättert und hab Mich in Barracuda Tzunamee verschaut. Klar das Design ist bestimmt net jedermans Sache aber Ich finds Bombe :-D
Dimension wäre 9x19 ET35 Reifen 255/35 R19 96y
ABE Gutachten usw ist alles Dabei. Jetzt steht in der ABE das an den Kotis Platz gemacht werden soll vorne und hinten. Habe ja AAS und paar Mitglieder haben ja auch selbe Dimension drauf ohne Bördeln oder ziehen. Gehe jetzt mal davon aus das es bei Mir dann auch passt. Muss ich den dann Trotzdem Bordeln/ziehen trotz genug Platz nur weil es in der ABE so drinsteht?