Entscheidunghilfe Felgen Avant

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

nachdem ich ja meinen A6 Avant schon bestellt habe, gibt es noch ein Problem:

Ich kann mich zwischen folgenden Felgen nicht entscheiden:

18er 5 Stern Audi Felge
19er Alufelge.

Die Farbe des Autos ist übrigens Sattelbraun-Perleffekt.

Siehe folgende Bilder

Bitte gebt mir mal eure Meinung, welche besser auf dem Auto aussehen. Sind zwar beide sehr schön, aber ich muß mich jetzt entscheiden.

Danke

31 Antworten

und hier die andere

Hier nchmal die Felgen in der von mir bestellen Außenfarbe

Ich würd die 5 Stern 18er nehmen.
Sieht auf dem Avant harmonisch aus.
Ich fahre die abgebildete 5 Stern im Sommer und die 9 Speichen S-Line 18er im Winter.
19 Zoll sieht gut aus, allerdings würde ich bei 19 Zoll nicht die abgebildete nehmen. Putz und pflegeintensiv und die sieht irgendwie aus wie eine alte BBS vom Golf II / III.
Dann auch eher die 19 Zoll 5 Stern, wie sie auf dem RS6 verbaut war.

Aber das ist natürlich sehr subjektiv. Jeder findet doch genau seine Wahl die beste. Das musst Du wohl mit dir selbst ausmachen....

Habe die 5 Speichen 18" und bin eigentlich sehr zufrieden damit, sieht auf dem Avant recht sportlich aus und lässt sich prima pflegen.
Eben der Pflegeaufwand hat mich bei der zugegeben sehr schicken 19" gestört.
Kann so wie es ist ganz gut damit leben. 🙂

Ähnliche Themen

Wenn es um die Optik und/oder Harmonie geht und du AAS oder Normalfahrwerk nimmst. IMHO eindeutig die 19" mit dem "Speichengeflecht".

Falls du keinen Bock hast Felgen mit einer Zahnbürste zu putzen und eher der schlichte Typ bist nimm die schlichten 5-Speichen.

Falls du Geld sparen möchtest und ein Individualist bist suche dir für deinen Geschmack schönere/passendere Felgen aus dem riesigen Angebot des Zubehörhandels.

MfG.

Hier mal ein Beispiel 😉

Ich würde auf jeden Fall die 5 Speichen 18" nehmen. Die stehen dem Avant einfach besser. Sieht sportlicher aus!

Gruß
Dirk

mal davon abgesehen, daß sich meine 19" "auflösen", kann ich die nur empfehlen. ich meine, die bilder sprechen für sich. ich fahre regelmäßig durch eine textilwaschanlage. die haben eine felgenreinigungsbürste. porentief rein. selbst in den kleinen zwischenräumen sind keine rückstände. eine handwäsche ist wahrlich nicht zu empfehlen.

übrigens: geile farbauswahl, habe den braunen auf der motorshow live gesehen. eine welt.

(neid, haß, mißgunst)

Die 19 Zoll sehen besser aus.

Komfort ist geringer, zudem pflegeintensiver.

Also 19 wär die Bauch- 18 die Vernunfentscheidung.

...oder nimm doch einfach 16ner Felgen.
Die fährt ausser mir wohl niemand 🙂 ....
Fällt auf jeden Fall auf!!

5 Speichen u 18 Zoll

Ich würde mich auch für die 5 Speichen 18 Zöller entscheiden.
Paßt einfach toll auf das Auto und wie oben bereits genannt, sind die auch leichter zu pflegen und nicht so hart.
Ich mag die Vielspeichigen prinzipiell nicht.

Grüßle

So, danke erstmal für die Zwischenstand. Die Mehrzahl ist bis jetzt ja eher für die 18er. So ist er momentan auch bestellt.

Was mir auffällt ist, daß bei den 18er doch ganz schon viel Luft ist von der Breite her. Wenn man hier noch 20er Distanzscheiben draufmacht sieht das auch schon wieder viel besser aus. Normal sitzen die mir viel zu weit "drin", da kommt das ganze Rad nicht richtig zur Geltung.

Bin aber mal auf weitere Meinungen gespannt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hei288

...oder nimm doch einfach 16ner Felgen.
Die fährt ausser mir wohl niemand 🙂 ....
Fällt auf jeden Fall auf!!

Die einen wollen Auffallen und die anderen werden Bewundert, der Unterschied zwischen dem einen und dem anderen ist jedoch gravierend (z.B. schwarz und weiß). 😁.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von happyday

So, danke erstmal für die Zwischenstand. Die Mehrzahl ist bis jetzt ja eher für die 18er. So ist er momentan auch bestellt.

Was mir auffällt ist, daß bei den 18er doch ganz schon viel Luft ist von der Breite her. Wenn man hier noch 20er Distanzscheiben draufmacht sieht das auch schon wieder viel besser aus. Normal sitzen die mir viel zu weit "drin", da kommt das ganze Rad nicht richtig zur Geltung.

Bin aber mal auf weitere Meinungen gespannt 🙂

Die Meinung bezüglich der Breite teile ich auch ... wollte eigentlich auch min. 20er Distanzscheiben, aber der TÜV wollte mir nur 12mm zugestehen ... mit denen schliessen 245R18 aber gut bündig mit der Karosserie ab.

Hallo happyday,

ich fahre selber die 19er - bin aber wie einige andere hier der Meinung, dass die 5-Speichen-Felgen auf dunklen Fahrzeugen besser passen. Das sattelbraun sieht übrigens verdammt gut aus, kompliment.

Gruß,
Luis

Deine Antwort