Entscheidung treffen: 318d Automatic oder Passat/ Trendline mit DSG kaufen

VW Passat B6/3C

Schade, der 318d istvoraussichtlich erst Mitte 2008 lieferbar. Alt Alternative steht der Passat mit DSG und Trendlineaustattung zur Verfügung. Beide mit Navi.
Meinen Privatwagen ein 320d Touring könnte ich auch noch weiterfahren und auf den 318d warten. Ich habe gerade eínmal 83000 KM drauf aus BJ 12-2004. Fahrleistung im Jahr ca 45 TKM.

ALs Kleinfamilie mit einem Kind würde der BMW reichen.

Achja, beides wären Firmenfahrzeuge.

Was würdet Ihr machen ?
Danke für Euren Rat.

Gruss
Frank

15 Antworten

..Undank ist der Welt Lohn....Einen Außendienst-MA mit 12 h/Tag im Auto auf den doch recht einfachen Trendline-Sitzen? Hmm. Habe ja so meine Zweifel, ob das die Produktivität so unbedingt richtig fördert und ob dieser Sitz dafür spezifiziert worden ist...?!?

Ich möchte ja die Trendline-Sitze nicht schlecht machen, die Comfortline-Sitze sind auch nicht die allerweltbesten in der Automobilbauwelt und von den Highline-Sportsitzen bekomme ich persönlich sofort nach 10 km Fahrt Rückenschmerzen (sie wirken jedoch von allen am hochwertigsten). Somit war für mich der CL die richtige Wahl, weil wenigstens die Sitze einigermaßen bequem sind und eine etwas längere Oberschenkelauflage haben als die vom TL. Das ist jedoch wirklich alles auch Geschmacks- und Rückenkonditionsfrage.

Aber: Du hast ja noch Zeit zum Überlegen, solche Konzernrichtlinien können sich ja auch mal ändern...

Weiter alles Gute,
viele Grüße
Thorsten

Deine Antwort