Entscheidung? S6 Felge, RS6 Felge oder Doppelspeiche in 9x19

Audi TT 8J

Möchte mal die Meinung von Euch zu folgenden Photoshop Bildern - Alufelgen haben?

Ich kann mich nicht zwischen S6, RS6 und Doppelspeiche alle in 9x19 entscheiden. Derzeit habe ich auch die Doppelspeiche in 9x19 drauf möchte aber eventuell wechseln.

Hier als erstes die S 6 Felge:

76 Antworten

!

Hät ich auch nicht gedacht, aber der schwarze TT mit den schwarzen Felgen dazu, sieht mal richtig gut aus! So richtig böse. Doch gefällt mir.

Die R8 macht ein schönes Bild, nur gehört dahinter wie schon gesagt ne dicke Bremsanlage meiner Meinung nach.

Kann mal einer der Photoshop-Freaks (😁) hier schwarzlackierte S6-Felgen auf (m)einen silbernen TT "montieren"?
Habe diese Kombination ja hier, aber die Felgen liegen noch ohne Gummis im Keller... 🙄

Gruß,
Sven 😉

Zitat:

Original geschrieben von peta80

Möchte mal die Meinung von Euch zu folgenden Photoshop Bildern - Alufelgen haben?

Ich kann mich nicht zwischen S6, RS6 und Doppelspeiche alle in 9x19 entscheiden. Derzeit habe ich auch die Doppelspeiche in 9x19 drauf möchte aber eventuell wechseln.

Hattest du denn nicht mal die Original-S Line-Felge drauf, oder verwechsele ich da was? Die sahen m. E. echt super aus. Die wären auch ganz klar mein Favorit. Aber die steht ja nicht zur Diskussion. Unter den drei genannten Felgen ist die 7-Doppelspeichenfelge m. E. ganz klar die stimmigste.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Hattest du denn nicht mal die Original-S Line-Felge drauf, oder verwechsele ich da was? Die sahen m. E. echt super aus. Die wären auch ganz klar mein Favorit. Aber die steht ja nicht zur Diskussion. Unter den drei genannten Felgen ist die 7-Doppelspeichenfelge m. E. ganz klar die stimmigste.

Ja irgendwas braucht man ja bei uns auch noch für den Winter🙂. Da kommen 245/40 Winterschlappen drauf. Leider passt bei 9J nichts schmäleres?!

Ähnliche Themen

warum soll da nichts schmaleres passen?
gibt doch auch leute hier die 235er fahren

Zitat:

Ja irgendwas braucht man ja bei uns auch noch für den Winter🙂. Da kommen 245/40 Winterschlappen drauf. Leider passt bei 9J nichts schmäleres?!

235/35 sollte auch passen, ist nur die Frage ob das mit der dadurch sehr ungeschützten Felge im Winter von Vorteil ist🙄

Gruß,
Sven 😉

Hier die S6 Felge (Foto stammt von den Amis 🙂 fourtitude )

also nach dem bild würde ich von der felge abstand nehmen wollen...
die sieht auch recht klein aus....vielleicht sollte ich doch ne 20zöller suchen.

inzwischen gefällt mir auch die 7ds in titan recht gut...
(hab die 7ds noch vor einem jahr zur hässlichsten audi-felge aller zeiten erklärt)
aber ne felge nachkaufen, die man ab werk bestellen kann.....*???*
ich weiss nicht....

Zitat:

Original geschrieben von godam

(hab die 7ds noch vor einem jahr zur hässlichsten audi-felge aller zeiten erklärt)

@godam,

man kann seine Ansichten ja revidieren.. Spricht nichts dagegen 😉

Zitat:

der Gebrauchtteilemarkt gibt vielleicht einiges her... 😉

Zitat:

Original geschrieben von godam

also nach dem bild würde ich von der felge abstand nehmen wollen...
die sieht auch recht klein aus....vielleicht sollte ich doch ne 20zöller suchen.

inzwischen gefällt mir auch die 7ds in titan recht gut...
ich weiss nicht....

So nun ist die S6 Felge aber draußen. Schaut nicht gut aus!

So für mich bleibt ja jetzt nur noch die Doppelspeiche. Frage ist jetzt noch die Farbe? Schwarz, Titan, Silber, Teillackierung??

silber ist zu häufig, teillack schaut für mich irgendwie nach nachbau aus.
schwarz und titan hast du hier ja beides auf bildern....titan dürfte pflegeleichter sein

Mir kommt vor in Österreich hält es sich mit der 7DS relativ in Grenzen. Hab ehrlich gesagt erst 2 TT mit dieser Felge gesehen bei uns, da ist man noch relativ alleine damit. Die Titan 7DS sieht für micht immer so aus als wär sie nicht ganz sauber und von einem gleichmäßigen Film von Bremsstaub überzogen. Könnte ich mir auf einem Weissen eher vorstellen...
Die S6 würd ich nach dem gepostet Bild aber auch nicht mehr nehmen, die wirkt dort echt klein und relativ unscheinbar.

Gruss

Zitat:

So für mich bleibt ja jetzt nur noch die Doppelspeiche.

@peta,

wie wäre es denn mit einer 16 Speichen-Felge?

Wo die eingelagert ist, weißt Du ja.. 😉
Ich bräuchte ohnehin etwas dazu...

moin leute,

also die RS6-Fake-Bilder können mal schnell in die Tonne. Die Felge hat eine dermassen riesige Optik, auf den Bilder schaut sie aus wie die kleinen 18" mit der geringen ET.

Hier mal ein Bild, wie groß sie wirklich (auch aus der Ferne) an einem großen Wagen wirken (vom TT hab ich leider keine Pics):
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6338386539386664.jpg
Oder mal in einer anderen Farbvarianten 😁 :
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3232643837386665.jpg

Wenn die an einem "kleinen" TT klebt und die Kiste rollt (geniale Optik beim fahren) dann wisst ihr was groß ist ! 😉

Die S6 ist mir persönlich zu fettig, wie Chris auch schon gesagt hat.
Die R8 ist für die Spielzeug-TT-Bremse nicht geschaffen.
Die 7-Speichen passen gut zum TT, in titan sehr genial.

...schwere Sache das...i know.

Sliner

Also nach dem Bild würde ich auch von der S6 Abstand nehmen.
Die RS 6 finde ich eher zu nem Kombi passend als zum TT.
Dann bleibt die 7 Doppelspeiche. Ich mein Audi hat die ja nicht umsonst für den TT ausgewählt. Sieht gut aus und passt harmonisch zum Fahrzeug . Sportlich und etwas aggressiv. Nicht umsonst sieht man so viele TTs mit dieser Felge. Jedenfalls bei uns in Rhein-Main. 
Und wenn sie häufig gefahren wird scheint es ja nicht die hässlichste Felge zu sein. Von den ab Werk bestellbaren Felgen war sie auch mein Favorit.

Deine Antwort