Entscheidung? S6 Felge, RS6 Felge oder Doppelspeiche in 9x19

Audi TT 8J

Möchte mal die Meinung von Euch zu folgenden Photoshop Bildern - Alufelgen haben?

Ich kann mich nicht zwischen S6, RS6 und Doppelspeiche alle in 9x19 entscheiden. Derzeit habe ich auch die Doppelspeiche in 9x19 drauf möchte aber eventuell wechseln.

Hier als erstes die S 6 Felge:

76 Antworten

Bislang fahre ich ja die Doppelspeiche in 8,5x19 ET 48 auf dem TT und würde eventuell dort Teile schwarz lackieren. Felgenbett innen (schreibt man das so?) und eventuell zwischen den Speichen ein bißchen schwarz?

Die RS6 Felge ist ne allerwelts-Felge und sieht auch nach meinem Geschmack etwas fad aus und gibts schon zahllose Fakes an diversen Autos. Wenn dann würde ich die mit ET 44 vom A8 nehmen.

Die S6 Felge ist fast etwas overstylt und hat ist halt nicht sehr racing-like.

Da der TT eben eher elegant ist und nicht so sehr auf "Racing" ist, ist bei diesen 3 Felgen die Doppelspeiche eigentlich am aggresivsten was eigentlich meine persönliche Vorstellung ist.

Felgen komplett schwarz lackieren habe ich auch schon überlegt aber dann ist halt alles sehr schwarz bei mir und sieht etwas nach Winterfelgen aus?
Unten mal ein Foto vom TT mit schwarzen Doppelspeichen. Was haltet ihr davon? Ist halt alles sehr dunkel und auf den Fotos kann man das auch wahrscheinlich schwer beurteilen.

Hier noch einmal die Doppelspeiche in schwarz

gefällt mir recht gut.

was die r8 betrifft, so könnte die für meinen geschmack etwas breiter sein...9zoll sollten es schon sein....und wird sicher eine der häufigst gefakten felgen der nächsten jahre sein...
preis ist (für mein empfinden) hart an der grenze, aber noch machbar ;-)

Zitat:

Original geschrieben von godam

gefällt mir recht gut.

was die r8 betrifft, so könnte die für meinen geschmack etwas breiter sein...9zoll sollten es schon sein....und wird sicher eine der häufigst gefakten felgen der nächsten jahre sein...
preis ist (für mein empfinden) hart an der grenze, aber noch machbar ;-)

Oh jetzt wird noch die R8 Felge ins Spiel gebracht. Habe ich mir auch schon überlegt aber fast € 900 pro Felge? Für mich ein no-go. Zweitens wie geschrieben wirds die bald überall als Nachbau geben und 3. hat hier jemand im Forum diesen Nachbau montiert und mir gefällts persönlich nicht da diese zu offen für den TT ist bzw. für die Bremse des 2.0 TT (bei mir kommen zwar eh die vom S3 rein). Prinzipiell gefallen mir aber offene Felgen.

Die schwarzen Doppelspeichen haben wirklich was. Nur jetzt neue Doppelspeichen in 9x19 kaufen und diese dann entlacken und dann schwarz lackieren oder pulverbeschichten ist auch ne harte Sache. Dann erste Ausfahrt und an der schwarzen Felge am Bordstein kratzen.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von peta80

Felgen komplett schwarz lackieren habe ich auch schon überlegt aber dann ist halt alles sehr schwarz bei mir und sieht etwas nach Winterfelgen aus?
Unten mal ein Foto vom TT mit schwarzen Doppelspeichen. Was haltet ihr davon? Ist halt alles sehr dunkel und auf den Fotos kann man das auch wahrscheinlich schwer beurteilen.

@Peta,

hm.. so übel sieht das gar nicht mal aus.

Da wäre aber vielleicht Titan noch etwas besser?

PS: ist Dein H...y kaputt??

Also ich finde bei dem Rad sieht es nicht nach Winterfelge aus...und wenn man wirklich schwarz schwarz will.....ich find den auf den Bildern klasse !
Die RS 6  Felge würde eher nach Winterfelge aussehen in schwarz ....

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

@Peta,
hm.. so übel sieht das gar nicht mal aus.

Da wäre aber vielleicht Titan noch etwas besser?

PS: ist Dein H...y kaputt??

Ja im Anhang mal die Titan? Naja sieht irgendwie so bräunlich aus? Müsste man mal am schwarzen live sehen.

Nein Handy geht war nur gerade in Besprechung und jetzt zum Entspannen MT!

Zitat:

Original geschrieben von mounir

Also ich finde bei dem Rad sieht es nicht nach Winterfelge aus...und wenn man wirklich schwarz schwarz will.....ich find den auf den Bildern klasse !

Du hast ja die R8 Felge? War nur meine persönliche Meinung zu der R8 Felge (Asche über mein Haupt). Stell mal als Vergleich ein Photo von deinem Renner rein.

Zitat:

Zitat:

Du hast ja die R8 Felge? War nur meine persönliche Meinung zu der R8 Felge (Asche über mein Haupt). Stell mal als Vergleich ein Photo von deinem Renner rein.

hehehe  ist doch kein Problem 😉 Wäre ja schlimm, wenns jedem gefällt. Aber das es künftig viele davon geben wird kann ich mir auch vorstellen. Aber andersrum von der 7 Doppelspeiche gibts jetzt schon viele (Originale und Fakes 😉)

Bild...gerne...aber der ist nicht schwarz. Wobei die Felge innen lackiert mit polierter Vorderseite auch gut aussehen würde, bin ich mir sicher.

Es gab hier mal ein Bild von einem Gulf TT, der hatte die farbig drauf

Zitat:

Ja im Anhang mal die Titan?

@peta,

pfoaahhh. der isch brutaaal 🙂

Host Du den sölba fotografiat?? Nochan kennt i des Foto fia mei Gallerie hernehman?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

hehehe  ist doch kein Problem 😉 Wäre ja schlimm, wenns jedem gefällt. Aber das es künftig viele davon geben wird kann ich mir auch vorstellen. Aber andersrum von der 7 Doppelspeiche gibts jetzt schon viele (Originale und Fakes 😉)

Bild...gerne...aber der ist nicht schwarz. Wobei die Felge innen lackiert mit polierter Vorderseite auch gut aussehen würde, bin ich mir sicher.
Es gab hier mal ein Bild von einem Gulf TT, der hatte die farbig drauf

Habe den Mangels Motion Nachbau auf dem S3 gesehen mit teilweise schwarzen Teilen und die sah sehr geil aus!

Danke fürs Bild

und die s6 titanfarben beschichten lassen?
das sollte doch auch gehen

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Ja im Anhang mal die Titan?
@peta,
pfoaahhh. der isch brutaaal 🙂

Host Du den sölba fotografiat?? Nochan kennt i des Foto fia mei Gallerie hernehman?

Pfoaahhh geil oder grausig?

Nein nicht selber fotografiert sondern hier aus dem Forum!

Zitat:

Original geschrieben von godam

und die s6 titanfarben beschichten lassen?
das sollte doch auch gehen

.. da denke ich gerade drüber nach. Allerdings für meine 7-DS Felgen.

Käme bestimmt ganz gut ?

Klick

Zitat:

Pfoaahhh geil oder grausig?

pfoaahh. saugoeill natürlich 🙂

Ich hab`s Dir ja schon vorgeschlagen.. ab nach Ferlach mit Deinen Felgen

Zitat:

Nein nicht selber fotografiert sondern hier aus dem Forum!

woher denn?

Deine Antwort