Entscheidung ja oder nein
Hallo
kennt jemand diesen A6 hier.
Was haltet ihr davon?
Preismäßig und auch sonst.
Ok oder nicht ok?
Wie ist das mit den Kolbenkippern im 5. Zylinder geht das auf Kulanz oder selbstkosten?
Danke für dei Antworten Gruß Toby
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manni1488
ICh dachte die haben alle Quattro.Und wenn der Preis niedriger wäre denke da kann man ja immer mal noch was rausschlagen.
Nein. Den 3.2er gab es folgendermaßen:
- 3.2 MT + Front
- 3.2 Schalter + Front
- 3.2 TT + quattro
- 3.2 Schalter + quattro
Die Kombination aus 3.2 Schalter + Front gab es aber nur relativ kurz, da die meisten, die explizit einen Schalter wollen, den Wagen auch gerne mal so fahren, dass der quattro aus Traktionsgründen bevorzugt wird, während der 3.2 MT + Front (übrigens im A8 auch zu haben) eher die Cruiser-Variante ist.
Ich persönlich finde bzw. fand immer die Variante aus Front+Schalter recht reizvoll, denn man spart sich das Gewicht und die Reibung vom quattro. Und der 3.2er ist kein Drehmomentmonster, sodass man die Traktionsprobleme z. B. bei Kavalierstarts (v. a. auf regennasser Fahrbahn) merkt, aber nicht, wenn man normal fährt. Und ein Sportwagen für Kurven ist der A6 sowieso nicht.
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Verhandeln kann man immer, bzw sollte man immer können. Nur solltest Du feststellen , ob der Frontantrieb dir reicht. Für gemütliche Fahrten reicht er sicherlich , aber soll es mal forcierter gehen , dann führt wohl kein Weg am quattro vorbei. 🙂
Ja, das würde ich auch empfehlen.
Zitat:
Ich suche schon sehr lange nach was vernünftigen.Wie gesagt wusste nicht das es kein Quattro ist, dachte alle sind Quattro.
Und nen Handschalter suche ich ja auch explizit.
Aber ihr habt wahrscheinlich recht das cih noch ein wenig warten sollte.
Oder besser einen 4,2 Liter?
Den 4.2er gibt und gab es im 4F aber nicht als Handschalter. Alles oberhalb vom 3.2er FSI ist automatisch mit quattro und Tiptronic versehen.
Was das Angebot angeht: http://detail.autoscout24.de/DetailsV6.aspx?id=b1pdou4bbymz folgendes:
+ wenige km
+ grundsätzlich gute Ausstattung, außer
- Sportsitze fehlen
Ich tippe hierbei auf ein Rentnerfahrzeug bzw. Fzg. einer älteren Person. Nun sollte man folgendes beachten. Der Wagen ist aus einer Zeit, wo so mancher 3.2er FSI Probleme gemacht hat. Die kann ich dir als TDI-Fahrer nicht auswendig auflisten, aber die findest du mit ein bisschen Suchmühe (insbeosndere explizit im 4F-Part suchen) sofort im Forum. Damit das Auto reizvoll ist, müsste das Scheckheft stimmen, und - sofern es sie gab - die Rückrufe durchgeführt worden sein.
Ein weiteres Manko: der Wagen scheint von Privat zu sein. Das bedeutet keine Gebrauchtwagengarantie. Ferner, ist de rWagen für ein dermaßen altes Fzg recht teuer, was durch die wenigen km zu erklären ist. Aufgrund der Krise werden die Wagen aber im moment noch günstiger gehandelt, was der Verkäufer scheinbar nicht mitbekommen hat. Ein Schnäppchen wäre der Wagen, wenn er in Schuss ist, und du ihn noch günstiger bekämst. Also ich persönlich würde aufgrund des Risikos von künftigen Reperaturen den Wagen nicht für >16t EUR nehmen. Vermutlich würde ich mich erst bei 15t breitschlagen lassen. Aber am besten wäre, du würdest Vergleichsangebote ranziehen um dsa besser zu vergleichen 😉
Hallo
ok vielen Dank für eure Antworten.
Werde ihn mir mal anschauen, mal gucken welches Bj der Fahrer ist und ob alles gemacht wurde an Rückrufen und ob er Scheckheft ist.
Und ansonsten wie weit er runter geht.
Wenn nicht muss ich mich halt nach was anderem umsuchen.
gruß Toby
Hi
habe mich nochmal bißchen umgeschaut und den hier gefunden:
A6 3,2 quattro
was haltet ihr davon?
Was fehlt da noch was man unbedingt brauch an Ausstattung?
Und er ist vom Händler also Garantie wegen dem Motor
Danke Gruß Toby
Zitat:
Hi
habe mich nochmal bißchen umgeschaut und den hier gefunden:
A6 3,2 quattrowas haltet ihr davon?
Was fehlt da noch was man unbedingt brauch an Ausstattung?
Und er ist vom Händler also Garantie wegen dem Motor
Danke Gruß Toby
Richtige Link:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqxjlwhvqfi2Ähnliche Themen
hallo,
die Angabe Modell 2007 stimmt nicht,er ist Modell 2005.Warum ist die Dachantenne schwarz?
wievielte Hand?
Scheckheft gepflegt?
Sportfahrwerk?
Sportsitze?
adaptive light?
Außenspiegel elektr. anklappbar?
Lichtpaket?
Reifendruck Kontrollsystem?
Sprachbediensystem?
Gepäckraumklappe autom.?
Lichtpaket?
+schöne Felgen,"nur" 17"?
+weinig Kilometer
für meinen Geschmack fehlende Ausstattung:
APS vorne
Bose
SH hinten
Schiebedach
-ansonsten schönes geiles Auto (hab den gleichen)
-am Preis kannste bestimmt noch was machen,die Bilder sind nähmlich vom Mai 2005.
gruß
Hallo und erstmal Danke
Warum dei Antenne schwarz ist kann cih erst am Montag sagen wenn ich angerufen habe.
Auch die Frage nach den Vorbesitzern kann ich dann klären udn ob er scheckheft ist.
Sportsitze siehst man ja das es keine sind sondern normale.
Und Fahrwerk dürfte bei der Höhe auch original sein.
Wo wäre denn der Knopf für elektrisch einklappbare Spiegel?
Die anderen Fragen könnte ich auch erst nach dem Telefonat beantworten.
ISt adaptive Light nicht bei Xenon Plus integriert?
APS vorne kann man nachrüsten.
Woher weißt du das kein Bose verbaut ist?
SH hinten und Schiebedach sind mir nicht wichtig.
Wichtige rist mir ein Wagen mit wenig Km und vom Händler mit Grantie wegen dem Motor.
Und das halt sonst die Spielereien passen wie Motorstart über Knopf und solche Sachen.
Gruß Toby
Zitat:
Sieht mann auf letzte Foto.
Oder der hier da fehlt ja wirklich nicht mehr viel zum glücklich werden
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgua4xh2z1he
Zitat:
ISt adaptive Light nicht bei Xenon Plus integriert?
adaptive light gibt es nur extra, Xenon Plus sind nur die Xenon-Scheinwerfer.
Von der Ausstattung her, finde ich den A6 in Ordnung, wenn alles weitere passt würde ich den nehmen.
Auf beide bezogen, wobei der letzte natürlich besser ist.
Für den Preis des letzten bekommt man aber schon einen Avant mit TDI Motor, insofern finde ich den jetzt eher teuer für das Baujahr. Und ACC/ AAS fehlen, wenn wir schon über goodies reden (ob man die braucht oder nicht sei dahingestellt 😉 ).
Zitat:
Hallo und erstmal DankeWarum dei Antenne schwarz ist kann cih erst am Montag sagen wenn ich angerufen habe.
Auch die Frage nach den Vorbesitzern kann ich dann klären udn ob er scheckheft ist.
Sportsitze siehst man ja das es keine sind sondern normale.
Und Fahrwerk dürfte bei der Höhe auch original sein.
Die anderen Fragen könnte ich auch erst nach dem Telefonat beantworten.ISt adaptive Light nicht bei Xenon Plus integriert?
APS vorne kann man nachrüsten.
Woher weißt du das kein Bose verbaut ist?
SH hinten und Schiebedach sind mir nicht wichtig.
Wichtige rist mir ein Wagen mit wenig Km und vom Händler mit Grantie wegen dem Motor.Und das halt sonst die Spielereien passen wie Motorstart über Knopf und solche Sachen.
Gruß Toby
Das kein Bose verbaut ist sieht man am fehlendem BOSE Emblem an den Lautsprechern.
Der Silberne gefällt mir persönlich besser,sieht edler aus und das schwarz innen auch.