Entschedungshilfe! neuer A3 1,8 facelift oder gebrauchten TT??
Poste hier auch mal um eure Meinungen zu hören!!! hoffe es ist kein Problem mit Doppelpost...
ich bin schon seit längere Zeit am überlegen ob ich mir einen A3 kaufen soll und nach diverse Probefahrten mit verschiedenen Motoren hab ich mich für den 1,8tfsi entschieden. So! da der Motor neu ist gibt es den als Gebrauchtwagen kaum also hatte ich gedacht bis Mitte des Jahres zu warten und mir einen Facelift (neu) holen. Der Wagen würde ca. 27000 € kosten mit der Ausstattung die ich haben will (S-line + und ein paar Kleinigkeiten).
So weit so gut! jetzt hab ich mir aus reine Neugier die Gebrauchtwagenpreise von den TTs angeschaut und da könnte ich mir mit 27000 € einen guten 1 Jahr alten TT holen mit keine 10000 km runter!!! da schwanke ich schon etwas muss ich sagen da der TT schon ziemlich geil aussieht schon fast etwas edler als der A3.
Klar muss man dabei berücksichtigen dass der 2,0 tfsi sich etwas mehr Sprit gönnt und dass der TT in die Versicherung anders (wahrscheinlich höher) eingestuft ist.
Was sagen denn die Audi-fahrer dazu?
Wäre nicht schlecht wenn ich Vorteile bzw. Nachteile von beide Autos kriegen könnte!!!
Danke im Voraus
31 Antworten
Ausserdem sind die Sitze hinten nur bis zu einer Größe von 150cm zugelassen. Trotzdem würde ich den TT nehmen! 😁
Hey Leute, wie Semu schon sagte ich hab schon Blut geleckt!!!
Wegen den Sitzen hinten bin ich gestern noch extra mit nem Kollegen nach Audi gefahren um mir das ganze näher anzuschauen, ich wollte unbedingt wissen ob das drin ist zu Dritt zu fahren also hab ich ihn gebeten hinten Platz zu nehmen (der Kollege ist ca. 1,70) also hab ich den Beifahrersitz nach vorne verschoben aber so dass ich vernünftig vorne sitzen konnte und ich muss sagen das geht wunderbar! das einzige wo er gemeckert hat war beim Aussteigen 😁
Ich würde also sagen dass man mit dem TT wunderbar irgendwohin zu Dritt fahren ohne grosse Einschränkungen, klar ist es für längere Strecken nicht geeignet aber im Sommer um zum See zu fahren oder Abends zur Kneipe geht es wunderbar! und bezüglich zugelassen oder nicht ist es mir relativ egal da es sowieso nur ein paar mal im Jahr vorkommen würde also nehm ich es in Kauf und falls ich doch angehalten werde muss der Polizist das erstmal wissen dass es nicht zugelassen ist und wenn ich Pech hab dann zahle ich halt eín Bussgeld und gut ist.
Apropo hatte der Vorführwagen gestern das Alu-paket drinne und sieht wirklich super aus. Würd mal gerne wissen was es kostet das ganze nachzurüsten.