Entlüftung Vorderradbremse
Hallo, ich bin bald am verzweifeln. Ich habe mir eine CM400 gekauft und musste etwas an der Vorderrad-Scheibenbremse machen, da diese fest war. Ich habe also den Bremssattel komplett demontiert, alles gereinigt, den Bremskolben mit Bremskolbenpaste gefettet, neue Bremsbacken eingebaut. Oben habe ich den Hauptbremszylinder gereinigt und dann noch einen neuen Reparatursatz verbaut. Der Bremsschlauch ist noch der alte. Ich habe mir auch auf Youtube einige Videos angesehen, wie man entlüftet. Also: den Bremshebel anziehen - Entlüftungsventil auf - dann wieder zu - oben wieder loslassen. Das habe ich etwa 1/2 Stunden so probiert. Zuerst kamen am Entlüftungsventil ein paar Luftblasen heraus, aber nun passiert nichts mehr. Wenn ich oben mit dem Bremshebel "pumpe" bei geschlossenem Ventil kommen ganz kleine Bläschen - aber nur wenige - im Bremsflüssigkeitsbehälter heraus. Was mache ich falsch bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten? Wie bekommt man die Bremsflüssigkeit nach unten in den Bremssattel?
16 Antworten
Habe mir einen Deckel gemacht mit einer Pneumatikverschraubung, ein Stück Schlauch und einer passenden Gummidichtung. Kann dann mit einer Spritze die Füssigkeit durchdrücken.
moin,
habe letztes wochenende brems u kupplungssystem getauscht
mit grosser spritze von unten nach oben gedrückt
kollege hat oben abgesaugt
musst nur langsam drücken, sonst hast oben nen springbrunnen 🙂
schöö