Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009

Opel Astra J

Hallo an alle,

jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!

Grüße Partyboy29

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!

1598 weitere Antworten
1598 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Also ich bin der Meinung, es gibt nichts schöneres als eine Automatik! Ich bin 22. Jahre alt und fahre eine in meinem Astra G. Gut, sie ist nach oben raus etwas laut wenn man auf der Autobahn fährt, ist aber auch nur die 4 Stufen Automatik.

Eine Automatik ist schon komfortabler und schön aber wenn sie dann zu einen vergleichbaren Motor mit manueller Schaltung 1000,-€ -2000,-€ mehr kostet, dann kann ich da getrost darauf verzichten und kauf mir für das Geld ein paar schönere Extras, finde ich aber jedem das seine 😉

Gruß Franky

Hallo,

der Astra I soll laut Alain Visser am 2.11.09 die Markteinführung haben. Dieser wurde heute
den Opel Mitarbeitern bei der Betriebsversammlung vorgestellt.

Sieht in echt noch schicker aus als auf den Fotos und wer sich beim Insignia an der breiten
C-Säule und der eher geringer Sicht nach hinten gestört hat, wird auch beim Astra was zu
meckern finden.

Ich habe ja ins Geheim gehofft, dass sie mal den Coupe vorstellen. War leider nicht so.

gruss
Andrej

Und einen ST haben sie wohl auch noch nicht (vorgeführt) ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Andrej_R

Hallo,

der Astra I soll laut Alain Visser am 2.11.09 die Markteinführung haben. Dieser wurde heute
den Opel Mitarbeitern bei der Betriebsversammlung vorgestellt.

Sieht in echt noch schicker aus als auf den Fotos und wer sich beim Insignia an der breiten
C-Säule und der eher geringer Sicht nach hinten gestört hat, wird auch beim Astra was zu
meckern finden.

Ich habe ja ins Geheim gehofft, dass sie mal den Coupe vorstellen. War leider nicht so.

gruss
Andrej

Also der 2.11 wird es bestimmt nicht sein,ist ein MONTAG.

Ähnliche Themen

Jepp, das passt gewöhnlicherweise nicht so zu Premieren bei Händlern, evtl. die Null für 20.11. in der Aufregung vergessen, ein Freitag

Vielleicht wollte er ja mit dem 2.11 ja auch nur Anfang November als Marktstart unterstreichen.
Aufs Datum habe ich gar nicht geschaut, aber Montag wäre ja echt ne schlechte Entscheidung.

Andere Märkte, andere Marke....die Buick-Variante des 5-T
http://www.burlappcars.com/2009/07/buick-excelle.html

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Andere Märkte, andere Marke....die Buick-Variante des 5-T
www.burlappcars.com/2009/07/buick-excelle.html

Vielleicht könnten sie ihn ja auch mal in die vereinigten Staaten importieren statt ausschließlich in China zu verkaufen. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, da man dort ja jetzt auf Klein- und Kompaktwagen abfährt.

Da werden sich die Chinesen ja bald wundern, wenn auf den Opels wieder "Opel" draufsteht,
oder meint Ihr, daß das nicht mehr geändert wird ?

Hi

Zitat:

Vielleicht könnten sie ihn ja auch mal in die vereinigten Staaten importieren statt ausschließlich in China zu verkaufen. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, da man dort ja jetzt auf Klein- und Kompaktwagen abfährt.

Das ist mit dem Saturn Astra ja schon gründlich in die Hose gegangen. Am Auto lag es sicherlich nicht, der Astra H ist wie wir alle wissen qualitativ um Klassen besser als jedes andere vergleichbare GM US-Modell.

Daher denke ich nicht, das man dahingehend einen zweiten Versuch wagen wird.

Vielleicht lag es auch an der Marke Saturn. (Wird nicht umsonst an Penske verkauft)

Ein Buick hätte da wohl besser Chancen, Buick ist noch was Wert in den USA (zumindestens was den Ruf angeht).

Trotzdem glaube ich nicht das der Astra I als Buick in den USA auftaucht.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Da werden sich die Chinesen ja bald wundern, wenn auf den Opels wieder "Opel" draufsteht,
oder meint Ihr, daß das nicht mehr geändert wird ?

Ich weis es auch nicht. Ich denke sie werden es LEIDER bei Buik belassen.

Da werden die Chinesen woll nie merken was für tolle Autos Opel baut und nicht Buik.

Wenn ich schon von "....andere Marke, die BUICK-..." schreib, bzw. i.d. Bilder auch ein anderer Grill erkennbar ist !

Siehe auch OPEL Insignia / BUICK Regal. Ein Grill mit entsprechend senkrechten Lamellen (macht den Unterschied):
http://www.hyts.hu/autok/buick/regal-2009/buick_regal-2009_r5.jpg

Dieses unsägliche Umlabeln von Opel-Modellen durch GM wird doch hoffentlich bald ein Ende finden. 

Nö ! Und wenn´s nicht auf den 1.Blick erkennbar ist, bzw. man auch das Wort "Plattform" tunlichst vermeidet, darunter wird geteilt+gespart auf Teufel (oder sollte ich besser Drachen/Asien) komm raus...;o)

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Dieses unsägliche Umlabeln von Opel-Modellen durch GM wird doch hoffentlich bald ein Ende finden. 

GM ist Pleite, OPEL lebt weiter, als OPEL Europa