Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009
Hallo an alle,
jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!
Grüße Partyboy29
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!
1598 Antworten
schicke Sache...ich fahre jetzt auch einen Astra und bin sehr gespannt auf den Nachfolger.
Aber wenn er so raus kommt, dann steht für mich fest, der wird Opel retten. 100%ig
Schöne Ostern wünscht Öhi
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Rehen
Scheint echt zu sein, hier sind nun die ersten offiziellen Bilder.
gefällt mir sehr gut... hoffentlich kommt er in dieser Form auch auf den Markt!
Die Tagfahrlichter werden wie ich sehe wie beim Insignia aussehen... Da kann der Golf einpacken mit seinen 2 "Boppel-TFL's" 😁 das sieht einfach nur billig aus. Sieht irgendwie (übrigens bei allen VW) so aus als würde das Auto schielen^^
Das Auto ist (zumindest den Fotos nach) sehr hübsch geworden. Die Front ist wirklich die Sahneseite und der Innenraum hat einen schönen Schritt nach vorne gemacht.
Da könnte schon ein Nachfolger für meinen Zossen am Start stehen...
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von DocJones
aaahh ich bin jetzt 3 Generationen Astra gefahren und die vierte sieht schon wieder verdammt geil aus! (Aber diesesmal warte ich auf den 3türer 😉 )
Ich bin da am meisten auf den neuen Calibra gespannt.
Baut ja auf Astrabasis auf!
omileg
Ähnliche Themen
Hi !
Mal ne Frage zu dem Fahrradträger.
Geht der eigentlich auch in Verbindung mit einer AHK ?
Es gibt ihn ja soweit ich weiß zumindest schon im Corsa D.
Gruß
Karle
Laut www.astra-blog.com sind das noch keine offiziellen Bilder aber der Moderator des Blogs sagte das sie dem orignal sehr nahe kommen. Wenn dieses Auto kein Verkauferfolg wird weiß ich auch nicht.
http://www.bild.de/.../exklusiv-erste-bilder-neu-opel-astra.html
Auch wenn dass noch keine Offiziellen Bilder sind, schaut der neue richtig gut aus.
Ich bin aber gespannt auf den neuen GTC. Die zeichnung sieht echt hammer aus.
MfG
Die Seitenansicht erinnert mich an irgendwas aus dem Hause Seat. Ansosnten schaut der Astra ganz hübsch aus, aber Aussaehen ist nicht alles.
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Hi !Mal ne Frage zu dem Fahrradträger.
Geht der eigentlich auch in Verbindung mit einer AHK ?
Es gibt ihn ja soweit ich weiß zumindest schon im Corsa D.
Gruß
Karle
nein, nur eines von beiden. wie auch beim corsa-d.
Der erste Opel, der mich vom Design richtig überzeugt (Insignia ist zwar auch hübsch, aber ich bin kein Limousinen-Freund).
Vor allem die Seitenlinie ist echt verdammt schick.
Ich hoffe das es nur an dem Vorab-Bild liegt, aber die Front wirkt irgendwie recht zierlich, der Grill zB ist relativ klein. Etwas stämmiger, also höhere Front würde mir da besser gefallen. Naja in echt wirds dann wahrscheinlich auch wieder anders wirken.
viele Grüße,
Christian
Joh, der LIVE-Eindruck, mir bisher ja auch "nur" in Tarnung des öfteren jetzt begegnet ist schon recht satt,
die jetzt genannten 1.80m Breite kommen da schon hin.
der zierliche kühlergril oben kaschiert ein wenig den folgend hohen (passanten-schutz-) Aufbau ein wenig,
bzw. kühlluft eine etage weiter unten einströmend...
zum glück nicht soviele chrom-streben wie beim insignia grill. da wird der opc-grill eine gefragte alternative !
beim meriva-b fürchte ich auch allzuviele chrom-streben i.d. Front...(seufz)...
Wo die jetizigen, aktuellesten Bilder, meiner Meinung nach Unstimmigkeiten zeigen:
- spiegelverkehrt, Tankdeckel wird auf der linken/Fahrerseite abgebildet
- die senkrechte Verstrebung in beiden lufteinlässen vorn ist bei den erlkönigen nicht so ausgeprägt, nur horizontale lammellen erkennbar, ist aber auch eine lichtsache...
- wenn die scheinwerfer die AFL+ (mit LED-TFL) zeigen sollen, dann fehlen mir die ausbuchtungen deren scheinwerfer-waschanlage...
Es scheint so, als gebe es offizielle Bilder vom neuen Astra.
Auto Motor Sport
Als Quelle der Bilder ist Opel angegeben... Kann aber auch sein, dass ich mich irre
Edith: Mist, man sollte vllt erstmal lesen was die anderen vorher schon geschrieben haben...
Zitat:
Original geschrieben von chrissibo
Es scheint so, als gebe es offizielle Bilder vom neuen Astra.
Auto Motor Sport
Als Quelle der Bilder ist Opel angegeben... Kann aber auch sein, dass ich mich irreEdith: Mist, man sollte vllt erstmal lesen was die anderen vorher schon geschrieben haben...
Das sind die Bilder aus der Autobild.😉
Das sind sehr schöne Ansichten. Wenn der Astra im Gegensatz zum Insignia auch die praktischen Anforderungen erfüllt, könnte ich mich mit dem ST anfreunden. Dafür müsste er aber mindestens so gut wie der Vectra C verarbeitet sein. Macht auf alle Fälle neugierig.
Hiho,
also wenn der Astra ST wirklich so kommt und es Opel nächstes Jahr noch gibt...
wird das ganz klar mein nächstes Auto.
Einfach Klasse!