Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009

Opel Astra J

Hallo an alle,

jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!

Grüße Partyboy29

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!

1598 weitere Antworten
1598 Antworten

Naja der 1.4 Turbo soll ja kommen.. zur Zeit kann man ihn aber noch nicht bestellen laut FOH. Ich hoffe es wird nicht so enden wie mit dem 2.0 CDTTI im Insignia. Aber wir wollen ja nicht schon den berühmten Teufel an die Wand malen... der Astra wurde gerade offiziel vorgestellt und seit ein Tagen bestellbar.. also.. abwarten...

Wie war es eigentlich beim insignia als das Einführungspaket auslief - gab es danach ein neues Paket?

Welcher Hersteller verfährt denn anders ???!
Alle bringen sukzessiv was ins Programm, vom Start die ganze Palette macht niemand. Geschweige denn ein halbes dutzend Neuentwicklungen sofort, also optimiertes + bewährtes zuerst.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Welcher Hersteller verfährt denn anders ???!
Alle bringen sukzessiv was ins Programm, vom Start die ganze Palette macht niemand. Geschweige denn ein halbes dutzend Neuentwicklungen sofort, also optimiertes + bewährtes zuerst.

Genau, das wollte ich auch schreiben. 🙂

Wenn immer mal wieder was dazu kommt, kann man doch das Interesse für ein Fahrzeug auch länger aufrecht erhalten.

Ähnliche Themen

Sich selbst zu zitieren ist irgendwie merkwürdig, aber die Antwort auf die Frage wäre mir sehr wichtig!

Zitat:

Original geschrieben von themaiday

Wie war es eigentlich beim Insignia als das Einführungspaket auslief - gab es danach ein neues Paket?

Zitat:

Sich selbst zu zitieren ist irgendwie merkwürdig, aber die Antwort auf die Frage wäre mir sehr wichtig!

Zitat:

Zitat:

Wie war es eigentlich beim Insignia als das Einführungspaket auslief - gab es danach ein neues Paket?

Opel hatte das damals erst begrenzt bis Ende 2008. Dann wurde es aber noch ein paar Monate verlängert, denn ich hatte das Premium Paket 4 bestellt. Und das war im Januar, also ca. 4 Monate nach Start...

Der Astra hat ja mal Lochkreis 5 x 105 und mal 5 x 115..
105 ist, soweit ich das verstanden habe beim Sportfahrwerk so.

Nun gibt es aber Sportfahrwerk und Flex Ride. Und bei Flex Ride kein Sportfahrwerk..

Kann man das so verstehen, dass Flex Ride auch 105 hat? Ich hoffe doch ja, denn wenn ich meine Konfi anschau mit den 19" (nur mit Sportfahrwerk) und dem Flex Ride, sollte es 105 haben.... oder weiss da jemand besser bescheid?

Gruss,
Rehex

Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass es die 19" mit 105 und115 Lochkreis gibt...

Du weisst schon, dass du ein Astra-J und kein I bestellt hast (Signatur)?

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Naja der 1.4 Turbo soll ja kommen.. zur Zeit kann man ihn aber noch nicht bestellen laut FOH. Ich hoffe es wird nicht so enden wie mit dem 2.0 CDTTI im Insignia. Aber wir wollen ja nicht schon den berühmten Teufel an die Wand malen... der Astra wurde gerade offiziel vorgestellt und seit ein Tagen bestellbar.. also.. abwarten...

Der 1.4 T ist mit der Markteinführung des Astra J sofort bestellbar.

Der 2.0 BI-Turbo im Insignia wirtd auch kommen,aber erst ab kommenden Jahr.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Na prima, nun hat er das falsche Auto bestellt. Ob sich da noch was machen lässt? 😁

Gruß
Michael

Da kann man mal sehen,wie gut das Marketing bei Opel wieder funktioniert,man geht rein mit dem Gedanken einen Astra zu bestellen und kommt mit einem Insignia wieder raus.😁😁

Nur Spaß!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Na prima, nun hat er das falsche Auto bestellt. Ob sich da noch was machen lässt? 😁

Gruß
Michael

Nein warum? Er hat dann ein Einzelstück!😁

Ihr seit alle nur neidisch auf meinen Astra I 😁
Danke OpelWelt für den Hinweis 😉

Nee Omileg, da muss ich dich enttäuschen. Der 1.4Turbo kannst Du noch nicht bestellen... und der CDTTI wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, mit dem Hinweis den Motor gegenüber den Käufern nicht mehr zu erwähnen^^

Gruss,
Rehex

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Nee Omileg, da muss ich dich enttäuschen. Der 1.4Turbo kannst Du noch nicht bestellen... und der CDTTI wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, mit dem Hinweis den Motor gegenüber den Käufern nicht mehr zu erwähnen^^

Gruss,
Rehex

Ich habe gehört, dass der CDTTI Probleme mit der Haltbarkeit hat!

Hm, finds halt schon merkwürdig.. da der Saab der gleiche Motor hat, klar "nur" der 1.9er, aber das Problem sehe ich trotzdem nicht...
Egal, es geht um den Astra 😉 J.. 😉

Weiss den da niemand mehr, von wegen 115 und 105 Lochkreis?