Entgültiger Nachlass bei Vertragsunterzeichnung und Barzahlung (Yaris)

Toyota Starlet 2 (P6)

Meine Freundin möchte sich die nächsten Tage eventuell einen neuen Toyota Yaris 1.33 Sol+S-Paket bestellen. Die für uns interessanteste Zahlungsoption wäre die Barzahlung des Neufahrzeugs. Als Hauspreis kam der oben genannte Yaris auf ca. 16500,-Euro.
Dieser Preis sollte doch in letzter Instanz noch verhandelbar sein. Ist es realistisch den Hauspreis auf 16000,-Euro zu drücken wenn man den Stift zum Unterzeichnen schon in der Hand hält? Eine andere Möglichkeit wäre ein Satz gratis Winterräder zu den 16500,-Euro.

Zu welchem Entgegenkommen sollte ein renomiertes Autohaus denn in der Lage sein?

Sind für alle Tipps dankbar ...

15 Antworten

Naja bei der Variante Cool is vielleicht auch noch 1.7 % mehr "Luft" drin als beim Basismodell. Die Preise vom Basismodell sind imho etwas straffer hinkalkuliert, weil die ja überall in den Anzeigen auftauchen sollen ("Yaris - schon ab ....Euro".) Verdient wird dann bei den Extras.

Von daher bin ich schon zufrieden. Abmeldung/Entsorgung vom alten Polo is auch mit dabei, also fällt da auch Lauferei weg.
Und eben die Prämiengarantie. Wenn die Förderung vergriffen ist, kann ich mich entspannt zurücklehnen...

Deine Antwort