ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Entgültiger Nachlass bei Vertragsunterzeichnung und Barzahlung (Yaris)

Entgültiger Nachlass bei Vertragsunterzeichnung und Barzahlung (Yaris)

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 13:19

Meine Freundin möchte sich die nächsten Tage eventuell einen neuen Toyota Yaris 1.33 Sol+S-Paket bestellen. Die für uns interessanteste Zahlungsoption wäre die Barzahlung des Neufahrzeugs. Als Hauspreis kam der oben genannte Yaris auf ca. 16500,-Euro.

Dieser Preis sollte doch in letzter Instanz noch verhandelbar sein. Ist es realistisch den Hauspreis auf 16000,-Euro zu drücken wenn man den Stift zum Unterzeichnen schon in der Hand hält? Eine andere Möglichkeit wäre ein Satz gratis Winterräder zu den 16500,-Euro.

 

Zu welchem Entgegenkommen sollte ein renomiertes Autohaus denn in der Lage sein?

Sind für alle Tipps dankbar ...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Devel

Meine Freundin möchte sich die nächsten Tage eventuell einen neuen Toyota Yaris 1.33 Sol+S-Paket bestellen. Die für uns interessanteste Zahlungsoption wäre die Barzahlung des Neufahrzeugs. Als Hauspreis kam der oben genannte Yaris auf ca. 16500,-Euro.

Dieser Preis sollte doch in letzter Instanz noch verhandelbar sein. Ist es realistisch den Hauspreis auf 16000,-Euro zu drücken wenn man den Stift zum Unterzeichnen schon in der Hand hält? Eine andere Möglichkeit wäre ein Satz gratis Winterräder zu den 16500,-Euro.

 

Zu welchem Entgegenkommen sollte ein renomiertes Autohaus denn in der Lage sein?

Sind für alle Tipps dankbar ...

Moin, moin,

bitte nicht so kryptisch und in ganzen Sätzen ;-)

Von was sprichst du?

5 Türer oder 3 Türer, metallic-Lack oder Uni?

Am besten du nennst mal den exakten Listenpreis zzgl. Überführung.

Gruß

angel

Bei mir läuft gerade eine ähnliche Überlegung ab. Aber der deutsche Händler müsste mindestens 16% vom Preis runter gehen (insofern halte ich die 500,-EUR Nachlass für einen Witz, 10% vom Listenpreis muss immer drin sein), sonst bestelle ich mir lieber einen NL-Import (z.B. über Juetten & Koolen), da bekomme ich beim vergleichbaren Modell "Aspiration" sogar noch die beheizten Rückspiegel, die ich bei meinem A6 sehr schätze.

Hatte noch kein Händlergespräch, bin mal gespannt, ob da einer mitgeht.

Hajo

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 14:35

Alsooo:

Bei dem Yaris handelt es sich um den neuen 1,33-IVVT-i Sol mit 101 PS und 5 Türen.

Der Grundpreis liegt bei 16.100 EUR, dazu kommen:

- Metallic Lackierung (liegt bei 420 EUR)

- "S"-Paket, dass macht noch mal 1.050 EUR aus

und aus dem Zubehörkatalog:

- Kofferraumschale 67.- EUR

- Ladekantenschutz ca. 70 EUR (Preise inlk. Montage)

Was leider in keinem Katalog und auch nicht im Internet steht ist, dass bei Toyota noch immens hohe Überführungskosten in Höhe von knapp 900.- Flocken dazu kommen, das macht alles zusammen ca. 18.600 EUR - ohne Rabatt. Der Händler hat uns für Barzahlung einen Hauspreis von 16.500 EUR angeboten, wobei ich ganz ehrlich sagen muß, dass dieser Nachlass nicht wirklich überzeugt.

Bei nicht mal ganz 11,5 % geht doch noch was, oder? Was meint ihr?

 

Ich bin auch grade auf der Suche nach einem Yaris 1,33 / 1,3

Überführungskosten hier:

Händler 1: 690 €

Händler 2: 660 €

 

900 € find ich schon sehr teuer, würd ich nicht machen.

wieso gibts da eigentlich so große Unterschiede?

s.a.

http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,3912660,00.html?dr=1

Zitat:

Original geschrieben von Devel

Was leider in keinem Katalog und auch nicht im Internet steht ist, dass bei Toyota noch immens hohe Überführungskosten in Höhe von knapp 900.- Flocken dazu kommen, das macht alles zusammen ca. 18.600 EUR - ohne Rabatt. Der Händler hat uns für Barzahlung einen Hauspreis von 16.500 EUR angeboten, wobei ich ganz ehrlich sagen muß, dass dieser Nachlass nicht wirklich überzeugt.

Bei nicht mal ganz 11,5 % geht doch noch was, oder? Was meint ihr?

Je mehr Autos ein Händler insgesamt verkauft, desto besser sind die Konditionen, die er von Toyota erhält - und desto besser ist natürlich auch der Preis, den er seinen Kunden machen kann.

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Yaris 1.33 Sol S mit sehr ähnlicher Extra-Ausstattung bei meinem Toyota-Händler vor Ort bestellt und habe einen rund 1000 Euro besseren Preis aushandeln können, als den, den Du oben genannt hast. Allerdings war auch schon alleine die Überführung 280 Euro billiger.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von mamboke

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Yaris 1.33 Sol S mit sehr ähnlicher Extra-Ausstattung bei meinem Toyota-Händler vor Ort bestellt und habe einen rund 1000 Euro besseren Preis aushandeln können, als den, den Du oben genannt hast. Allerdings war auch schon alleine die Überführung 280 Euro billiger.

Würdest du auch verraten bei welchem Autohaus du deinen Yaris gekauft hast? Wäre mal interessant zu vergleichen.

Zu den Überführungskosten würde uns gesagt, dass die einen vollen Tank und ein Unfallset enthalten.

Soviel zum ernüchternden Argument seitens Toyota...

Du hast Post. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hajo.b

Bei mir läuft gerade eine ähnliche Überlegung ab. Aber der deutsche Händler müsste mindestens 16% vom Preis runter gehen (insofern halte ich die 500,-EUR Nachlass für einen Witz, 10% vom Listenpreis muss immer drin sein), sonst bestelle ich mir lieber einen NL-Import (z.B. über Juetten & Koolen), da bekomme ich beim vergleichbaren Modell "Aspiration" sogar noch die beheizten Rückspiegel, die ich bei meinem A6 sehr schätze.

Hatte noch kein Händlergespräch, bin mal gespannt, ob da einer mitgeht.

Hajo

Ich habe meinen Touran über den hier gekauft, ich muss sagen super gelaufen.

Dieser Zwischenhändler hat nur einen Abnahmevertrag mit mir abgeschlossen.

Alles andere erfolgte über den deutschen VW Händler.

Ich habe mal für den Yaris reingeschaut und er bietet 18% Nachlass

Vorteil

Keim Re-Import Scheiss

Sondern alles deutsche Fahrzeuge und deutsche Autohäuser

Das heisst die bei Garantie keinerlei Probleme oder sonst irgendwelche andere Nachteile.

Als ob man das Fahrzeug beim Händler um die Ecke kauft.

P.S ich arbeite nicht bei diesem Händler oder Zwischenhändler, sondern kann über meine eigene Erfahreung über den Ablauf sprechen.

Hier gibt es den 5-Türer Yaria 1,33 Sol mit S-Paket

Grundpreis gem. Toyota: 18.400,00 € inkl. Sonderausstattung und inkl. 19% MwSt

Kaufpreis bei denen : 14.999,68 € inkl. Sonderausstattung und inkl. 19% MwSt

 

www.neuwagen-schnaeppchen.de

 

Ich werde mein nächstes Auto bestimmt wieder hier kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Alessio-74

[..]

Ich habe mal für den Yaris reingeschaut und er bietet 18% Nachlass

Aber noch das Vor-FL Modell

Zitat:

Vorteil

Keim Re-Import Scheiss

Sondern alles deutsche Fahrzeuge und deutsche Autohäuser

Das heisst die bei Garantie keinerlei Probleme oder sonst irgendwelche andere Nachteile.

[...]

Ein EU-Import hat in Punkto Garantie keine Nachteile. Jeder Händler ist verpflichtet, Garantieleistungen zu erbringen. Hatte ich damals mit meinem NL Seat Leon von oben genanntem Händler auch mal in Anspruch nehmen müssen, war garkein Problem.

Wg. Rechtssicherheit sollte man allerdings auf einen deutschen Kaufvertrag achten und nicht einen Vermittlungsvertrag machen.

Weiterer Haken: Die Ausstattung der EU-Modelle unterscheidet sich. Da muss man genau vergleichen (z.B. Fahrerknieairbag und Fensterairbag ist beim NL Modell nicht überall serienmäßig, wie bei allen deuschten Modellen).

Aber wer Geld zu verschenken hat, kann natürlich auch Listenpreis abzgl. 10% "Super Rabatt" bezahlen :D

Hajo

Ich konnte 16,7% für den Yaris Cool 1,33 aushandeln, zuzüglich abwrackprämie :-)

Toyota Heissel im Saarland

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsbrenner

Ich konnte 16,7% für den Yaris Cool 1,33 aushandeln, zuzüglich abwrackprämie :-)

Toyota Heissel im Saarland

Na also, geht doch! :D

ich hab auf meinen Yaris (Basismodell, ohne alles) 15% bekommen.

Ausserdem wird mir die Umweltprämie vom Autohaus garantiert. D.h. wenns bei Lieferung/Anmeldung die Prämie nicht mehr gibt, zahlt sie das Autohaus mir.

Sollte mal vielleicht auch mal ansprechen im Verkaufsgespräch, wenn man vor der Entscheidung steht. Bei ein paar Monaten Lieferzeit weiss man ja nie, wie lange es die Prämie gibt... Im Falle des Falles vielleicht wichtiger als ein noch zusätzlich herausgeschundenes Prozent Rabatt.

Ausserdem übernehmen die das Abwracken und Abmelden des alten. Auch ganz gut. Ich kann mit meinem Klapperpolo hinfahren und den neuen Yaris dann mitnehmen :-) Hoffendlich hält der Polo noch bis dahin, es sind wohl 3-4 Monate Lieferzeit.

Zitat:

Original geschrieben von chili_con_carne

ich hab auf meinen Yaris (Basismodell, ohne alles) 15% bekommen.

Ausserdem wird mir die Umweltprämie vom Autohaus garantiert. D.h. wenns bei Lieferung/Anmeldung die Prämie nicht mehr gibt, zahlt sie das Autohaus mir.

Das klingt doch auch mal nach einem vernünftigen Angebot. Verätst Du uns, bei welchem Autohändler Du warst?

Hajo

15% find ich nicht so toll,hab mit etwas Verhandlungsgeschick mehr bekommen, Lieferzeit 3-4 Wochen

Autohaus Heissel in St.Wendel/Saarland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Entgültiger Nachlass bei Vertragsunterzeichnung und Barzahlung (Yaris)