Entfernen Hubraumangabe
Habe am Wochenende endlich die Hubraumangabe und das TDI-Emblem entfernt, da ich es ohne bestellt hatte, aber mehr bekommen habe, als ich wollte.
Die Zeichen gingen mit Fön auch recht zügig runter. Allerdings habe ich den Kleber nicht wirklich beseitigt bekommen und vermutlich jetzt auch dem Lack zusehr mit Reiben zugesetzt. Wie bekommt man die letzten Klebereste ab und wie kann man den Lack wieder etwas aufmöbeln.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snoop77
Ich lese hier schon einige Zeit kopfschüttelt mit, kann mir aber nicht wirklich
vorstellen, dass es sich hier um Erwachsene Menschen handelt, welche ihr Auto
mit Mundspray Zahnseide Föhn usw. traktieren.
Ich würde mal einen Termin beim Zahnarzt machen, vielleicht kennt der noch
andere Möglichkeiten.
schade, dass Du noch zu jung bist, dieses zu verstehen!!
bis dann....
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von greicher
@A6 Fahrer
ich hatte dasselbe Problem; es half alles nix. Alle Ratschläge wie Zahnseide und was weiß ich .... funzte alles ziemlich schlecht.
Nachdem ich die Zeichen runter hatte - blieb auch bei mir der Restkleber übrig. Unmöglich den wieder abzubekommen - dachte ich mir. Hatte ebenfalls bereits Kratzer am Lack :-(Nur sagte mir mein Hausverstand - sicherlich kein Feinbenzin oder dgl. da der Lack noch mehr darunter leiden würde.
Da kam dann die Überraschung:
Es gibt einen speziellen "Radiergummi" für solche Problemfälle. Zu finden bei jedem Karosseriebauer oder wahrscheinlich jeder Fachwerkstätte. Den spannt man in die Bohrmaschine ein und "radiert" den Restkleber einfach weg. Der Lack wird unter keinen Umständen angegriffen.Versuch die Variante unbedingt - da alles andere höchstwahrscheinlich "bleibende Schäden" :-) verursacht.
Vielen Dank für die Info. Werde ich machen!
Zitat:
Original geschrieben von snoop77
Ich lese hier schon einige Zeit kopfschüttelt mit, kann mir aber nicht wirklich
vorstellen, dass es sich hier um Erwachsene Menschen handelt, welche ihr Auto
mit Mundspray Zahnseide Föhn usw. traktieren.
Ich würde mal einen Termin beim Zahnarzt machen, vielleicht kennt der noch
andere Möglichkeiten.
Wenn Du keine Ahnung hast worüber hier geredet wird, dann halte Dich einfach raus. Im Übrigen habe ich keine Lust auf Deine unqualifizierte infantile Äußerung zu reagieren!