Entertainmentabsenkung
Hallo,
kann es sein, dass die Entainmentabsenkung beim manuellen Einschalten des PDC nicht funktioniert? Ich habe PDC vorne u hinten, daher auch die manuelle Taste. Drücke ich diese, bleibt die Musik gleich laut und wir auch nicht leiser, sofern ich den Rückwärtsgang beim gleichen Parkmanöver einlege.
ist das bei euch auch so?
ich hätte gedacht, dass die absenkung schonmal bei manuellen einschalten funktioniert hat.
gruß
Beste Antwort im Thema
Datenstände der NAV_SW:
5.11.7 = 2009/max. Anfang 2010
5.12.5 = bis Mitte 2010
Polen würde ich nicht machen, da ich meine Unit verschicken müsste.
Weiterhin fehlt die Rückdoku zum SVM für dieses Auto.
Also kann es später Probleme mit GW/Kulanz geben, da keine Rechnung oder ähnliches vorliegt.
Auch wurde es schon geschrieben, das der preisliche Vorteil nicht vorhanden ist.
Ein wirklicher 🙂 macht das Update für ca. max. 300 Steine, denn man muss nur den Freischaltcode für 250€ kaufen.
Die SD-Karte selber sollte der 🙂 als Werkstattbedarf selber bezahlen, da diese auch uneingeschränkt weiterhin verwendbar ist - egal ob MMI 3G/3G+/VW/Bentley.
Das Update muss er nur 1x anstoßen und dann kann er ca. 1,5 Stunden locker was anders machen und muss nur zum Schluss die Aktivierung druchführen.
Jedoch nutzen das einige aus und berechnen wohl die1,5 Stunden mit Meisterlohn, da der Werkstattmeister mit Schweißperlen auf der Stirn im Auto sitzend die neuen Maps einprogrammiert hat!
28 Antworten
Ist bei mir auch so.
Geht bei mir auch nicht (mehr)!!
Ist die Ansenkung nicht für Navibefehle ??
Ihr solltet drauf achten, dass der Kollege - jedenfalls, wenn ich nach dem im Profil eingetragenen Baujahr schaue - ein MMI 3G hat.
Ich habe es gerade bei mir ausprobiert, weil ich mir bei manueller Aktivierung auch nicht sicher war.
Ja, die Lautstärker wird abgesenkt.
Ich kann aber nicht sagen, ob das auch schon vor dem letzten Update so war. Aktuell habe ich die neueste MMI 3G HDD Version (0072) installiert.
Davor waren entweder die Entertainmentabsenkungsregler anders eingestellt oder die PDC hat insgesamt nicht abgesenkt.
Mir ist nach dem Update aufgefallen, dass bei die PDC überhaupt absenkt.
Wie gesagt, kann aber sein, dass es vorher einfach anders eingestellt war. Das Update hat alle Klangsettings resettet.
Im Klang-Menü hast du die passende Absenkung aber aktiviert? Bei automatischer PDC-Aktivierung senkt die Lautstärke ab?
Wenn ja, welche SW-Version hast du auf deinem MMI?
mein leih A6 von 2010 hatte auch vorn und hinten PDC... und beim manuellen dücken iss die music auch leiser geworden...🙂
SW Version muss ich morgen nachschauen.
Lege ich den rückwärtsgang ein, funktioniert die absenkung, drücke ich das knöpfchen, funktioniert diese nicht. bin mir aber nun sicher, dass die absenkung vor einiger zeit auch per knopfdruck noch funktionierte. bei euch funktioniert es anscheinend noch ganz gut :>
danke für die rückmeldungen
Unglaublich!! Ich war mir sicher das ich die Entertanmant ansenkung mal hatte....iss weg. Wo finde ich die einstellung?? Im Klangmenü ist nichts.
Die Absenkung funktioniert schon seit bestehen des MMI 3G und wurde auch durch das neueste Update K_72 nicht verändert.
Das Einzige, was diese SW als erstes Update überhaupt flasht, ist der efs-persist. Es geht von 324 auf die 325.
Dieser Part der MMI Software hat wohl einige Funktionen, welche man nur im Hintergrund merkt.
So kann man zB. mit dem SW-Update den Freischaltcode der NAV_DB abschießen. Macht ja nichts, kann online wieder eingespielt werden.
@TE: Leuchtet denn die Taste noch und wenn Du die Funktion abwählst, geht sie aus?
Auch kann es sein, dass deine Grundlautstärke identisch der MMI Lautstärke ist.
Mach doch mal richtig "Laut" und drücke nur mal im Stand bei Zündung ein die PDC Taste oder lege den Rückwärtsgang ein - passiert da def. nichts?
Also wie gesagt, Rückwärtsgang löst die Absenkung aus, Knopf nicht. Natürlich habe ich unterschiedliche lautstärken versucht 😉
Das knöpfchen leuchtet artig und erlischt, wenn ich schneller fahre oder erneut drücke.
Komisch ist nur, dass die Absenkung auch mal bei Knopfdruck funktioniert hat. Ich habe kein Update eingespielt, keine Veränderungen vorgenommen.
Hm, es gibt nur ein Einstellung im Entwicklermenü, welches dafür zuständig ist....die andere wurde nie umgesetzt.
Also ich weiß, dass es def. funktioniert - auch mit der K_54. Ich löse es ja jedes Mal aus, wenn ich warten muss, bis mein Tor auf ist.
Da brauche ich die leise Musik nicht.
Entschuldige, sollte ich es überlesen haben: Die Anzeige im MMI geht aus bzw. an?
Ist zwar ein wenig OT ... passt hier aber gerade 😉
Auf der Heimfahrt ist mir eine Funktion aufgefallen, die das neue Update wieder zur Verfügung stellt.
Die Maßeinheiten kann man im Car-Setup wieder einstellen.
@4F-Devil: Du erinnerst dich doch sicher noch gut daran, dass wir uns beide sicher waren den Menüpunkt mal gesehen zu haben, ihn aber beide nicht mehr finden konnten 😎
Da müsste man sich doch glatt noch einmal nach einem möglichen Anpassungskanal im KI für die Einheitenverstellung im FL-KI auf die Suche machen ...
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Unglaublich!! Ich war mir sicher das ich die Entertanmant ansenkung mal hatte....iss weg. Wo finde ich die einstellung?? Im Klangmenü ist nichts.
Ich meinte mich auch zu erinnern, dass es diese erst ab 3G gibt.
Daher hatte ich auch überhaupt im Profil nachgesehen, weil ich automatisch von einem 3G ausgegangen war, ich aber sicher weiss, dass du und Hoppels ein 2G haben 😉
Ja, das mag sein.
Ich vermute mal, dass dies alles das File "efs-persist" zu verantworten hat.
Diese Absenkung gibt es auch nur im 3G das erste Mal. Im 2G war davon noch nichts zu sehen.
Jedoch muss man differenzieren.
Entertainmantabsenkung gab es auch im 2G schon, jedoch nie diese beim Rückwärtsgang. Da war es die Absenkung bei der NAvi Ansage usw.
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Ich meinte mich auch zu erinnern, dass es diese erst ab 3G gibt.Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Daher hatte ich auch überhaupt im Profil nachgesehen, weil ich automatisch von einem 3G ausgegangen war, ich aber sicher weiss, dass du und Hoppels ein 2G haben 😉
Das ist auch richtig.... MMI 2g high ABER ich hatte es meine ich bei mir auch mal denn als ich den Wagen bekam musste spielkind Senti erstmal alles probieren.... unter anderem die Entertanmant absenkung...zb in verbindung Radio/ Navihinweise...also nicht nur getrennt einstellbar sondern auch die absenkstufe. Meine also das da im Menü "Entertanmantabsenkung" stand.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Hm, es gibt nur ein Einstellung im Entwicklermenü, welches dafür zuständig ist....die andere wurde nie umgesetzt.
Also ich weiß, dass es def. funktioniert - auch mit der K_54. Ich löse es ja jedes Mal aus, wenn ich warten muss, bis mein Tor auf ist.
Da brauche ich die leise Musik nicht.
Entschuldige, sollte ich es überlesen haben: Die Anzeige im MMI geht aus bzw. an?
Mmi Display geht in beiden Fällen. Die Absenkung leider nicht.