ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Entäuscht von der Hupe

Entäuscht von der Hupe

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 19:43

Als ich gestern Autocorso gefahren bin hat auf einmal meine Hupe den Geist aufgegeben. Ich find das für einen Neuwagen schon etwas schwach, bin erst gar nicht richtig zum hupen gekommen .... Was meint ihr dazu ? Dürfte das auf Garantie gehen ?

Beste Antwort im Thema

:D:D:D

Eieieiei....

:D

Des Deutschen größte Verzweiflung:

Im Korso klemmt die Fahne, das Fenster geht nicht auf, man schwenkt aus Versehen die englische Fahne, aber, nicht zu toppen und größte Pleite die einem echten WM-Patrioten passieren kann:

Die Hupe raucht ab! :eek:

Szenen wie aus einem Horrorfilm spielen sich ab, die Leute halten die Köpfe aus dem Fenster und schreien "Mööööp", in der Hoffnung die anderen Ball-Patrioten merken den peinlichen Ausfall nicht.... :D

Sorry Leute, aber euren Problemhorizont hätte ich gern!! :D:D:D

Zum Thema:

Das Auto ist noch in der Garantie? Weil neu? Dann greift, Achtung, Überraschung, die Garantie! :D Was der nette Mensch bissl weiter oben von Beweislastumkehr labert, trifft in deinem Fall nicht zu, dein Auto hat nämlich, Achtung, Garantie. Gewährleistung und so, sind Gebrauchtwagenspielchen. Aber du hast in deiner 2-jährigen VW-Garantie, Achtung, Garantie! ;):p

"Hupe kaputt - wie soll das Leben weitergehen?"

"Hupe kaputt - ein Land flippt aus!"

"Hupe kaputt - wir werden alle sterben!"

:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Speedyx

Als ich gestern Autocorso gefahren bin hat auf einmal meine Hupe den Geist aufgegeben. Ich find das für einen Neuwagen schon etwas schwach, bin erst gar nicht richtig zum hupen gekommen .... Was meint ihr dazu ? Dürfte das auf Garantie gehen ?

... noch einer der vom Schicksal gebeutelt ist...

am 4. Juli 2010 um 19:50

Wär schön wenn bei allen Autos die Hupen kaputt gehen würden...

am 4. Juli 2010 um 19:59

Hehe, noch so einer...

Meine ist schon beim vorletzten Spiel kaputt gegangen.

Ist kein Garantiefall, leider...

VW hatte auch 2006 schon viele Reklamationen.

Ich finds auch ne Frechheit, dass so ein Schrott verbaut wird.

Denn die Hupe von meinem Golf II hat nach 18 Jahren im Jahr 2006 auch stundenlanges Hupen ohne Probleme mitgemacht.

Der VW-Händler meinte dazu nur, dass früher die Qualität eben besser war; tolle Sache...

Vor allem kostet der Spaß bei meinem HL mit zwei Hupen auch ne Menge Geld. Denn eine Hupe kostet knapp 38€ und ich brauche eben zwei...

Einbauen werde ich die dann selber, sonst würds ja noch teurer.

Grüße Jonas

am 4. Juli 2010 um 20:04

warum ist das kein garantiefall? normal gibts doch auf jeden scheiß 2 jahre garantie?

am 4. Juli 2010 um 20:05

Naja ich glaube Hupen sind nicht dafür gemacht worden 1 Stunde am Stück zu hupen ^^

am 4. Juli 2010 um 20:09

Richtig, die reden sich damit raus, dass die für diese Dauerbelastung nicht gemacht wären...

Wobei das Quatsch ist, weil meine schon nach höchstens 15 mal hupen mit Pausen dazwischen kaputt ging.

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von jonasboehl

Richtig, die reden sich damit raus, dass die für diese Dauerbelastung nicht gemacht wären...

Wobei das Quatsch ist, weil meine schon nach höchstens 15 mal hupen mit Pausen dazwischen kaputt ging.

genau da kann ich dir recht geben bei mir war es nicht anders 15-20 x mal gehupt und weg war der Ton !

am 4. Juli 2010 um 20:21

VW hat eben mitgedacht ;)

It´s not a bug, it´s a feature - jedenfalls für alle Nicht-Fußball-Fans ^^

am 4. Juli 2010 um 20:27

Ich bin Fußballfan und freue mich auch aber die Stau´s nerven einfach... Benzin scheint noch nicht teuer genug zu sein.... Wenn man Weltmeister wird kann man gerne die ganze Nacht Party machen aber bitte nicht nach jedem Spiel egal wie gut oder schlecht es war -.-

 

Meine das Problem mit den Hupen auch schon bei anderen Automarken gehört zu haben

am 4. Juli 2010 um 21:04

ja aber wieso sollen diese problemhupen keine garantiefälle sein? da müssten doch genauso 2 jahre lang gewährleistung sein?

am 4. Juli 2010 um 21:04

Seit ihr dann auch so schlau und sagt eurem :), dass ihr stundenlang damit rumgehupt habt? :confused: Würde einfach sagen, dass sie so den Geist aufgegeben hat - dann ist das sehr wohl Garantie.

Ist genauso wie wenn Ihr eurem Handyladen sagt, er solle doch bitte das Handy einschicken, weil es runtergefallen ist...

am 4. Juli 2010 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von moep82

Ich bin Fußballfan und freue mich auch aber die Stau´s nerven einfach... Benzin scheint noch nicht teuer genug zu sein.... Wenn man Weltmeister wird kann man gerne die ganze Nacht Party machen aber bitte nicht nach jedem Spiel egal wie gut oder schlecht es war -.-

 

Meine das Problem mit den Hupen auch schon bei anderen Automarken gehört zu haben

diese korsos sind auch so ein kleiner grund warum sprit weiter teurer wird... staat und konzerne sehen, dass die leute offensichtlich noch genug geld zum sinnlos spritverfahren haben, da schlagen die früher oder später zu und der liter steigt mal wieder paar cents...und natürlich weiß keiner warum, und selbstverständlich kann das bundeskartellamt auch keine preisabsprachen erkennen...

am 4. Juli 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Seit ihr dann auch so schlau und sagt eurem :), dass ihr stundenlang damit rumgehupt habt? :confused: Würde einfach sagen, dass sie so den Geist aufgegeben hat - dann ist das sehr wohl Garantie.

Ist genauso wie wenn Ihr eurem Handyladen sagt, er solle doch bitte das Handy einschicken, weil es runtergefallen ist...

würd ich genauso machen... einfach ganz normal reklamieren und gut is.

wenn allerdings während der wm-zeit laufend hupen reklamiert werden, werden die :) bestimmt mal nachfragen wie oft und lang denn so damit gehupt wurde ;)

Ich denke, wer die Hupe selbst bezahlt ist auch selber Schuld.

Die Hupe ist zum hupen da und wenn sie das nicht ab kann und stirbt, dann ist das ein Materialfehler= Garantiefall.

 

Oder steht irgendwo:

"Die Hupe darf nur für max. 5 Sekunden am Stück betätigt werden und nach jedem Hupvorgang muss eine 20 sekündige Pause eingelegt werden. Die Hupe ist nur max. 10x pro Tag zu betätigen.

Für Schäden, die durch die Unsachgemäße Benutzung der Hupe entstehen, wird durch Volkswagen nicht gehaftet. Garantieansprüche sind daher ausgeschlossen."

 

Tut mir leid, aber null Verständnis, wer sich von seinem Händler abspeisen lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen