ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Enschalldämpfer v. Roar für WRX 05

Enschalldämpfer v. Roar für WRX 05

Themenstarteram 14. September 2006 um 21:06

Enschalldämpfer v. Roar WRX 05 Soundfiles

 

Moin,

so hab alles fertig.

hoffe die Videos sind in ordnung, hab die so auf die Schnelle zusammengekloppt :P

also jetzt hab ich den auch das erste mal richtig von außen gehört :) also für einen ESD richtig gut ;)

ist jetzt ca. 300-400km höchstens drunter

www.donsilencioso.de

Hersteller: Roar

Preis: 395,72 bzw. 375,72¤ zzgl. 20¤ Versandkosten aus Spanien bis zu mir.

Je nach Endohr +/- ~20€ ob nun 2 oder 1 ganz großes mit 140mm

Soundstufe: Maximum

Endrohr: 104mm Frankfurt

Rohrdurchmesser:Serie

Bilder

Roar Bilder

Soundfiles alle ca. 1mb groß WMV

Außen 1

Außen 2

Im Stand

Innenraum

 

MFG

peter

Ähnliche Themen
19 Antworten

das ist meiner

wrx auspuffanlage

 

kann irgenwie meine bilder nicht einfügen obwohl ich die immer über datei anhängen öffne.

Geiler Sound. Meine ganze Bude wackelt...komisch. :D

Schöne Clips. Kann man schön n Vergleich zur Serie hören. Das mit dem Drehzahlmesser eingeblendet gefällt mir.

Is wohl n Top Preis/Sound Verhältnis.

;)

test

 

test

wrx auspuffanlage

 

´viel spaß mit den bildern

Klingt gut und auf jeden Fall besser als stock.

 

@Warrior

mach doch nen eigenen thread auf wenn Du Deinen Wagen zeigen willst :rolleyes:

Themenstarteram 15. September 2006 um 18:38

könnte doch mal jemand an nem CTR ausprobieren ;) den Vergleich zum bastuck würde mich interessieren.

Die Roars gehen meist bei saugern voll ab, auch wenns nur Endschalldämpfer sind.

Dafür gibts ja die drei Soundstufen, Medium eher dezent und Minimum wie Serie....

also ich hab auf jedenfall weniger von einem ESD erwartet, aber nachdem was ich so gelesen hab, wusste ich schon das der Klang ganz gut wird ;)

Hört sich wirklich gut an:) Optik ist allerdings Geschmackssache.

Themenstarteram 18. September 2006 um 16:34

also das gehört sich so an einen Subaru!!

hab ja noch einen Dezenten :D hätte fast 85 mm genommen, der wär ja m Heck untergegangen... gibt ja reichlich Auswahl an Endrohren für den eigenen Geschmack

Die dicken Tüten am 5er R32 sehen prolliger aus ;) da gehörts sich nicht *g*

 

MfG

Peter

also ich finds Geil!

*lechz*

Themenstarteram 19. September 2006 um 16:07

bitte, dann hab ich noch welche ;)

eins alle Fenster offen

zwei

war aber schon ziemlich warm :P ist kalt etwas leiser

drei

aber ist im Innenraum wirklich nicht so laut wie man denkt!

Bekomm ich den Sound auch beim normalen mit 125PS hin?

Themenstarteram 20. September 2006 um 17:15

bei Subarukommunity.net steht was von anderem Krümmer.

Serie hat der Sauger schon keinen wirklichen Boxerklang, die Turbos schon klick !! nur hört man davon nichts im Innenraum ;)

also manche haben den WRX Schalldämpfer an den Sauger gebaut, aber zu hören war nichts dolles, lag wie gesagt an einem anderen Teil der Abgasanlage.

Wie sich der Sauger mit einem richtigen Auspuff ab kat anhört, weiß ich nicht....

Nur ESd wird nix, zumindest nicht annhähernd so ;)

Mein WIssen beruht aber nur auf dem, was ich dort gelesen habe...

Gibt sogar Tuning Header für die Turbos, wo der Motor sich nachher wie ein normaler 4zylinder anhört iiiiih

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 17:56

Moin,

habe diesmal eine Mini DVKamera von JVC gehabt.

Video ist stark komprimiert um unter 1,5mb zu bleiben.

Sound ist wenig komprimiert und hat 160 - 190+ kbit.

WMV / Mp3 Format

Das "Pust"geräusch ist in echt leiser innen nicht zu hören.

Von außen hab ich ihn aber auch erst einmal gehört. Auf den anderen Soundfiles garnicht zu hören (oben)

wegfahrt1

Wegfahrt2 ganz normal angefahren

Stand1

Stand2 von der Seite

Innen1

Innen2

und Anlassen kalt Erhöhte Leerlaufdrehzhal 2000-1500

Von der Lautstärke habe ich jetzt in den letzten paar 1000km keine Steigerung bemerkt. Kalt ist er sehr dezent im Innenraum... Heiß hat man gutes Bollern aber kein Dröhnen. Ist aber auch nicht leise

Was mir aufgefallen ist, dass innen eine Rohr um das eigentlich Edelstahl herumgeht, weiß nicht genau wozu das gut ist. Sieht aber ein bisschen bräunlich aus.

 

;) Minimalverbrauch bis jetzt 585km und 47,84 Getankt. alos nóch über 12 Liter im Tank. Strecke "fast" nur Stadt, aber wenig Stop & go muss ich sagen

Bei Fragen.... fragen

 

MfG

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Enschalldämpfer v. Roar für WRX 05