enorme leistungssteigerung?????

hi mal ne frage mittlerweile weis ich das edelbrock nicht die besten nockenwellen sind.....egal

mich würde nur mal interressieren was jeder vertreiber bzw edelbrock selber unter enormer leistungssteigerung verstehen`?`?

Als beispiel nehmen wir halt mal n stock 350 er small block .

dann verbaut headers spinne nocke performer (nich die rpm) (inkl. timing, springs....) und carburator sagen wir mal nen 600er holley

was kann ich ungefähr erwarten an ps real geschätzt oder gemessen

ware super wenn mich jemand mal aufklären würde was er für erfahrungen gemacht hat..

da ich mir für meinen olds die überlegung habe: entweder das edelbrock programm oder gleich nen überholten big block,

würde mich auf zahlreiches feedback freuen

mfg Torsten

Danke

33 Antworten

Naja, egal was er sagt, er hat als Bezeichnung eindeutig Flattop geschrieben.
Womit er automatisch am Fliegenfänger hängt wenn dem nicht so ist, egal ob er den Unterschied kennt oder nicht.

Er verkauft halt billig in Fliessbandarbeit "überholte" Motoren.
Wer sowas haben will soll sich einen kaufen.

Hallo, Mopar...

er schreibt aber eindeutig auch. Mit kleiner Vertiefung..

über die Bezeichnung klein ist er fein raus, den klein ist eine Sache des Standpunkte.

Die Motoren gibt es in den USA ab 870 US$ komplett überholt

Das ist juristisch aber unerheblich, da die Kolben als flattop angegeben sind.

Das ist ungefähr so als würde man eine Stahlfelge als Alufelge verkaufen und dabei schreiben das sie aber komisch schwer ist.

Genau das ist es ja.
Er kauft billigst revidierte Motoren aus USA und verkauft sie hier.
Und versucht sogar noch diese Tatsache als Qualitätsmerkmal zu verkaufen *lol*

Ich hab hier in Berlin auch mal so einen 350er gehabt. So einen pseudoüberholten Supermotor. Nur nach dem Enbau lief der so komisch😕 Ein Freund von mir und ich hatten den Käufer des Motors ja noch vor dem Einbau bekniet, wenigstens mal die Spinne und das Timing Cover abzunehmen, aber nein........... Endresultat war das das Ding mit Schrott gefüllt war, und beim besten Willen keinerlei Kreuzschliff mehr erkennen ließ......unglaublich. Bis dato dachte ich sowas wären nur Schauermärchen die die Runde machten. Pustekuchen, sowas gibts wirklich.