Enorme Geräuschentwicklung Vorderachse
Mir ist bekannt, dass es zu diesem Thema bereits Beiträge gibt. Ich möchte jedoch die Betroffenen bitten sich kurz anschließen.
Zum Thema😠 :
Wenn ich mit meinem TT (2,0 TFSI) Fronttriebler über Kopfsteinerhöhungen o.ä. fahre, besonders bei langsamer Fahrt, entstehen sehr laute Klappergeräusche, Vibrationen, die von der Vorderachse ausgehen und bis in das Lenkrad und die Pedale geht. Im Sommer fahre ich 19 Zoll 7 Doppelspeiche, im Winter die schicken 16 Zoll Felgen. Es wurden bereits die Federbeine, Domlager, Domstreben, Stabilisatoren diverse Gummis getauscht. Ich habe gestern den Werksattmeister unseres ansässigen Händlers gebeten eine kurze Runde auf dem Beifahrer mein Gast zu sein. Als die Geräusche bei einem Kopfsteinhubbel auftraten, war er ein wenig schockiert und sagte, dass es sich anhöre als ob die Vorderachse los sei, was natürlich nicht der Fall ist. In ca. 14 Tagen kommt der technische Aussendienst von Audi um sich der Sache anzunehmen. Der TT ( mein zweiter TT, da der erste gewandelt wurde ( 17 Liter Öl auf 7.000 KM )) war wegen der Vorderachsprobleme und anderen nervigen Dingen bestimmt 15 mal in der Werkstatt. Der Werkstattleiter bestärkt mich darin die Wandlung vorzunehmen und auf einen TT mit Quattro zu wechseln, da die Achsprobleme wohl nur den Fronttriebler betreffen. Er sagte einem Audimitarbeiter aus Ingolstadt, dass er nicht mehr austauschen könnte, dass zum Erfolg führen wird.
Ich bin inzwischen äußerst verärgert und sollte Audi sich bei der Wandlung quer stellen werde ich nie wieder einen Audi mein Eigen nennen. Mal abwarten...
17 Antworten
Da bin ich ja mal gespannd was der Kollege aus IN sagt, kann mir nicht vorstellen das es da eine Lösund gibt! Hab das gleicht Problem! Bei mir kommt das Geräusch von den Antrieb auf der rechten Seite! Ist echt sehr anstrengent!🙄
Mein TTC vom 07.2007 hat das Klappern und Poltern aus dem Bereich der Vorderachse auch. Es verunsichert wirklich...
Habe MR Fahrwerk in Kombination mit 19" Felgen. Bereits 2 mal bemängelt aber angeblich "Bauartbedingt" (Is klar ne)
Es nervt wirklich, zumal jetzt auch noch die Reifen der Hinterachse "Sägezähne" bekommen. Das nach nicht mal 10.000 km. (Sommerreifen)
Werde diese und weiter Dinge bemängeln und auf Beseitigung bestehen.
Sollte das nicht klappen war's der Letzte der "Premium-Marke".
Es ist einfach die Anzahl der "kleineren" Mängel die nervt.
Gruß FG65
Zitat:
Original geschrieben von BennyTT
Da bin ich ja mal gespannd was der Kollege aus IN sagt, kann mir nicht vorstellen das es da eine Lösund gibt! Hab das gleicht Problem! Bei mir kommt das Geräusch von den Antrieb auf der rechten Seite! Ist echt sehr anstrengent!🙄
Es scheint, dass sie noch diverse offene Probleme haben, die sie
nicht in den Griff bekommen.
An dem Kupplungsproblem arbeiten sie auch noch recht erfolglos.
Mittlerweile gibt es für den 2.0 seit Erscheinen 3 unterschiedliche Kupplungen.
Nachdem bei mir schon 3x in Sachen Kupplung nachgebessert haben,
jetzt sagen, dass sie keine Lösung hätten,
die Vorderachs poltert,
die Hinterachse poltert,
die Bremsen wieder quitschen und
das Kombiinstrument vibriert, werde ich wohl in
Richtung Wandlung gehen.
Vorsprung durch Technik!!