enntäuschender Werkstatttermin

VW Golf 5 (1K1/2/3)

naja jetzt das erste mal n bissel sauer auf VW!bring das auto gestern zum werkstatttermin da es in der türe geklappert hat!gleich noch gesagt sie sollten mal nach der led an der tür schauen weil sie dauerleuchtet!er gesagt ja klar brauchen wir nur ein softwareupdate!bis mittags haben sie sich dann entschieden ein neues STG einzubauen!haben es bestellt und gesagt kann ihn heute um 11 holen!grad ruft er an ich könnte kommen aber das STG war defekt haben also das alte wieder eingebaut!würden sich dann wegen einem neuen termin melden!super als hätte ich 100 mal zeit um in de werkstatt zu fahren!

24 Antworten

Kann die Werkstatt doch nichts für wenn die nen defektes Steuergerät geliefert bekommen!

Ja und?was erwartest du denn?sollen sie sich 1000e teile hinlegen?mittlerweile gibt es bestimmt 50verschiedene türsteuergeräte.übrigens ist ein text ohne absätze und ohne groß-und kleinschreibung sehr schlecht lesbar.denk mal drüber nach.tschau.

Einfach deinem freundlichen mitteilne das du gerne dein Auto für nen Kostenlosen Ersatzwagen da lässt. Wegen dir auch ne Woche!

Auch eine Werkstatt ist nicht davor ausgenommen ein defektes oder falsches Bauteil geliefert zu bekommen..

Ist sicher ärgerlich, kann ich verstehen, doch leider kann es vorkommen das der Kunde wiederkommen muss.
Jede Vertragswerkstatt is sicherlich bemüht diese *Wiederholreparatur* zu verhindern, weil diese statistisch erfasst wird und VW daraus
eine Art Bewertung des Händlers vornimmt.

Hoffe Dein Problem ist beim nächsten Besuch gelöst =)

greetz

Sascha

manche leute stellen sich an wie ein kleines kind 🙄,.......

euch würds auch ankotzen!der hätt um vier gestern fertig werden sollen!um 3 hat man dann zu mir gesagt sie beginnen mal so langsam mit dem auseinanderbauen!um 8uhr morgends sollte er aber schon dort stehen damit er um 4 fertig ist!

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

manche leute stellen sich an wie ein kleines kind 🙄,.......

Ich muss z.B. 20km bis zur Werkstatt fahren, also insgesamt 40km.

Natürlich ärgere ich mich auch, wenn´s dann umsonst war. Das ist mir nur einmal bei einem vereinbarten Termin passiert, weil die es nicht mal für nötig hielten, mich tefonisch vorher zu informieren, dass das Ersatzteil noch nicht da ist. Es ist schließlich meine Zeit (wenn´s dumm läuft, muß ich die auch noch nacharbeiten...) und mein Spritgeld. Nicht jeder hat seine Werkstatt gleich um die Ecke!

Bin ich deshalb ein kleines Kind, wenn ich mich da aufrege und schon mal etwas lauter werde?

Hallo,

klar ist es ärgerlich, hatte auch mal das Problem das mein wagen nicht zum vereinbarten Termin fertig geworden ist, weil ein Teil nicht geliefert weden konnte, und ich leider den Leihwagen den ich bei einer Garantiereparatur kostenlos bekomme zurückbringen musste. Ich hatte auch keine Lust einen neuen Termin zu vereinbaren, somit hab ich gesagt das die den Wagen noch einen Tag behalten sollen.
Meine Werkstatt hat sich sehr bemüt mir alles recht zumachen. Da ich keinen Leihwagen mehr hatte, hat mich ein Service Mitarbeiter nach Hause gebracht.
Da ich den Leihwagen am nächsten Tag nicht brauchte und ich auch keine möglichkeit hatte zu meinem Händler zu kommen ohne Bus oder Taxi zu nehmen, wurde mir mein Wagen frisch gewaschen und ausgesaugt von einem Mitarbeiter des Autohauses zu mir nach Hause gebracht. Und sich nochmals Telefonisch bei mir für die Verzögerung entschuldigt.

Sowas nenn ich Service.

Aber es kommt auch immer drauf an wie man sich gegenüber dem Autohaus verhällt. Wenn einige genauso beim 🙂 reagieren wie hier im Forum dann wundert es mich nicht.

garantiereparatur=kostenloser leihwagen?
davon konnt ich träumen!hat gar nix davon gesagt!aber falls das wirklich stimmt weiss ichs in zukunft

Zitat:

Original geschrieben von Corsalis

davon konnt ich träumen!hat gar nix davon gesagt!aber falls das wirklich stimmt weiss ichs in zukunft

Es gibt keinen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen. Wenn du doch einen bekommst ist es eine spezielle Leistung deiner Werkstatt.

Zitat:

Einen kostenlosen Leihwagen bei Garantiereparatur gibt´s nach meinen Erfahrungen nur, wenn die eigene Karre nicht mehr fahrbereit ist oder wenn man auf das Auto (z.B. wenn man außerhalb vom Wohnort arbeitet) angewiesen ist.

Und dann muss auch ein Leih-Fahrzeug da sein. Ansonsten Hol- und Bringe-Service....

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Einen kostenlosen Leihwagen bei Garantiereparatur gibt´s nach meinen Erfahrungen nur, wenn die eigene Karre nicht mehr fahrbereit ist oder wenn man auf das Auto (z.B. wenn man außerhalb vom Wohnort arbeitet) angewiesen ist.
Und dann muss auch ein Leih-Fahrzeug da sein. Ansonsten Hol- und Bringe-Service....

Wenn es ein Liegenbleiber ist, hat man über die Mobilitätsgarantie einen Anspruch auf einen Ersatzwagen. Alles andere ist eine besondere Leistung deiner Werkstatt, es besteht

kein Anspruch

darauf.

Zitat:

naja jetzt das erste mal n bissel sauer auf VW!bring das auto gestern zum werkstatttermin da es in der türe geklappert hat!gleich noch gesagt sie sollten mal nach der led an der tür schauen weil sie dauerleuchtet!er gesagt ja klar brauchen wir nur ein softwareupdate!bis mittags haben sie sich dann entschieden ein neues STG einzubauen!haben es bestellt und gesagt kann ihn heute um 11 holen!grad ruft er an ich könnte kommen aber das STG war defekt haben also das alte wieder eingebaut!würden sich dann wegen einem neuen termin melden!super als hätte ich 100 mal zeit um in de werkstatt zu fahren!

Kleiner Tip: Einen Satz mit einem "Punkt" beenden . Ein Leerzeichen folgen lassen und den neuen Satz mit einem Großbuchstaben beginnen. Die Lesbarkeit eines Textes wird erheblich verbessert.

Zitat:

Original geschrieben von paulhermann

Zitat:

Kleiner Tip: Einen Satz mit einem "Punkt" beenden . Ein Leerzeichen folgen lassen und den neuen Satz mit einem Großbuchstaben beginnen. Die Lesbarkeit eines Textes wird erheblich verbessert.

Und genauso unleserlich wird ein Thread, wenn jeder zweite auf sowas hinweist. Man kann es dem entsprechenden Verfasser auch per PN mitteilen.

BTT: Ich hab bisher sogar bei den (VIer-Golf-Fahrer werdens kennen) hineingefallenen Scheiben immer einen Leihwagen bekommen. Ob das auf die Mobilitätsgarantie gefallen ist, oder nicht, weiß ich nicht (theoretisch könnte man es bei Regen so auslegen, da man da ja schlecht fahren kann).

Deine Antwort