Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Enhanced Bluetooth zum Musik Streamen, Kompatibel / codierbar?

Enhanced Bluetooth zum Musik Streamen, Kompatibel / codierbar?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. August 2020 um 20:40

Hallo,

ich durchsuche seit ein paar Tagen das Internet, werde allerdings nicht so ganz schlau. Ich würde gerne in meinem Auto Enhanced Bluetooth aktivieren. Die eingebaute Freisprechanlage funktioniert ja schließlich auch über Bluetooth, daher sollte dies in meinen Augen möglich sein.

Ich habe leider nur Infos zum Codieren via z.B USB Sticks für NBT Systeme gefunden, allerdings ist ja das CIC System verbaut.

Hat jemand bei diesem Auto schon Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, ob es überhaupt möglich ist Musik Streaming via Bluetooth in dieser Baureihe zu aktivieren?

Falls nicht, freue ich mich auch über mögliche Alternativen!

Ich möchte vermeiden, dauerhaft zum Lieder überspringen beim Fahren mein Handy in die Hand zu holen!

Danke und einen schönen Abend!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Welches Baujahr ist denn das Fahrzeug? Bluetooth-Audiostreaming war meines Wissens in den letzten Jahren bereits Serie.

Themenstarteram 12. August 2020 um 21:29

Hier einmal kurz und knapp all Daten.

Danke für die Antwort Jens

Screenshot-20200812

Entscheidend ist, ob die Combox verbaut ist!

Ohne geht kein Streaming, anfangs bedurfte es der erweiterten Smartphoneanbindung dafür. Ob bei dir die Combox schon serienmäßig verbaut wurde, bin mir nicht sicher, aber denke das kam erst ab 2014 mit den Paketen.

 

Evtl. hilft der Beitrag weiter:

 

https://www.motor-talk.de/.../...achruesten-freischalten-t5631177.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Enhanced Bluetooth zum Musik Streamen, Kompatibel / codierbar?